Nachbarin stellt Müll vor ihre Wohnungstür

Dieses Thema im Forum "Müllentsorgung" wurde erstellt von Pflanze, 11.12.2013.

  1. #1 Pflanze, 11.12.2013
    Pflanze

    Pflanze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Im Prinzip auch ok,wenn se ihn gleich runterbringen würde. Aber nein,seit Montag abend stehen jetzt 2 Waschmittelflaschen seit gstern noch eine,Mülltüte und ein kleiner Karton neben ihren 4 -5 paar Schuhen,die ebenfalls vor der Tür stehen. Es liegt alles kreuz und quer davor. Wir sind eigentlich ein gepflegter Plattenbau aber das geht mir zu weit. Es war schon mal ,dass öfters Tüten davor standen,da sagte die ehemalige Nachbarin wohl auch öfters was. Aber jetzt wird es wieder schlimmer. Müll wird nich mehr tagüber runtergebracht,obwohl sie zig mal raus geht(alleinerziehnd mit 1 Kind und nicht berufstätig)


    Was soll ich machen? Ich hätte hier gerne Tipps evtl von Vermietern. Leider haben wir ab 1.1. schon wieder ne neue Hausverwaltung...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 11.12.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Puh ... und ich dachte aufgrund der Beschreibung schon, dass es sich um den Fall handelt, der gerade auf meinem Schreibtisch liegt :verrueckt010: ... aber DAS Haus verwalten wir schon länger.

    Gib´ der neuen Hausverwaltung ´ne Chance sich zu beweisen ... aber erwarte auch keine Wunder.

    Also: Fotos machen und mit ´nem Anschreiben an die Hausverwaltung schicken. Wichtig ist dabei, dass die Vorwürfe überprüfbar sind (gerade in Plattenbauten lässt sich lediglich anhand der Farbe der Tür oft der Mieter nicht so ganz exakt feststellen :unsicher002:) - und dass Du als Beschwerdeführer Deinen Namen angibst (beispielsweise reagieren WIR auf anonyme Eingaben schon garnicht mehr).
     
  4. #3 Pflanze, 11.12.2013
    Pflanze

    Pflanze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Papabär, und was macht ihr in dem Fall? Abmahnen oder passiert nichts von SEiten des Mieters?

    Meint ihr ,es würde sich mal lohnen,den Hausmeister anzurufen? Schade,dass es sowas kaum noch gibt im Haus :(
     
  5. #4 immodream, 11.12.2013
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    459
    Hallo Pflanze,
    wenn ich dein Vermieter wäre und du würdest dich über den Abfall im Flur beschweren, würde ich zuerst den Verursacher anrufen und bei Wiederholung abmahnen.
    Grüße
    Immodream
     
  6. #5 Papabär, 11.12.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Das kommt darauf an ...

    In dem mir gerade vorliegendem Fall müsste ich erst einmal herausfinden, um welchen Mieter (Verursacher) es sich handelt. Zwar ist die Meldung (per Mail) nicht anonym reingekommen ... der Meldende hat aber nur ein paar Bilder geschickt und weder seine eigene Rufnummer, noch den Namen des Verursachers oder die Lage der Wohnung benannt.
    (Daher mein zarter Wink auf die Farbe der Tür)

    Sodann schicke ich den Hausmeister vorbei ... da die Recherche aber noch ein paar Tage in Anspruch nehmen kann, wird er (erfahrungsgemäß) kaum noch etwas vorfinden. Falls doch folgt eine Abmahnung von mir.



    Bei einem hartnäckigen Wiederholungstäter hatte schon mal irgend ein Schelm die Schuhe auf dem (Dielen-)Boden festgenagelt bzw. -getackert. Danach hat der Mieter nie wieder Schuhe vor die Türe gestellt (nicht mal zu Nikolaus).
    Ich habe keine Ahnung wer das war - ehrlich nich ... :unsicher001::50:
     
  7. #6 Martens, 12.12.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Wir hatten in einem Objekt eine "Altberliner" Hauswartsfrau, großes Herz und große Klappe. Seit zwei Jahren ist sie befördert worden und hilft nun Petrus.

    Wenn dort jemand seine Schuhe vor der Tür stehen hatte, befand sich ganz schnell ein Schuh in der Waschküche.
    Sie konnte sich auch nie erklären, wie das wohl geschehen war... :)

    In einer WEG hatten es sich junge Eltern (Miteigentümer) angewöhnt, die Windeltüte vor die Tür zu stellen, da stand sie dann oft auch über Nacht. Eine andere Eigentümerin ist dann ein paar Mal über die Tüte gestolpert, so daß sich deren Inhalt auf der Fußmatte befand. Das Problem löste sich irgendwie von selbst. :D

    Christian Martens
     
  8. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    90
    Hast Du schon mit der Mitbewohnerin gesprochen und ihr versucht Ihr klar zu machen, dass Dich das stört?
     
Thema: Nachbarin stellt Müll vor ihre Wohnungstür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbarin stellt müll vor ihre haustüre

    ,
  2. müll vor die wohnungstür stellen

Die Seite wird geladen...

Nachbarin stellt Müll vor ihre Wohnungstür - Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein Problem - Ein Feuchtigkeitsproblem und es stellt sich wie folgt dar;r lbe

    Ich habe ein Problem - Ein Feuchtigkeitsproblem und es stellt sich wie folgt dar;r lbe: Es gibt im kleinen Haus eine Undichtigkeit - irgendwo im Leitungssystem (Abwasser) . Im Gewölbekeller sammelt sich unten Wasser, das nach...
  2. Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?

    Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?: Hallo, ich hatte hier schon mal geschrieben, wegen zunehmender Müllvolumen:...
  3. Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster

    Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster: Nachdem ein Mieter nach dem 2. Gutachter in Folge immer noch nicht einsieht, dass sein Heiz und Lüftungsverhalten zu dem von ihm angezeigten...
  4. Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch

    Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch: Hallo, hatte/habe mein Grundstück in einer kleinen Ortschaft als Stellplatz an Schausteller vermietet. Ich wollte ihnen entgegen jedes Vorurteils...
  5. Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden

    Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden: Bei mir ist folgendes: 1. Die Klingelanlage ist fortgesetzt defekt. Einmal geht zeitweise die Klingel nicht. Folge, meine Pakete kommen nicht an...