Nachmieter gefunden - Vermieter stellt Forderungen...

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von LHW_Boomel, 27.03.2006.

  1. #1 LHW_Boomel, 27.03.2006
    LHW_Boomel

    LHW_Boomel Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin alle miteinander!

    Eine liebe Arbeitskollegin von mir (hihi Michi :Blumen ) hat für Ihre bald "alte" Wohnung einen solventen Nachmieter gefunden.
    Nun, da das ganze mit dieser Vermietergesellschaft geregelt werden soll, treten folgende Probleme auf:


    - 100 € Bearbeitungsgebühr (Überprüfung des Nachmieters, Formulare)

    das wäre noch nicht schlimm, aber nun soll der neue Mieter nebst Kaution auch Maklergebühr zahlen (2,32 Monatskaltmieten).

    Wenn die Vormieterin sich selbst einen Nachmieter sucht, verlangt diese Gesellschaft Maklergebühr???? :stupid

    Eine derartige Sachlage ist natürlich nicht in den Mietverträgen geregelt, ist das so üblich?

    Help please!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    eigentlich nicht. Der Makler muss nachweisen können, dass durch seine Arbeit der Vertrag zustande kommt und das kann er (bzw die Gesellschaft) wohl nicht.

    Also wird auch keine Gebühr fällig.
     
  4. #3 LHW_Boomel, 28.03.2006
    LHW_Boomel

    LHW_Boomel Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Glücklicherweise hat die Verwaltungsgesellschaft auf Ihre erst anvisiserte Maklertätigkeit verzichtet. das ganze läuft jetzt ohne zusätzliche Kosten für den Nachmieter.... thx capo :zwinker
     
  5. #4 Martens, 05.04.2006
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    auch die Bearbeitungspauschale hat "natürlich" keine Rechtsgrundlage, eine Verwaltungsgesellschaft wird vom Eigentümer dafür bezahlt, daß sie die Neuvermietung mit allen Nebenaufgaben wahrnimmt, verwaltet der Eigentümer selbst, kann er ebenfalls keine Gebühren in Rechnung stellen.

    mit freundlichen Grüßen
    Christian Martens
     
Thema: Nachmieter gefunden - Vermieter stellt Forderungen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachmieter gefunden und jetzt

    ,
  2. mieter stellt nachmieter

    ,
  3. nachmieter bearbeitungsgebühr

    ,
  4. bearbeitungsgebühren bei nachmieter,
  5. vermieter stellt nachmieter,
  6. nachmieter gefunden vermieter ,
  7. Nachmieter Maklergebühr,
  8. bearbeitungsgebühr nachmietersuche,
  9. courtage auch wenn mieter nachmieter findet,
  10. courtage auch fur Nachmieter,
  11. nachmieter suchen bearbeitungsgebühren,
  12. mieter stellt nachmieter: courtage fällig,
  13. bearbeitungsgebühr bei nachmieter,
  14. gebühr für nachmieter mietvertrag,
  15. nachmieter stellen gebühr für verwalrungsgesellschaft,
  16. Forderung Nachmieter von Vormieter,
  17. bearbeitungsgebühr mietvertrag vermieter nachmieter,
  18. gebühr für nachmieter,
  19. vermieter nachmietersuche makler,
  20. mieter nachmieter courtage,
  21. nachmieter suchen bearbeitungsgebühr,
  22. kosten nachmietersuche,
  23. nachmieter gefunden vermieter makler ,
  24. nachvermietung bearbeitungsgebühren,
  25. bearbeitungsgebühr in höhe von 100€ wenn ich einen nachmieter stell`
Die Seite wird geladen...

Nachmieter gefunden - Vermieter stellt Forderungen... - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Ich habe ein Problem - Ein Feuchtigkeitsproblem und es stellt sich wie folgt dar;r lbe

    Ich habe ein Problem - Ein Feuchtigkeitsproblem und es stellt sich wie folgt dar;r lbe: Es gibt im kleinen Haus eine Undichtigkeit - irgendwo im Leitungssystem (Abwasser) . Im Gewölbekeller sammelt sich unten Wasser, das nach...