Nachbar spuckt aus dem Fenster

Diskutiere Nachbar spuckt aus dem Fenster im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bin Eigentümerin einer kl. Mansardendachwohnung (Altbau), die ich selbst bewohne und in nächster Zeit auch zum Verkauf aufgeben...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich bin Eigentümerin einer kl. Mansardendachwohnung (Altbau), die ich selbst bewohne und in nächster Zeit auch zum Verkauf aufgeben möchte. Ein Nachbar, der in der Wohnung direkt neben mir zur Miete wohnt, hat die Angewohnheit, häufig vom Fenster aus auf den öffentlichen Gehweg zu spucken (gelinde ausgedrückt), an diesem Gehweg grenzt gleich eine Straße mit Autoparkreihe . Nun war neulich mein Auto mehrmals getroffen, dass ich direkt auf Höhe unter seinem Fenster geparkt hatte. Ich kann es zwar nicht bezeugen, aber für mich liegt die Vermutung nahe, dass dieser Nachbar es war. Er hatte auch schon einmal vom Küchenfenster, dass zum Hof geht, mein Fahrrad getroffen. Mittlerweile gehe ich nicht mehr von einem Zufall aus, zumal dieser Nachbar seit längerem ein rotes Tuch für mich darstellt. Zur Rede stellen bringt meiner Meinung nach nichts, da dieser es sowieso nur abstreitet und ich keinen richtigen Beweis habe.

    Kann man sich mit Bezug auf die Hausordnung bei der Hausverwaltung oder bei den Vermieter über diesen Mieter dennoch beschweren bzw. sich gegen dieses (asoziale) Verhalten irgendwie wehren ?

    Vielen Dank für einen Hinweis.

    Mit freundlichem Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5.082
    Zustimmungen:
    2.038
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Unterhalte dich einfach mit deinem WEG-Verwalter über diese Sache. Gelegentlich hilft schon ein netter Brief - vulgo Abmahnung.

    Ich hatte beim letzten Ärger mit meinem Nachbarn mit der Eigentümerin seiner Whg. telefoniert, da diese ältere Dame den Eindruck machte "ich bin weit weg, ich mag mich nimmer kümmern" hatte ich ihr auch angeboten die Whg. zu kaufen und mich selbst drum zu kümmern. Ich hab von dem Nachbarn nichts mehr gehört oder gesehen. Wie in Luft aufgelöst. Ich hab bald den Eindruck, dass die Verwaltung ihm eine Bebilderung des Maleus Maleficarum mit ihm in der Hauptrolle angekündigt hat....
     
Thema: Nachbar spuckt aus dem Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbar spuckt aus dem fenster

    ,
  2. nachbar spuckt

    ,
  3. aus dem fenster spucken

Die Seite wird geladen...

Nachbar spuckt aus dem Fenster - Ähnliche Themen

  1. Nachbar behauptet, öffentlicher Weg sei auf meinem Grundstück

    Nachbar behauptet, öffentlicher Weg sei auf meinem Grundstück: Hallo Forum, ich habe Anfang des Jahres ein Grundstück gekauft, auf dem ein Weg vom Dorf selten genutzt wird. In der Flurkarte ist der Weg nicht...
  2. Alle Fenster sollten überholt werden,

    Alle Fenster sollten überholt werden,: Tag auch, ich müsste die Fenster und Balkontüren überholen lassen, etwa 50 Stck. Wie gehe ich da am besten vor? Einen Schreiner betrieb?...
  3. Belästigung durch Nachbar

    Belästigung durch Nachbar: Ich bin Besitzer eines MFH. Es gibt eine Tordurchfahrt, die auch von Mietern anderer Objekte aufgrund eines Wegerechts genutzt werden darf. Einer...
  4. TREPPENHAUS-FENSTER

    TREPPENHAUS-FENSTER: Hallo zunächst mal...wir sind 2 Eigentümer eines 3-Fam.Hauses mit folgender Aufteilung : EG - mein Eigentum und ich wohne hier auch selbst OG - 2....
  5. Nachbar baut welche Rechte hab ich

    Nachbar baut welche Rechte hab ich: Heute geht es um mein privat genutztes Haus. Das nachbargrundstück ist verkauft worden an einen bauträger. Bislang steht dort ein doppelhaus. Der...