Nachbarin baute Zaun zwischen uns und ANDERE Nachbarn!

Diskutiere Nachbarin baute Zaun zwischen uns und ANDERE Nachbarn! im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Entschuldigung erstmals wenn ich grammatische Fehler mache, deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich war ziemlich überrascht gestern, als...

  1. mikey

    mikey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung erstmals wenn ich grammatische Fehler mache, deutsch ist nicht meine Muttersprache.

    Ich war ziemlich überrascht gestern, als ich zu Hause kam und sah dass unsere Nachbar ein Sichtschutz-Zaun aufgerichtet hat, nicht zwischen uns und sie aber in unsere Garten zwischen uns und anderen Nachbarn!

    Sie hat mit unsere gemeinsames Vermieter geklagt dass neulich Wegschnitte Bäume (von Vermieter) in unsere Garten ihre Privatsphäre zerstört hat. Er hat es sie erlaubt, eine Zaun aufzurichten bis Pflanzen und Bäume in ihre Garten wachsen.

    Es ist mir klar, dass sie das recht ein Sichtschutzzaun um ihre Garten zu bauen, aber zwischen uns und andere Nachbarn gar nicht! Auch wenn der Vermieter dass erlaubt hat. Wir fühlen uns jetzt eingeschränkt und finden es nicht schön in unsere kleine Garten zu sitzen. Der Vermieter meint dass ich keinen Anspruch gegen seine Erlaubnis eine vorübergehend Zaun aufzustellen, vorzugehen.

    Meine Frage ist, kann ich irgendwas dagegen tun?

    Ich habe die Nachbarin schriftlich gewarnt dass sie bis zum am Ende der Woche die Sichtschutzzaun entfernen muss, sonst werde ich selber wegräumen, und sicher lagern bis sie es abholt.

    Beide sind Miethäuser und wir sind nicht die Eigentümer.

    Vielen Dank im Voraus und Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kleine_Hexe, 31.08.2013
    Kleine_Hexe

    Kleine_Hexe Gast

    Wir haben seit heute genau das gleiche Problem. Würde mich mal interressieren, wie es bei euch ausgegangen ist.
     
  4. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    der ganze krach liese sich vermeiden,wenn die Menschen einen Paravent als sichtschutz an ihren sitz-liegeplatz hinstellen.
    das ist einfach spitze.
     
  5. Pharao

    Pharao Gast

    Man könnte auch mit seinen Nachbarn vereinbaren, wann jeder seinen Garten benutzen darf und schon hat man in seiner "Gartenzeit" dann auch seine ruhe. :50:

    Sorry aber die eigentliche Frage ist doch eher, wer darf hier was machen bzw wer hat welches Recht und nicht wie könnte man das anders lösen.
     
Thema: Nachbarin baute Zaun zwischen uns und ANDERE Nachbarn!
Die Seite wird geladen...

Nachbarin baute Zaun zwischen uns und ANDERE Nachbarn! - Ähnliche Themen

  1. Nachbar baut welche Rechte hab ich

    Nachbar baut welche Rechte hab ich: Heute geht es um mein privat genutztes Haus. Das nachbargrundstück ist verkauft worden an einen bauträger. Bislang steht dort ein doppelhaus. Der...
  2. Lärmbelästigung der Nachbarn durch Mieter- Kündigung möglich?

    Lärmbelästigung der Nachbarn durch Mieter- Kündigung möglich?: Bereits im letzten Jahr hatte ich wegen eines Mieters mehrfach Probleme wegen Lärmbelästigung. Die Nachbarn (nicht meine Mieter) beschwehrten...
  3. An wen wenden bei lärmenden Nachbarn?

    An wen wenden bei lärmenden Nachbarn?: Hallo zusammen, vor ein paar Monaten sind bei mir im Haus neue Nachbarn eingezogen. Am Anfang gab es keinerlei Probleme, man hat sich freundlich...
  4. Arbeitsleistung für Zaun soll ersetzt werden?

    Arbeitsleistung für Zaun soll ersetzt werden?: Hallo zusammen, Mein Mieter hat das Haus ohne den Zaun gemietet. Nach ein paar Wochen bat er um einen neuen Zaun, weil seine 4 Hunde sonst in den...