Nach Übergabe Mängel entdeckt

Diskutiere Nach Übergabe Mängel entdeckt im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi Leutz, unser Mieter sind im August 07 ausgezogen. Wir haben ein Übergabeprotokoll gemacht. Dann haben wir u. a. Türen und z.T. Fußboden neu...

  1. #1 Suzuki650, 12.01.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    unser Mieter sind im August 07 ausgezogen. Wir haben ein Übergabeprotokoll gemacht. Dann haben wir u. a. Türen und z.T. Fußboden neu gemacht.
    Gestern habe ich dann die Whg. gereinigt.
    In der Küche liegt ein PVC-Belag der recht hell aber auch marmoriert ist. Beim reinigen stellte ich 2 schwarze Brandlöcher fest. Diese waren mit irgendetwas hellem, aber nicht wasserfestem kaschiert worden.... :garfield

    Was nun tun in diesem Fall?

    Suzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 12.01.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Ganz schnell dem Mieter den schaden mitteilen die frist bei versteckten Mängeln beträgt 6 Monate (nach meiner Rechnung hast du noch 18 tage) :top
     
  4. #3 Mainfisch55, 13.01.2008
    Mainfisch55

    Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    @ F-14 Tomcat
    dem stimme ich nicht zu.

    @Suzuki650
    Das ÜP war im August 07. Kein Mängel. Jetzt fast ein halbes Jahr danach sind Mängel an der OBERFLÄCHE. Da wird der Mieter sagen das ist nicht von mir. (Und das zurecht.).Unter "Versteckt" verstehe ich: eine Elekroleitung wurde beim ausräumen beschädigt oder durch Bohren von Löchern wurden Leitungen angebohrt die erst durch neue Inbetriebname nicht gehen, das sind versteckte Mängel.Aber die schwarzen Brandlöcher sollte man sehen, wenn nicht dann sind die eh so klein das sich der Aufwand gegenüber dem Mieter nicht lohnt, der wirds abstreiten. Eine Möglichkeit ist ev. wenn noch die Kaution steht, dann versucht euch sich zu einigen. Die Chancen sind eher schlecht.


    Man kenne den Unterschied zwischen Gesetz und Praxis.
    schönen Sonntag
     
  5. #4 F-14 Tomcat, 13.01.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Das nenne ich auch versteckt :top

    Da sie es kaschiert haben wissen sie ja davon :wand:
    Aber im Prinzip stimme ich dir zu das es nicht leicht werden wird ihnen das nachzuweißen :?
     
  6. #5 Mainfisch55, 13.01.2008
    Mainfisch55

    Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Um die Sache noch lustiger zu machen müßte man mal wissen wie alt der PVC schon war, denn das ist ja auch ne Grundlage über den Streitwert. Aber was solls.

    schönen Sonntag Ich geh jetzt etwas in einer neuen Mietwohnung arbeiten damit der neue Mieter dann nach Auszug was zu bemengeln hat

    :banana
     
  7. #6 F-14 Tomcat, 13.01.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2

    Ok mach das ich bin seit gestern schon fertig :top
     
  8. #7 Dennis74, 17.01.2008
    Dennis74

    Dennis74 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Da hat man doch ehe keine Chance mehr, wenn der Mieter schon sein einem Halben Jahr raus ist. Wer soll ihm denn dann noch nachweisen dass er das war. Und im allgemeinen den Stress kann man sich dann auch sparen so ein PVC Boden Kostet ja nun auch nicht die Welt und der neue Mieter freuet sich ja auch wenn man sagt das man extra einen neuen Boden reinlegt.
     
Thema: Nach Übergabe Mängel entdeckt
Die Seite wird geladen...

Nach Übergabe Mängel entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Übergabe bei Auszug

    Übergabe bei Auszug: Hallo an alle Forumsteilnehmer, habe ein paar Baustellen auf einmal, kurze Vorgeschichte: Haus mit Wohnung im Jahr 2014 gekauft, der Mieter war...
  2. Mängel nach Auszug

    Mängel nach Auszug: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte gerne etwas Hilfe. Wir heben bei uns im Haus eine 3 Zimmer Whg. vermietet in der jetzt der Mieter...
  3. Mangel oder nicht Mangel ..... oder unerheblicher Mangel..

    Mangel oder nicht Mangel ..... oder unerheblicher Mangel..: Guten morgen liebe Forumsgemeinde, folgender Fall. Wir haben eine Wohnung in einem Mfh nach Auszug des Mieters komplett renoviert....
  4. Mängel am Linoleumboden

    Mängel am Linoleumboden: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem aus einer Wohnung ausgezogen und dabei wurde festgestellt, dass am Linoleumboden im Arbeitszimmer ein dunkler...
  5. Übergabe (zwei Mieter - einer kommt)

    Übergabe (zwei Mieter - einer kommt): Mieter erscheint nicht zur Wohnungsübergab