Nachbar spuckt aus dem Fenster

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Gast, 13.04.2014.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich bin Eigentümerin einer kl. Mansardendachwohnung (Altbau), die ich selbst bewohne und in nächster Zeit auch zum Verkauf aufgeben möchte. Ein Nachbar, der in der Wohnung direkt neben mir zur Miete wohnt, hat die Angewohnheit, häufig vom Fenster aus auf den öffentlichen Gehweg zu spucken (gelinde ausgedrückt), an diesem Gehweg grenzt gleich eine Straße mit Autoparkreihe . Nun war neulich mein Auto mehrmals getroffen, dass ich direkt auf Höhe unter seinem Fenster geparkt hatte. Ich kann es zwar nicht bezeugen, aber für mich liegt die Vermutung nahe, dass dieser Nachbar es war. Er hatte auch schon einmal vom Küchenfenster, dass zum Hof geht, mein Fahrrad getroffen. Mittlerweile gehe ich nicht mehr von einem Zufall aus, zumal dieser Nachbar seit längerem ein rotes Tuch für mich darstellt. Zur Rede stellen bringt meiner Meinung nach nichts, da dieser es sowieso nur abstreitet und ich keinen richtigen Beweis habe.

Kann man sich mit Bezug auf die Hausordnung bei der Hausverwaltung oder bei den Vermieter über diesen Mieter dennoch beschweren bzw. sich gegen dieses (asoziale) Verhalten irgendwie wehren ?

Vielen Dank für einen Hinweis.

Mit freundlichem Gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Unterhalte dich einfach mit deinem WEG-Verwalter über diese Sache. Gelegentlich hilft schon ein netter Brief - vulgo Abmahnung.

Ich hatte beim letzten Ärger mit meinem Nachbarn mit der Eigentümerin seiner Whg. telefoniert, da diese ältere Dame den Eindruck machte "ich bin weit weg, ich mag mich nimmer kümmern" hatte ich ihr auch angeboten die Whg. zu kaufen und mich selbst drum zu kümmern. Ich hab von dem Nachbarn nichts mehr gehört oder gesehen. Wie in Luft aufgelöst. Ich hab bald den Eindruck, dass die Verwaltung ihm eine Bebilderung des Maleus Maleficarum mit ihm in der Hauptrolle angekündigt hat....

Thema: Nachbar spuckt aus dem Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbar spuckt aus dem fenster

,
  2. nachbar spuckt

,
  3. aus dem fenster spucken

Die Seite wird geladen...

Nachbar spuckt aus dem Fenster - Ähnliche Themen

1. Extrem kondensierende Fenster normal?

Extrem kondensierende Fenster normal?: Hallo, wir haben hier morgens extrem kondensierende Fenster nach dem Aufwachen, oft befinden sich regelrechte Pfützen auf der Fensterbank. Jeden...
  2. Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster

Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster: Nachdem ein Mieter nach dem 2. Gutachter in Folge immer noch nicht einsieht, dass sein Heiz und Lüftungsverhalten zu dem von ihm angezeigten...