Nach Brand: Versicherung reguliert ...

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von Koenig Arthur, 03.07.2014.

  1. #1 Koenig Arthur, 03.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
    Koenig Arthur

    Koenig Arthur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Freunde, letztens hats mal gebrannt bei mir, die Versicherung reguliert nun schon seit einer Weile, was konkret heisst
    ==> dass eine Baufirma den Brandschutt beseitigt hat , das Treppenhaus neu streicht usw. ... .

    Insgesamt ist es ein Riesen-Aufriss , haette ich nicht geahnt . Da die Versicherung das alles macht bin ich wohl auf der sicheren Seite bzgl. der Kosten ?
    ==> Von einer Selbstbeteiligung habe ich bisher nix gehoert ... .

    Des weiteren: In 2 Wohnungen mussten die PVC-Belaege & die Tapeten herausgenommen werden, und da niemand das alte wiederhaben wollte haben wir es erstmal muendlich als "pauschal" geregelt ... , mit der Abmachung, dass ich das Geld dann verwenden kann wie ich will .

    Das gleiche gilt fuer einen hoelzernen Innenaufbau, der abgerissen werden musste, und bei dem ich gegen "Verpauschalisierung" auf den Wiederaufbau verzichtet habe ... ; es handelt sich um eine Art Vor-Zimmer zu einer der Wohnungen, nicht original ... und ohne siehts schoener aus ... .

    ===

    Soweit so gut, die Versicherung zahlte mir dann auch erstmal ein paar 1000er, aber als "Vorschuss" ... . Darauf rief ich beim Regulierer an (der die Ueberweisungen macht), und erkundigte mich ueber den Verwendungszweck des Geldes ; der meinte nun: Buch fuehren, Rechnungen aufheben usw. ... .

    Was nun: Wenn der Bungalow nicht wiederaufgebaut wird ... kann ich da kein Geld hineinstecken ... ; wenn ich von der Knete irgendwas anderes mache ... ist es vermutlich Zweckentfremdung .

    Die 3 Parteien Seitens der Versicherung sind hier nicht konsistent bzgl. der Aussagen:
    ==> Bauleiterin & Gutachter sind sich ueber das verpauschalisieren einig (spart denen Knete), Regulierer will aber Rechnungen sehen ... u. evtl. pruefen usw. ... .

    Wenn ich es dem Gutachter recht machen will muesste ich nun evtl. verlangen, den Holzaufbau doch wiederzuerrichten ... ; _kostet_ die Versicherung eine Menge ... ... .

    Was meint Ihr, wie ich mich mit denen einige ? Habe es noch nicht direkt ausdiskutiert, Raum fuer Gespraech offen, habe es nur angetestet und die Tendenz erkannt ... ... .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Brand: Versicherung reguliert ...

Die Seite wird geladen...

Nach Brand: Versicherung reguliert ... - Ähnliche Themen

  1. Keine Versicherung gekriegt, weil zu ähnlich wie Bordell oder Puff ist.

    Keine Versicherung gekriegt, weil zu ähnlich wie Bordell oder Puff ist.: Hallo schönen guten Abend, habe nur ganz kleine Frage, ich bin seit November 2016 Vermieter geworden. Der Vorbesitzer hatte nie eine Wohngebäude...
  2. Keine Versicherung, was jetzt?

    Keine Versicherung, was jetzt?: Hallo der Mieter hat für sein Gewerbe nicht richtig aufgepasst (seine Meinung). Hat den Schlüssel für Gewerbe an viele Personen verteilt. Dann...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Wie Abrechnung mit Versicherung für Reservematerial?

    Wie Abrechnung mit Versicherung für Reservematerial?: Als wir in unserer Wohnung vor ein paar Jahren das Bad neu gefliest haben, haben wir damals noch jede Menge Reserve-Kacheln (auf unsere Kosten)...
  5. Versicherung hält an Vertrag fest

    Versicherung hält an Vertrag fest: Ich hatte letztens mal die Gelegenheit, den Versicherungsvertrag zu kündigen und mir was günstigeres zu suchen. -- Und zwar hatte mir die...