Nachbarn verbauen ungenehmigte Rohrleitung

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von condor, 18.07.2013.

  1. condor

    condor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal etwas zu Bautechnik und zum Recht fragen.

    Also die Nachbarn meiner Eltern haben bei sich eine Verbindung von der Dachregenrinne durchs Haus zur Klospühlung gebaut. Daraus sind folgende Probleme entstanden:


    1. Ihr Haus ist permanent feucht,
    2. ihr Haus stinkt,
    3. ihr Haus ist voll von Schimmel,
    4. die Einbaumaßnahme ist (angeblich) illegal.


    Fragen:

    1. Besteht ein Risiko, dass der Schimmel übergreift?
    2. Wenn ja, kann man die Nachbarn verantwortlich machen, falls Schäden entstehen?
    3. Wenn daraus Probleme "jemals" möglich wären, sollte man sich vorher irgendwo beschweren? (so ein Eigentumshaus kostet ja ne Stange Geld und wer möchte schon Wertverlust...)
    4. (schwarz arbeiten die Nachbarn auch noch, aber das ist jetzt was anderes. Dass die frech, gemein und rücksichtslos sind, hat auch nichts mit dem Thema zu tun.)

    Es handelt sich um je eine Doppelhaushälfte. Die Wand dazwischen ist "doppelt" dick.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    316
    Wie soll das funktionieren? Haben sie nur Wasser am WC bei Regen? Was, wenn die Regenrinne überläuft? Läuft das WC dann ständig? Da scheint wohl etwas nicht zu stimmen.:150:
     
  4. condor

    condor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    316
    Mir wäre es egal, was Nachbarn mit ihrem Haus machen. Auch beim Doppelhaus. Es ist ja nicht Deins. Und wie Du schon sagst es ist eine Doppelwand. Es greift nicht Euer Haus an.
     
  6. condor

    condor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das war, was ich wissen wollte. danke.
     
Thema: Nachbarn verbauen ungenehmigte Rohrleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wertverlust am Haus wegen Fenstereinbau der Nachbarn

    ,
  2. ungenehmigte fenster zu machen

    ,
  3. kann schimmel von doppelhaushälfte übergreifen

Die Seite wird geladen...

Nachbarn verbauen ungenehmigte Rohrleitung - Ähnliche Themen

  1. Trampelnde Nachbarn

    Trampelnde Nachbarn: Hallo Zusammen, Person A ist 2016 in seine Eigentumswohnung gezogen Baujahr 2015 im Dritten Stock. Pärchen B ist ebenfalls in die...
  2. Schikane vom Bauamt durch meinen Nachbarn

    Schikane vom Bauamt durch meinen Nachbarn: Seit 1995 habe ich ein Einfamilienhaus mit 2 genehmigten Gästezimmern mit Bad, die ich an Mitarbeiter von Firmen vermiete. Habe eine Doppelgarage...
  3. neugierige Nachbarn

    neugierige Nachbarn: Was macht man gegen eine Psychopathische Nachbarin im Haus ? :sauer034: Sie liebt es die Leute im Haus zu bespitzeln.Bei den einem Stundenden...
  4. Internet durch Nachbarn gestört

    Internet durch Nachbarn gestört: Hallo Freunde, ich lebe nun seit ca. 18 Jahren in der gleichen Wohnung, nun habe ich mein Internet upgraden lassen, da ich merke, dass ich...