Nachmieter hat uns gelinkt

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von dkat, 21.01.2007.

  1. dkat

    dkat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir haben für unsere Wohnung, da wir berufsbedingt 2 Monate vor Ende des Mietvertrages ausziehen müssen, einen Nachmieter gesucht. Der Vermieter hat dem auch zugestimmt. Wir hatten auch mehrere Interessenten für die Wohnung und der Vermieter hat sich nun für einen der Interessenten entschieden. Dieser will die Wohnung - entgegen der Absprache, die mit uns getroffen wurde - nun doch erst 2 Monate später nehmen. Der Vermieter sagt nun, dies sei unser Problem und wir müssten die Miete weiter zahlen, obwohl er sich ja auch für einen der anderen Interessenten hätte entscheiden können. Müssen wir wirklich weiter Miete zahlen? Es wußten ja alle über unser geplantes Auszugsdatum Bescheid, der Nachmieter hat uns einfach reingelegt und will jetzt von der Absprache nichts mehr wissen. Was können wir tun?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ..weieterhin eure gesetzliche Kü Frist von 3 Monaten einhalten.
    Der Vermieter hat doch einen Mieter ausgewählt, der früher rein wollte.
    Er hat also "mitgespielt".

    Ihr habt den Vertrag mit dem Vermieter mit 3 Monaten Kü Frist. Den habt ihr auch zu erfüllen. Leider habt ihr jedoch mit dem Nachmieter nix schriftliches, dass er 2 Monate Miete an euch zahlt. Ihr müßt also beweisen, dass ihr einen Anspruch auf das Geld habt und der Nachmieter früher einziehen kann.

    Die Handschlag=Vertragsabschluss-Zeit ist nunmal vorbei. Es zählt das schriftliche mehr, als irgwendwelche mündl Absprachen.

    Nur dass dudas richtig verstehst: Der Vermieter hat mit eurer Vereinbarung nix zu tun. Er will nur die Miete für diese 2 Monate. Von wem die gezahlt wird, ist ihm egal.

    Sowas kommt häufiger vor, als man denkt. Deswegen machen Vermieter auch Vorverträge, damit der Interessent nicht wieder abspringen kann.

    Beim nächsten Umzug wird es wohl besser laufen...
     
  4. #3 Insolvenzprofi, 21.01.2007
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr denn den schlüssel schon abgegeben???
     
  5. dkat

    dkat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ne, den Schlüssel haben wir natürlich noch.
     
  6. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Na dann seid Ihr ohnehin noch voll im Vertrag und müsst folglich auch die Miete zahlen...

    Wenn Euch das seelisch irgendwie beruhigt, könnt Ihr die Schlüssel noch so lange behalten, wie Ihr die MIete zahlt. Pech für den Nachmieter, der mglw. gern vorher schonmal was renoviert hätte oder so...

    Jerry
     
Thema: Nachmieter hat uns gelinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachmieter will eher in die wohnung

    ,
  2. Nachmieter will früher in die Wohnung

    ,
  3. nachmieter möchte eher in die wohnung

    ,
  4. nachmieter doch erst später,
  5. wohnung gekündigt nachmieter will früher rein,
  6. nachmieter reingelegt,
  7. nachmieter will später einziehen entgegen der absprache,
  8. wie kann ich verhindern dass der nachmieter die schlüssel früher bekommt,
  9. nachmieter möchte früher einziehen,
  10. nachmieter will erst später einziehen,
  11. nachmieter doch spaeter einziehen,
  12. nachmieter möchte früher in wohnung,
  13. nachmieter doch später ausziehen,
  14. mieter nachmieter will früher rein,
  15. nachmieter 1 monat früher rein,
  16. vom nachmieter reingelegt,
  17. darf der nachmieter früher einziehen,
  18. nachmieter kann doch erst später einziehen,
  19. nachmieter will früher rein,
  20. nachmieter sagt ab,
  21. nachmieter will früher in wohnung ,
  22. nachmieter will früher einziehen,
  23. nachmieter früher vermieter,
  24. nachmieter will doch erst in 2 monaten einziehen,
  25. vom nachmieter gelinkt
Die Seite wird geladen...

Nachmieter hat uns gelinkt - Ähnliche Themen

  1. Mieter lässt Nachmieter vor Auszug in Wohnung

    Mieter lässt Nachmieter vor Auszug in Wohnung: Mieter hat Nachmieter gefunden, der auch von uns akzeptiert wurde. Das neue Mietverhältnis beginnt am 01.01.2016. Nun möchte der Nachmieter schon...
  2. Nachmieter nicht akzeptiert, da zu jung

    Nachmieter nicht akzeptiert, da zu jung: Hallo... ich wohne zur Untermiete mit meiner Vermieterin zusammen in einer WG. Nun möchte ich vorzeitig ausziehen und habe eine Interessentin...
  3. Nachmieter gesucht

    Nachmieter gesucht: Suche ganz dringend einen Nachmieter für meine 2-Zimmerwohnung und das möglichst kostengünstig. Bitte um schnelle Hilfe.
  4. Miete zahlen trotz Nachmieter?

    Miete zahlen trotz Nachmieter?: Hallo, unser Fall ist etwas kompliziert: Meine Tochter hat am 13.8 2014 einen Mietvertrag für eine Wohnung unterschrieben, der am 1.9. 2014...