Nachbarin baute Zaun zwischen uns und ANDERE Nachbarn!

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von mikey, 17.07.2012.

1. mikey

mikey Neuer Benutzer

Entschuldigung erstmals wenn ich grammatische Fehler mache, deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Ich war ziemlich überrascht gestern, als ich zu Hause kam und sah dass unsere Nachbar ein Sichtschutz-Zaun aufgerichtet hat, nicht zwischen uns und sie aber in unsere Garten zwischen uns und anderen Nachbarn!

Sie hat mit unsere gemeinsames Vermieter geklagt dass neulich Wegschnitte Bäume (von Vermieter) in unsere Garten ihre Privatsphäre zerstört hat. Er hat es sie erlaubt, eine Zaun aufzurichten bis Pflanzen und Bäume in ihre Garten wachsen.

Es ist mir klar, dass sie das recht ein Sichtschutzzaun um ihre Garten zu bauen, aber zwischen uns und andere Nachbarn gar nicht! Auch wenn der Vermieter dass erlaubt hat. Wir fühlen uns jetzt eingeschränkt und finden es nicht schön in unsere kleine Garten zu sitzen. Der Vermieter meint dass ich keinen Anspruch gegen seine Erlaubnis eine vorübergehend Zaun aufzustellen, vorzugehen.

Meine Frage ist, kann ich irgendwas dagegen tun?

Ich habe die Nachbarin schriftlich gewarnt dass sie bis zum am Ende der Woche die Sichtschutzzaun entfernen muss, sonst werde ich selber wegräumen, und sicher lagern bis sie es abholt.

Beide sind Miethäuser und wir sind nicht die Eigentümer.

Vielen Dank im Voraus und Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kleine_Hexe, 31.08.2013
    Kleine_Hexe

Kleine_Hexe Gast

Wir haben seit heute genau das gleiche Problem. Würde mich mal interressieren, wie es bei euch ausgegangen ist.

4. ellen

ellen Erfahrener Benutzer

hallo.
    der ganze krach liese sich vermeiden,wenn die Menschen einen Paravent als sichtschutz an ihren sitz-liegeplatz hinstellen.
    das ist einfach spitze.

5. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Man könnte auch mit seinen Nachbarn vereinbaren, wann jeder seinen Garten benutzen darf und schon hat man in seiner "Gartenzeit" dann auch seine ruhe. :50:

Sorry aber die eigentliche Frage ist doch eher, wer darf hier was machen bzw wer hat welches Recht und nicht wie könnte man das anders lösen.

Thema: Nachbarin baute Zaun zwischen uns und ANDERE Nachbarn!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemieteter garten

,
  2. hilfe unser nachbar terrorisiert uns

,
  3. garten gemietet nachbarin meint wäre kein kinderspielplatz

,
  4. kann nachbarin zwischen uns zaun weg tun,
  5. kann nachbarin zwischen uns,
  6. kann nachbarin zwischen unser garten zaun weg tun,
  7. nachbarin terrorisiert uns,
  8. sichtschutz im garten erlaubt,
  9. ich habe ein haus gemietet und ich einen neuen zaun um das gartengrundstück bauen,
  10. zaun zwischen grundstücke wenn nachbar schäferhunde hat,
  11. mieter darf ich sichtschutz zum nachbargarten machen,
  12. darf mieter einen sichtschutz im garten errichten,
  13. gemieteter garten sichtschutz,
  14. nachbar mieter zaun,
  15. zaun neben nachbarzaun,
  16. sichtschutz nachbar verärgert,
  17. sichtschutz im garten beim vermieter zu melden,
  18. nachbarin will keinen zaun,
  19. zaun ist keine baute,
  20. kein zaun erlaubt was nun,
  21. sichtschutz gemieteter garten,
  22. unsere nachbarn machen uns,
  23. darf ich als mieter einen maschendrahtzaun zwischen beiden haushälften machen,
  24. Entschuldigung für grammatische Fehler,
  25. gemieteten garten sichtschutz
Die Seite wird geladen...

Nachbarin baute Zaun zwischen uns und ANDERE Nachbarn! - Ähnliche Themen

1. Arbeitsleistung für Zaun soll ersetzt werden?

Arbeitsleistung für Zaun soll ersetzt werden?: Hallo zusammen, Mein Mieter hat das Haus ohne den Zaun gemietet. Nach ein paar Wochen bat er um einen neuen Zaun, weil seine 4 Hunde sonst in den...
  2. Trampelnde Nachbarn

Trampelnde Nachbarn: Hallo Zusammen, Person A ist 2016 in seine Eigentumswohnung gezogen Baujahr 2015 im Dritten Stock. Pärchen B ist ebenfalls in die...
  3. Nachbar klettert über unseren Zaun

Nachbar klettert über unseren Zaun: Hallo Leute, ich denk, ich frag mal hier nach, vielleicht hat ja jemand von euch die zündende Idee. Unser MFH hat draussen am Bürgersteig ein...
  4. Schikane vom Bauamt durch meinen Nachbarn

Schikane vom Bauamt durch meinen Nachbarn: Seit 1995 habe ich ein Einfamilienhaus mit 2 genehmigten Gästezimmern mit Bad, die ich an Mitarbeiter von Firmen vermiete. Habe eine Doppelgarage...