Nachbarschaft Ärger mit Parkplätzen

Diskutiere Nachbarschaft Ärger mit Parkplätzen im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Ich besitze ein MFH mit vier Parteien in der Innenstadt ohne Parkmöglichkeiten, mein direkter Nachbar ist eine Firma mit Innenhof, dort parken...

1. #1 delija74, 13.02.2020
    delija74

delija74 Neuer Benutzer

Ich besitze ein MFH mit vier Parteien in der Innenstadt ohne Parkmöglichkeiten, mein direkter Nachbar ist eine Firma mit Innenhof, dort parken meine Mieter und deren Besucher, unrechtmäßig, ihre Autos, ein Absperren des Innenhofes ist nicht möglich. Mein Nachbar (Firma) hat mich diesbezüglich auch angesprochen und ich habe auch direkt mit den Mietern darüber gesprochen und das schon mehrmals. In schriftlicher Form wurden die Mieter auch Informiert das das Parken nur der Firma obliegt. Bringt alles nichts bei einigen.
    Ist eine Abmahnung möglich oder ratsam weil mittlerweile bekomme ich von der Firma 2-3 mal pro Woche anrufen wegen der Parkplatz Situation.

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Moderator

Weder noch. Die Mieter verstoßen durch ihr Verhalten nicht gegen den Mietvertrag.

Dann sollte man der Firma mitteilen, dass sie das bitte bleiben lassen sollen. Du hast das Mögliche versucht, jetzt müssen sie selbst tätig werden, ihren Innenhof besser beschildern, absperren und/oder die Falschparker abschleppen lassen. Das kann durchaus in freundlichem Ton passieren, aber man sollte schon deutlich machen, dass man nicht die Mama seiner Mieter ist.

Thema:

Nachbarschaft Ärger mit Parkplätzen

Die Seite wird geladen...

Nachbarschaft Ärger mit Parkplätzen - Ähnliche Themen

1. Ärger Kautionsrückzahlung

Ärger Kautionsrückzahlung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar haben wir seitdem wir unserem Vermieter mitgeteilt haben das wir ausziehen großen Stress....
  2. Mieter machen ständig Ärger

Mieter machen ständig Ärger: Hallo. Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich allein über Google keine brauchbaren Informationen bekomme. Folgende Situation: Ehepaar kauft...
  3. Ärger mit Mietern nach Auszug

Ärger mit Mietern nach Auszug: Guten Morgen, ich hatte schon einmal hier im Forum geschrieben bzgl. eines Mietstreites zwischen meinen Eltern (Eigentümer) und Mietern....
  4. Ärger mit Ista

Ärger mit Ista: Hallo zusammen, in einer Wohnung mußte im März ein Heizkörper erneuert werden und dazu wurde der Heizkostenverteiler der Ista abmontiert. Der...
  5. ARGE überweist für ehemaligen Mieter

ARGE überweist für ehemaligen Mieter: Tag allerseits, ich bin mir bei einer von mir vermieteten Wohnung etwas unsicher. Folgender Sachverhalt: Ein Ehepaar hat vor 10 Jahren eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden