Nachmieter für Stellplatz ohne mein Wissen abgesprungen

Diskutiere Nachmieter für Stellplatz ohne mein Wissen abgesprungen im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo! Ich habe einen Stellplatz auf einem Hinterhof gemietet und diesen bei einer Kündigungsfrist von 3 Monaten fristgerecht zum 31.8....

  1. #1 Unregistriert, 15.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!
    Ich habe einen Stellplatz auf einem Hinterhof gemietet und diesen bei einer Kündigungsfrist von 3 Monaten fristgerecht zum 31.8. gekündigt. Darüber habe ich auch eine Bestätigung der Hausverwaltung erhalten. Durch einen Aushang habe ich eine Nachmieterin bereits zum 1.7. gefunden. Da sie wohl etwas schwer zu erreichen war, hatte es nicht geklappt, dass sie bis zum 1.7. den Vertrag unterschrieben zur HV zurückgeschickt hat. Der Sachbearbeiter sagte mir aber telefonisch zu, dass sie den Stellplatz bekommen hat und ich ihr die Schlüssel übergeben kann. Das habe ich dann auch getan. Ein paar Monate später erhalte ich nun von der mittlerweile neuen HV eine Mahnung über die 2 Monatsmieten, weil die Nachmieterin am 20.7. den Schlüssel und nicht unterschriebenen Vertrag zurückgeschickt hat. Ich wär jetzt trotzdem in der Pflicht, weil kein mündlicher Vertrag mit der potentiellen Nachmieterin entstanden ist, auch die Schlüsselübergabe und Nutzung für 20 Tage durch Sie würden Sie nicht zur neuen Mieterin machen.
    Ist das richtig oder gibt es doch eine Möglichkeit, dass ich die Miete nicht zahlen muss, weil ich ja auch gar keinen Zugang mehr hatte und gar nicht wusste, dass sie zurückgetreten ist???

    Vielen Dank schon mal!

    Jule
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nachmieter für Stellplatz ohne mein Wissen abgesprungen
Die Seite wird geladen...

Nachmieter für Stellplatz ohne mein Wissen abgesprungen - Ähnliche Themen

  1. Übernahme der Küche durch Nachmieter

    Übernahme der Küche durch Nachmieter: Hallo, einer meiner Mieter, der vor 11 Jahren eingezogen ist, hat heute gekündigt. Da damals Erstbezug, hat er die Küche selbst angeschafft. Ich...
  2. Gerüst versperrt Stellplatz, Mieter erhebt Einspruch

    Gerüst versperrt Stellplatz, Mieter erhebt Einspruch: Mieter 1 erreicht die Garagen und Stellplätze seines gemieteten EFH über eine 30 m lange und 3m breite Zuwegung, vorbei am EFH von Mieter 2. Am...
  3. Pkw stellplätze in MIETVERTRAG EINSCHLIESSEN

    Pkw stellplätze in MIETVERTRAG EINSCHLIESSEN: Habe ein Ladenlokal langfristig vermietet.Die Stellplätze dazu konnten bisher von mir nur gemietet werden.Jetzt wurden sie zum Kauf angeboten und...
  4. Mietminderung / Stellplatz

    Mietminderung / Stellplatz: Anfang 2015 Kauf eines 2-Fam.Hauses. Parterre war bereits vor dem Kauf gewerblich vermietetet (Praxis), der festgesetzte Mietvertrag läuft bis...
  5. Mietminderung / Stellplatz

    Mietminderung / Stellplatz: Anfang 2015 Kauf eines 2-Fam.Hauses. Parterre war bereits vor dem Kauf gewerblich vermietetet (Praxis), der festgesetzte Mietvertrag läuft bis...