nach Schlüsselübergabe noch Recht auf Miete?

Diskutiere nach Schlüsselübergabe noch Recht auf Miete? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Ihr Profis, unser Mietvertrag wurde wegen Eigenbedarf gekündigt. Da wir wegen unserer Hochzeit und den Flitterwochen nicht zum ende des...

1. #1 lossijules, 16.11.2013
    lossijules

lossijules Neuer Benutzer

Hallo Ihr Profis, unser Mietvertrag wurde wegen Eigenbedarf gekündigt. Da wir wegen unserer Hochzeit und den Flitterwochen nicht zum ende des gekündigten monats (30.9) ausziehen konnten, Haben wir unseren umzug am 31.8 gemacht, (der vermieter wurde darüber informiert) schlüsselübergabe war am 2.9.hat der vermieter jetzt noch das recht die miete zu verlangen bzw von der kaution abzuziehen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen guten rat geben. Vielen dank schonmal :)

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 16.11.2013
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Ja !

Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

4. helaba

helaba Erfahrener Benutzer

Da der Kündigungstermin der 30.9. war, hat der Vermieter selbstverständlich Anspruch auf die Septembermiete, unabhängig davon, was ihr mit der Wohnung im September veranstaltet habt. Eine vorzeitige Schlüsselübergabe ändert daran nichts.

Thema:

nach Schlüsselübergabe noch Recht auf Miete?

Die Seite wird geladen...

nach Schlüsselübergabe noch Recht auf Miete? - Ähnliche Themen

1. Dürfen wir Vermieter eigentlich noch Miete verlangen?

Dürfen wir Vermieter eigentlich noch Miete verlangen?: Hallo, bitte das hier mal genau durchlesen und sich wundern, dass ein Vermieter gerade noch Miete verlangen darf....
  2. Höhe der Miete

Höhe der Miete: Hallo Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann... Ich werde mir auf Mitte 2018 eine Ferienimmobilie kaufen. Hierzu...
  3. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  4. Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?

Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?: Liebe Forenmitglieder, ich möchte zeitnah die Miete meiner Mieter auf Basis eines abgeschlossenen Indexmietvertrags erhöhen. Da die Miete sehr...
  5. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...