Nach Wohnungsübergabe , Teile von Decke herunter gekommen

Diskutiere Nach Wohnungsübergabe , Teile von Decke herunter gekommen im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Ich bin aus meiner alten Mietwohnung ausgezogen und im gleichen Haus 2 Etagen höher gezogen. (also gleicher Vermieter) Die Wohnung...

megastulle

Hallo,
Ich bin aus meiner alten Mietwohnung ausgezogen und im gleichen Haus 2 Etagen höher gezogen.
(also gleicher Vermieter)

Die Wohnung wurde von mir renoviert (Wände und Decken gestrichen) und sauber an den Vermieter übergeben.
Zwei Tage später ruft der Vermieter an und sagt die Decke (Teile von Putz) wäre runter gekommen und meinte das ich das beheben müsste.

Muss ich das?

Für rechtsdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 

wolle

Nee, mußt du nicht.
1. Nach der Abnahme sind außer den NK keine Forderungen mehr zu erwarten.
2. Putz ist Vermietersache
3. Nur bei Verschulden des Mieters (Versicherungsschäden)

Alles alles iO
 

megastulle

Danke für die schnelle Antwort,

Vermieter räumt mir Mitverschulden ein.
Ich hätte wohl die Farbe zu dick aufgetragen und hierbei wäre im Nachhinein
die Decke zu schwer geworden und deshalb abgebröckelt.

mmm


Wie soll ich mich am besten verhalten, schliesslich möchte ich keinen Ärger mit dem gleichen Vermieter da Umzug im gleichem Haus.
 

wolle

Als gütliche Einigung schlage ich mal halbe-halbe vor. Mitverschulden und alter der Decke. Wenn er das nicht will, geht nur der harte weg.

Du kannst natürlich auch einfach alles bezahlen und der Vermieter ist zufrieden. :knuddel
 
Thema:

Nach Wohnungsübergabe , Teile von Decke herunter gekommen

Nach Wohnungsübergabe , Teile von Decke herunter gekommen - Ähnliche Themen

Leidiges Thema "Streichen der Wohnung" bei Auszug: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zum o. g. altbekannten Thema. Bisher bin ich hiervon verschont worden, da alle Ex-Mieter (auch meine...
Mieter streicht Decke, die nun kaputt ist: Guten Tag, ich bin neu hier, würde aber gerne meinen Fall schildern und hoffe auf neuen Einblicke. Eine langjährige Mieterin (10 Jahre) hat in...
Fristlose Kündigung wegen Wasserschaden: Hallo, ich bein zufällig hier auf diese Forum gestoßen und hab mich direkt mal angemeldet. Vilelicht bekomme ich hier ja Erfahrungen , Tipps zu...
Auszug, Übergabe, Kaution, Mietrecht, Renovierung: Wofür darf der Vermieter Kaution einbehalten? Ende Mai ziehen wir aus einem Mietshaus aus. Einzug (Erstbezug) war zum April 2016. Von den...
Vorzeitiger Austritt aus Mietvertrag wegen unzumutbarer Geräuschbelastung: Hallo zusammen.. Ich habe aktuell folgendes Problem und suche auf diesem Wege nach Ratschlägen. Wir wohnen seit einem dreiviertel Jahr in einer...

Sucheingaben

decke runtergekommen

,

putz von der decke gefallen

,

decke heruntergekommen

,
holzdecke runtergefallen
, wohnungskauf übergabe wasserschaden, putzdecke heruntergekommen, versicherungsfrage: holzdecke von selber runtergekommen wer zahlt, mietwohnung übergabe putz, versicherung holzdecke runter, wohnungsdecke runter gekommen, mietrecht wenn die decke runter kommt, wohnungsübergabe und was ist mit holzdecken, holzdecke herunter gefallen versicherung, holzdecke wohnraum, holzdecke runtergekommen, decke runtergekommen welche versicherung zahlt, decke kommt runter bei umbau, decke kommt runter versichert , versicherung holzdecke runter gekommen, mietwohnung decke runtergekommen, hausrat holzdecke runte gefahlen, versicherungsschäden holz decke kommt runter, decke runter gekommen wer zahlt , decke kommt runter vermieter, holzdecken wohnungsübergabe
Oben