Nach wieviel Abmahnungen kann man kündigen?

Diskutiere Nach wieviel Abmahnungen kann man kündigen? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich hab da noch malne Frage. Weiß heir jemand, wieviele abmahnungen notwendig sind, um einen Mieter rechtssicher zu kündigen???...

  1. #1 olsukavi, 25.04.2008
    olsukavi

    olsukavi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab da noch malne Frage.
    Weiß heir jemand, wieviele abmahnungen notwendig sind, um einen Mieter rechtssicher zu kündigen??? :hase

    Und müssen das jeweils unterschiedliche Themen sein, oder ist das egal? :x

    gruß olsukavi
     
  2. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    zwei und die Themen sind bestenfalls gleich.
    "wiederholt wegen Ruhestörung" so als Stichwort...
     
  3. Chris

    Chris Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Gibt es hier vielleicht eine Vorlage für eine Abmahnung? Habe zwar schon im Forum rumgeschnüffelt, aber es vielleicht übersehen.

    Ich habe meiner Mieterin schon mündlich auf die Ruhestörung hingewiesen und sie gelobte Besserung. Aber wie es immer so ist.....
    Außerdem kommt die Ruhestörung nicht von ihr selber, sondern von ihrem Freund, der ja angeblich nicht in der Wohung wohnt.

    Gruß Chris
     
  4. #4 olsukavi, 26.04.2008
    olsukavi

    olsukavi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,

    1. Alle Vermieter als Absender die den Mietvertrag unterschrieben ahben,
    2. Alle Mieter, die den Mietvertragunterschrieben haben im Adressfeld
    3. Adresse des Mietabojektes mit Wg. also z.Bsp.
    DG Wohnung rechts
    4. Abmahnungsgrund, i.d. Fall. Ruhestörung des Besuchers, für den aber der Mieter verrantwortlih ist, denn er hat für Ruhe zu sorgen.
    5. Fristsetzung
    6. Konsequenzen aufzeigen, also z.Bsp. Kündigung androhen
    7. Alle Ver,eietr müssen eigenhändig unterschreiben
    8. Datum nicht vergesssen
    9. Am besten Boten die Abmahnung lesen lassen und in den Hausbriefkasten einwerfen.

    LG
    olsukavi :tuschel
     
  5. #5 olsukavi, 26.04.2008
    olsukavi

    olsukavi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Capo,
    zwei Abmahnungen mit unterschiedlihen Anlässen hat er bekommen. Dann sehen wir mal, ob das im Zweifel der Richter genauso sieht.

    LG
    Gruß
    olsukavi :banana
     
  6. #6 atsiz77, 17.07.2008
    atsiz77

    atsiz77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    hallo,
    und kannst du uns mal informieren, was nun alles geschehen ist?
     
  7. #7 olsukavi, 17.07.2008
    olsukavi

    olsukavi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    also er hat die fristlose, hilfsweise die fristgerechte Kündigung erhalten, weil er zusätzlich zu den Abmahnungen die Polizei gerufen hat. Er warf meinem Mann vor, dieser hätte Gas von unserem Gastank abgezapft, mit dem die Immobilien geheizt werden. Stimmte aber nicht, vielmehr haben wir zusätzlich Gasflaschen angehängt, weil der Gaslieferant erst drei Tage nach leer werden des Tankes liefern konnte.
    Also auch der Vorwurf des Diebstahls verbunden mit eigentlich Verleumdung o.ä.
    Nun hat er natüüüürlich dieser Kündigung widersprochen, ist ja auch klar; und darauf hin hat er die Räumungsklage erhalten.
    Jetzt müssen wir mal abwarten. Er hat glaub ich eine Frist von vier Wochen, auf diese Klage zu antworten und dann sehen wir weiter. Aber ein teuerer Spaß, so ne Räumungsklage. Monatskaltmiete mal 12 Monate. Zieht Euch warm an.
    Aber der hat uns so lange geärgert :wand:
    Jetzt ist Schluss mit lustig.
    Ich informier Euch weiter, wenn sich was ergibt, für weitere Tips und anregungen bin ich aber immer offen :ätsch

    Machts gut
    Gruß Olsukavi
     
Thema: Nach wieviel Abmahnungen kann man kündigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviele abmahnungen bis zur kündigung wohnung

    ,
  2. wie viele abmahnungen vor kündigung wohnung

    ,
  3. wie viele abmahnungen bis zur kündigung mietvertrag

    ,
  4. mietabmahnung,
  5. wieviel abmahnungen bis zur kündigung wohnung,
  6. wie viele abmahnungen bis zur kündigung Wohnung ,
  7. mietrecht wie viele abmahnungen kündigung,
  8. mietrecht wieviele abmahnungen kündigung,
  9. wieviele abmahnungen wohnung,
  10. wieviel abmahnungen bis zur wohnungskündigung,
  11. Mietrecht wie viele abmahnungen,
  12. wieviele abmahnungen bis zur kündigung mietrecht,
  13. abmahnungsgründe wohnung,
  14. nach wieviel abmahnungen kann ein vermieter kündigen,
  15. wieviele abmahnungen mieter,
  16. wieviele abmahnungen vor kündigung mietrecht,
  17. wieviele abmahnungen bis zur kündigung der wohnung,
  18. Mietabmahnungen,
  19. wieviel abmahnungen bis zur kündigung,
  20. wieviele abmahnungen bis zur kündigung mietvertrag,
  21. wieviele abmahnungen kündigung wohnung,
  22. mietrecht wieviele abmahnungen,
  23. Nach wieviel Abmahnungen kann man Kündigen,
  24. wieviel abmahnungen vom vermieter ,
  25. wieviel abmahnungen bis zur kündigung der wohnung
Die Seite wird geladen...

Nach wieviel Abmahnungen kann man kündigen? - Ähnliche Themen

  1. Kündigen wg. wdh. Lärmbelästigung

    Kündigen wg. wdh. Lärmbelästigung: Hallo allerseits, folgernder fiktiver Fall zur Diskussion: Vermieter V hat in seinem Mehrfamilienhaus im obersten Stock seit 2 Jahren den Mieter...
  2. Kündigung zur Monatsmitte

    Kündigung zur Monatsmitte: Hallo Zusammen, ich habe eine frage bzgl. unserer Kündigung. Als kleine vorgeschichte ein kurzer Abriss zum Verhältniss mit unserem Vermieter....
  3. Kündigung nach Mieterhöhung

    Kündigung nach Mieterhöhung: Hallo @all, ich habe am 28.08.2017 von meiner Vermieterin eine Mieterhöhung nach § 558 BGB ab 01.11.2017 bekommen. Ich würde ihr gerne heute am...
  4. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hallo zusammen, ich habe seit 4 Jahren einen Mieter in meiner Eigentumswohnung, dem ich nun wegen Eigenbedarf kündigen möchte. Ich habe jedoch ein...
  5. Zwei zusammengehörende Objekte - wieviel Anlagen V?

    Zwei zusammengehörende Objekte - wieviel Anlagen V?: Guten Abend in das Forum, mit meinem jetzigen Mann habe ich im letzten Jahr zur Altersvorsorge zwei zusammenstehende 4-Parteienhäuser gekauft,...