nachbarn halten sich nich an anctruhe

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von joy, 27.01.2007.

1. joy

joy Gast

hallo,

bin neu hier und hab da gleich auch mal ne frage.hab mich zwar schon versucht im netz durchzuforsten,aber nix gescheites gefunden.

ich wohne in einem 8fam.haus.über mir sind am 30.12. neue mieter eingezogen( auländer).die haus ist verdammt hellhörig und ich höre die über mir sehr laut und es nervt mich gewaltig.

der krach äußert sich so.... lautes getrampel,geschreie8wobei man nie weiß reden die immer so oder gibt es streit).wenn die besucht haben was sehr oft und viel ist.hält man es bei mir kaum aus.

das schlimmste is tagsüber is t es eigentlich noch im rahmen,aber oft sind die nicht zu hause und kommen erst meist gegen 21 uhr wieder und ab dann is krach im hause. und das manche tage bis 1uhr nachts.

ich kann bei mir kein ferseh mehr gucken da ich mein gerät so laut machen muss das mich das nervt und ich dann kein bock mehr hab weil es mir einfach zu laut ist.

schlafen kann man auch nich mehr.ich hab ein schulflichtiges kind und muss jeden morgen um halb 6 aufstehen.seit die hier wohnen und fast jeden tag krach abends daoben ist.komm ich nich zur ruhe und verschlafe morgens immer. ich hab seit tagen kopfschmerzen weil ich nich richtig schlafen kann.

der vermieter weiß von dem krach.einmal het er bei mir angerufen dann hab ich 2 mal bei ihm angerufen. dann wurd bei einer nachbarin angerufen um nachzufragen ob es wirklich so laut ist. dann hat eine andere nachbarin angerufen..

der vermieter meinte.. die hätten wohl wieder gekündigt( ne woche nach einzug war das etwa) und sie hätten auch eine abmahnung bekommen.

mehr ist nich passiert...

ich möchte gerne für feb. meine meite kürzen. nun meine frage. geht das noch für feb?
    ich weiß auch nich was ich dem vermieter schreiben muss.dann hab ich mal gelesen das man auch fistlos kündigen kann. da sowas gesundheitschädlich ist auf dauer... und das is es ja bei mir schon..

die polizei war einmal nachts hier und einmal wollten die mittags kommen( aber da waren sie aufeinmal ruhig und die polizei kam umsonst)die meinten sie können da auch nix machen ich müßte den vermieter bescheid geben..

ich bin es aber auch leid ständig da anzurfen, weil er eh nix macht und sich darm kümmert.

die wohnen seit dem 30.12 hier im hause. und es waren grade mal 5 oder 6 tage wo es abends mal nich so extram laut ist. die anderen tage war nur remidemi...

vielleicht kann mir einer mal ein paar tips geben.was ich noch machen kann und wie das is wenn man miete kürzen will.was man da schreiben muss mit fristen und so..

gruß joy

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Es ist richtig, in so einem Fall kann weder die Polizei noch der Vermieter etwas tun,
    bevor genug Beweise angesammelt worden sind. Und diese Beweise kannst nur Du
    als vor Ort Betroffener sammeln.

Notiere reagelmäßig die Daten, Uhrzeit, Geräuscharten. Von Nachbarn , Polizei bezeugen lassen.

Die Beweise brauchst sowohl Du als erster Beschwerer, als auch der Vermieter wenn er gegen die Lärmverursacher vorgehen muss.

Thema: nachbarn halten sich nich an anctruhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter verdammt laut

,
  2. über mir der neue mieter macht immer krach

Die Seite wird geladen...

nachbarn halten sich nich an anctruhe - Ähnliche Themen

1. Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?

Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?: Hallo, ich besitze schon seit längerem das EFH (Einfamilienhaus) meiner Großeltern. Bisher mußte ich mir um das heizen im Winter keine sorgen...
  2. Trampelnde Nachbarn

Trampelnde Nachbarn: Hallo Zusammen, Person A ist 2016 in seine Eigentumswohnung gezogen Baujahr 2015 im Dritten Stock. Pärchen B ist ebenfalls in die...
  3. Versicherung hält an Vertrag fest

Versicherung hält an Vertrag fest: Ich hatte letztens mal die Gelegenheit, den Versicherungsvertrag zu kündigen und mir was günstigeres zu suchen. -- Und zwar hatte mir die...
  4. Immobilie halten oder Verkaufen?

Immobilie halten oder Verkaufen?: Hallo zusammen, mich interessiert, ob ich meine ETW halten oder verkaufen soll. Hintergrund ist, dass ich eine ETW kürzlich günstig gekauft habe...