Nach über 6 Monaten keine Kaution

Diskutiere Nach über 6 Monaten keine Kaution im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi all, ich weiß nicht so genau ob das Thema hier so richtig ist, wenn nicht bitte verschieben. Danke :-) Zu meinem Problem: Ich bin am...

  1. Beanos

    Beanos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi all, ich weiß nicht so genau ob das Thema hier so richtig ist, wenn nicht bitte verschieben. Danke :-)

    Zu meinem Problem:

    Ich bin am 23.03.2007 aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Übergabeprotokol wurde am selben Tag unterschrieben und ich habe auch eine Kopie. Nach mehrfacher Anfrage wann ich meine Kaution zurück erhalte, sagte man mir lediglich, dass ich warten soll bis die Nebenkostenabrechnung durchgelaufen ist. Das Problem ist das ich schon mehrmals gefragt habe wann diese denn fällig ist. Ich bekam bisher keine Antwort. Die ganze Sache ärgert mich ungemein und ich könnte wetten das ich sogar noch eine Nachzahlung erwarten kann, dennoch erhalte ich meine Kaution nicht zurück.
    Was kann ich machen und wie ist hier in meinem Fall die genaue Rechtslage?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 24.10.2007
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Beanos,

    der VM kann die Kaution einbehalten wenn er bei der NK-Abrechnung mit einer Nachzahlung rechnet. Evt. muß er jedoch einen Teil-Betrag freigeben, je nach Höhe der Nachzahlung der letzten Jahre.

    Für die Abrechnung hat er ein Jahr (Wirtschaftsjahr!) Zeit. D.h. wenn er z.B. vom 1.1-31.12.07 das Wirtschaftsjahr abrechnet, muß er spätestens zum 31.12.08 die Abrechnung vorlegen.

    Wie das Wirtschaftsjahr liegt kannst du aus der letzten NK entnehmen.

    Suzi
     
  4. Beanos

    Beanos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey danke für die schnelle Antwort. Da ich erst im Oktober 2006 in diese Wohnung eingezogen bin und bereits im März 2007 wieder ausgezogen, konnte ich nicht feststellen, wann die Endabrechnung kommt.

    Aber gehe ich recht in der Annahme das ich schon längst eine Endabrechnung bekommen hätte müssen da ich ja im Oktober 2006 eingezogen bin und jetzt schonwieder Oktober ist und ich nach wie vor keine erhalten habe? Oder wird eine Endabrechnung erst nach min. 1 Jahr zugeschickt ? Das verstehe ich nicht so recht.

    Also okt 06 eingezogen, Mrz 07 ausgezogen, bis heute noch keine Endabrechnung. Hätte ich schon eine erhalten müssen?

    Gruß
     
  5. #4 Suzuki650, 24.10.2007
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir so nicht klar beantworten, weil ich nicht weiß wie das Wirtschaftsjahr läuft. Wenn das wirtschaftsjahr bis zum 31.12.06 läuft, dann muß der VM bis spätestens 31.12.07 dir die Abrechnung zustellen. Die Abrechnung für 07 dann bis zum 31.12.08.

    Frag doch mal höflich bei deinem VM nach wann du die Abrechnung bekommst.

    Suzi
     
  6. Beanos

    Beanos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für die Infos :)
     
Thema: Nach über 6 Monaten keine Kaution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach 6 monaten keine kaution

    ,
  2. nach 6 monaten keine kaution zurück

    ,
  3. kaution nach 6 monaten noch nicht zurück

    ,
  4. kaution nach 6 monaten nicht zurück,
  5. mietsicherheit nach sechs Monaten nicht zurück,
  6. nach 6monaten noch keine kaution,
  7. wenn nach 6 monate kaution,
  8. was tun wenn man die kaution nicht zurück bekommt,
  9. nach 6 monaten keine kaution zurück was tun,
  10. nach 6 monaten noch keine kaution zurück,
  11. 1 jahr mietkaution zurück,
  12. was tun wenn man nach 6 monaten keine kaution bekommt,
  13. über 6 monate keine kaution zurück,
  14. was machen wenn mann sein kaution nach 6monaten nicht bekommt,
  15. nach 6 monate kaution nicht erhalten,
  16. keine kaution erhalten,
  17. nach 6 monate keine kaution züruck,
  18. kautionsrückzahlung nach 1 jahr,
  19. mietkaution nach 6 monaten nicht erhalten,
  20. nach 6 monaten immernoch keinekaution zurück,
  21. kaution nicht zurückbekommen was tun,
  22. mietkaution nach 4 moanten noch nicht,
  23. nach 6 monaten immernoch keine mietkaution zurück was tun,
  24. noch keine Kaution nach 5 monaten,
  25. mietkaution zurück 1jahr
Die Seite wird geladen...

Nach über 6 Monaten keine Kaution - Ähnliche Themen

  1. Abwohnen der Kaution - Rechtslage?

    Abwohnen der Kaution - Rechtslage?: Hallo, Kurzform - Mieter wurde zu Ende Februar fristgemäss gekündigt. Mieter zahlt im Januar 17 keine Miete mehr - morgen habe ich eh Kontakt zu...
  2. Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution

    Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution: Liebes Forum, ich habe (mit dem Vermieter abgesprochen) für vier Monate meine Wohnung möbliert zwischenvermietet. In der Zeit sind einige Schäden...
  3. Wie macht Ihr das mit der Fälligkeit der Kaution ?

    Wie macht Ihr das mit der Fälligkeit der Kaution ?: Hallo, ich wüsste gerne, wie IHR PERSÖNLICH mit Fälligkeit der Kaution umgeht ? Wann müssen eure Mieter wieviel Kaution zahlen ? Wovon macht Ihr...
  4. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  5. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...