Nachmieter für Stellplatz ohne mein Wissen abgesprungen

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von Unregistriert, 15.12.2011.

  1. #1 Unregistriert, 15.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!
    Ich habe einen Stellplatz auf einem Hinterhof gemietet und diesen bei einer Kündigungsfrist von 3 Monaten fristgerecht zum 31.8. gekündigt. Darüber habe ich auch eine Bestätigung der Hausverwaltung erhalten. Durch einen Aushang habe ich eine Nachmieterin bereits zum 1.7. gefunden. Da sie wohl etwas schwer zu erreichen war, hatte es nicht geklappt, dass sie bis zum 1.7. den Vertrag unterschrieben zur HV zurückgeschickt hat. Der Sachbearbeiter sagte mir aber telefonisch zu, dass sie den Stellplatz bekommen hat und ich ihr die Schlüssel übergeben kann. Das habe ich dann auch getan. Ein paar Monate später erhalte ich nun von der mittlerweile neuen HV eine Mahnung über die 2 Monatsmieten, weil die Nachmieterin am 20.7. den Schlüssel und nicht unterschriebenen Vertrag zurückgeschickt hat. Ich wär jetzt trotzdem in der Pflicht, weil kein mündlicher Vertrag mit der potentiellen Nachmieterin entstanden ist, auch die Schlüsselübergabe und Nutzung für 20 Tage durch Sie würden Sie nicht zur neuen Mieterin machen.
    Ist das richtig oder gibt es doch eine Möglichkeit, dass ich die Miete nicht zahlen muss, weil ich ja auch gar keinen Zugang mehr hatte und gar nicht wusste, dass sie zurückgetreten ist???

    Vielen Dank schon mal!

    Jule
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nachmieter für Stellplatz ohne mein Wissen abgesprungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bestätigung kündigung stellplatz

    ,
  2. kündigungsfrist stellplatz www.vermieter-forum.com

    ,
  3. parkplatz kündigen nachmieter eintragen

    ,
  4. kündigung stellplatz ohne mietvertrag,
  5. bestätigungsschreiben kündigung stellplatz,
  6. mietvertrag stellplatz kündigungsfrist,
  7. kündigungsfrist für parkplatz ohne vertrag,
  8. stellplatz keine mahnung,
  9. bestätigung für stellplatz,
  10. stellplatz kündigungsfrist,
  11. nachmieter ohne vertrag eingezogen,
  12. Vertag unterschrieben nicht zurückgeschickt Mahnung,
  13. muss ich bei nicht unterschriebenem vertrag miete bezahlen,
  14. stellplatznutzung ohne vertrag,
  15. nachmieter ohne wissen des vermieters eingezogen,
  16. neue besichtigungstermine weil nachmieter abgesprungen,
  17. stellplatz kuendigungsfrist,
  18. stellplatz gemietet aber nicht bekommen bezahlen,
  19. darf ich nachmietern meine wohnung ohne wissen des vermieters zeigen,
  20. parkplatz miete muss ich ohne mahnung zahlen,
  21. nachmieter der vermieterin abgesprungen muss ich weiter zahlen,
  22. stellplatz ohne mietvertrag,
  23. stellplatz mündlich gemietet kündigung
Die Seite wird geladen...

Nachmieter für Stellplatz ohne mein Wissen abgesprungen - Ähnliche Themen

  1. Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet

    Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet: Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Fall hören: Das Auto eines Mieters verliert nicht gerade wenig Öl und das tropft auf den zur...
  2. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

    Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  3. Neuling, der sich Wissen aufbauen will

    Neuling, der sich Wissen aufbauen will: Hallo Zusammen :), darf ich mich vorstellen? (Falls dies unerwünscht ist, oder verschoben gehört, bitte einfach machen) Ich bin Chris, 28 Jahre...
  4. Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch

    Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch: Hallo, hatte/habe mein Grundstück in einer kleinen Ortschaft als Stellplatz an Schausteller vermietet. Ich wollte ihnen entgegen jedes Vorurteils...
  5. Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen

    Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen: Hallo an alle im Forum, folgende Situation: In unserem 3-Familien Haus hat sich das Ehepaar aus der Erdgeschosswohnung getrennt. Die Wohnung...