Nach Wohnungsübergabe , Teile von Decke herunter gekommen

Diskutiere Nach Wohnungsübergabe , Teile von Decke herunter gekommen im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Ich bin aus meiner alten Mietwohnung ausgezogen und im gleichen Haus 2 Etagen höher gezogen. (also gleicher Vermieter) Die Wohnung...
  • Nach Wohnungsübergabe , Teile von Decke herunter gekommen Beitrag #1

megastulle

Hallo,
Ich bin aus meiner alten Mietwohnung ausgezogen und im gleichen Haus 2 Etagen höher gezogen.
(also gleicher Vermieter)

Die Wohnung wurde von mir renoviert (Wände und Decken gestrichen) und sauber an den Vermieter übergeben.
Zwei Tage später ruft der Vermieter an und sagt die Decke (Teile von Putz) wäre runter gekommen und meinte das ich das beheben müsste.

Muss ich das?

Für rechtsdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

• Nach Wohnungsübergabe , Teile von Decke herunter gekommen Beitrag #2

wolle

Nee, mußt du nicht.
1. Nach der Abnahme sind außer den NK keine Forderungen mehr zu erwarten.
2. Putz ist Vermietersache
3. Nur bei Verschulden des Mieters (Versicherungsschäden)

Alles alles iO

• Nach Wohnungsübergabe , Teile von Decke herunter gekommen Beitrag #3

megastulle

Danke für die schnelle Antwort,

Vermieter räumt mir Mitverschulden ein.
Ich hätte wohl die Farbe zu dick aufgetragen und hierbei wäre im Nachhinein
die Decke zu schwer geworden und deshalb abgebröckelt.

mmm

Wie soll ich mich am besten verhalten, schliesslich möchte ich keinen Ärger mit dem gleichen Vermieter da Umzug im gleichem Haus.

• Nach Wohnungsübergabe , Teile von Decke herunter gekommen Beitrag #4

wolle

Als gütliche Einigung schlage ich mal halbe-halbe vor. Mitverschulden und alter der Decke. Wenn er das nicht will, geht nur der harte weg.

Du kannst natürlich auch einfach alles bezahlen und der Vermieter ist zufrieden. :knuddel

Thema:

Nach Wohnungsübergabe , Teile von Decke herunter gekommen

Nach Wohnungsübergabe , Teile von Decke herunter gekommen - Ähnliche Themen

Kein Streichen bei Auszug, wenn die Wohnung bei Einzug nicht gestrichen war?: Hallo zusammen, wir sind vor kurzem aus unserer alten Wohnung ausgezogen und haben vor dem Übergabetermin nicht gestrichen. Grund war der, dass...
Was darf Vermieter verlangen nach Wohnungskündigung?: Hallo Comunity, ich habe einige Fragen und hoffe von Euch viele informative Antworten zu erhalten. Zur Situation: Ende Januar 2023 ziehe ich nach...
Nach Auszug von Mieter - Wie hoch Stundenkosten bei selbstständiger Beseitigung der Mängel?: Guten Tag alle miteinander, unser Haus hat eine extra Anliegerwohnung die wir seit 2020 vermieten. Die Wohnung wurde damals von uns komplett...
Leidiges Thema "Streichen der Wohnung" bei Auszug: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zum o. g. altbekannten Thema. Bisher bin ich hiervon verschont worden, da alle Ex-Mieter (auch meine...
Mieter streicht Decke, die nun kaputt ist: Guten Tag, ich bin neu hier, würde aber gerne meinen Fall schildern und hoffe auf neuen Einblicke. Eine langjährige Mieterin (10 Jahre) hat in...

Sucheingaben

decke runtergekommen

,

putz von der decke gefallen

,

decke heruntergekommen

,
holzdecke runtergefallen
, wohnungskauf übergabe wasserschaden, putzdecke heruntergekommen, versicherungsfrage: holzdecke von selber runtergekommen wer zahlt, mietwohnung übergabe putz, versicherung holzdecke runter, wohnungsdecke runter gekommen, mietrecht wenn die decke runter kommt, wohnungsübergabe und was ist mit holzdecken, holzdecke herunter gefallen versicherung, holzdecke wohnraum, holzdecke runtergekommen, decke runtergekommen welche versicherung zahlt, decke kommt runter bei umbau, decke kommt runter versichert , versicherung holzdecke runter gekommen, mietwohnung decke runtergekommen, hausrat holzdecke runte gefahlen, versicherungsschäden holz decke kommt runter, decke runter gekommen wer zahlt , decke kommt runter vermieter, holzdecken wohnungsübergabe
Oben