Nachmieter kündigt vorzeitig

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von 69bine, 03.06.2008.

1. 69bine

69bine Neuer Benutzer

Hallo

Wir haben vor 2 Jahren einen Mietvertrag geschlossen. Auf einem losen Papier unterschrieben wir den Verzicht auf gegenseitige Kündigung für 4 Jahre. Im endgültigen Vertrag fand sich davon jedoch nix wieder, auch war der Passus zur normalen Kündigung nicht gestrichen worden.
    Wegen Familienzuwachs müssen wir nun aus der Wohnung raus, die Vermieterin beharrt jedoch auf die 4 Jahre, würde uns aber mit Nachmietern rauslassen.
    Eben diese Nachmieter hatten wir zum Glück dann auch gefunden. Jedoch verlangte die Vermieterin plötzlich eine höhere Miete. Die Nachmieter unterschrieben zwar, kündigten aber wenige Tage später. Nun will die Vermieterin uns wieder nicht aus dem Vertrag lassen. Wir sollen neue Nachmieter bringen. Ist das so rechtsgültig??? Ein rechtsgültiger Vertrag kam ja zum Abschluss mit den Nachmietern.

lg bine

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 03.06.2008
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

druch den abschluss eines neuen mietvertrages sind sie aus der nummer raus, das ist unternehmerrisiko des vermieters. durch den abschluss eines neuen mietvertrages hat er sich seiner rechte begeben, von ihnen noch was zu verlangen.

4. 69bine

69bine Neuer Benutzer

Ihr Wort in Gottes Ohr!! Aber so dachte ich auch, denn die Vermieterin hätte ja genau so gut auch wieder einen Vertrag mit gegenseitigem Kündigungsverzicht abschließen können.
    Vermutlich wird der Gang zum Anwalt trotzdem nicht erspart bleiben, doch für den heutigen Tag baut mich diese Auskunft erstmal auf.

Thema: Nachmieter kündigt vorzeitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorzeitige wohnungsübergabe an nachmieter

,
  2. nachmieter kündigt

,
  3. kündigung mietvertrag familienzuwachs kündigungsverzicht

,
  4. kündigung durch vermieter bei4 jahren kündigungsverzicht,
  5. verzicht auf vorzeitige kündigung familienzuwachs,
  6. gegenseitiger kündigungsverzicht nachmieter,
  7. nachmieter kündigt den neuen mietvertrag,
  8. mietvertrag kündigungsverzicht familienzuwachs,
  9. vermieter fordert die vorzeitige herausgabe des schlüssels,
  10. kuendigung mieter auf losem papier ,
  11. vermieter fordert unterschrift vorzeitige kuendigung,
  12. vermieter verlangt höhere miete vom nachmieter,
  13. kündigungsverzicht familienzuwachs,
  14. mietvertrag 4 jahre vorzeitig kündigen familienzuwachs,
  15. mieter kündigt vorzeitig,
  16. nachmieter unterschrieben,
  17. gültiger mietvertrag mieter will vorzeitig raus,
  18. verzicht aufgegenseitige kündigung,
  19. vertrag vorzeitige wohnungsübergabe an nachmieter,
  20. nachmieter neuer Vertrag ,
  21. mietvertrag mit verzicht auf gegenseitige kündigung für 2 jahre,
  22. vorzeittige mietkuendigung bei 4 jahres mietvertrag,
  23. zwei mieter im mietvertrag einer kündigt alle raus,
  24. habe den Mietvertag für zwei Jahre unterschrieben möchte vorzeitig raus geht das,
  25. mieter kündigt vorzeiti
Die Seite wird geladen...

Nachmieter kündigt vorzeitig - Ähnliche Themen

1. mieter kündigt - zieht aber nicht offiziell aus

mieter kündigt - zieht aber nicht offiziell aus: Hallo, habe das Problem, daß ein Mieter ein Monat nach dem Einzug am 1.9. die Wohnung mit einer 4-Wochen-Frist zum 30.9.gekündigt und sofort die...
  2. Mieter kündigt nach Wohnungsverkauf

Mieter kündigt nach Wohnungsverkauf: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung zum 01.07.2016 verkauft, welche vermietet ist. Der Notartermin ist schon durch und es wurde angegeben, dass...
  3. Mieter lässt Nachmieter vor Auszug in Wohnung

Mieter lässt Nachmieter vor Auszug in Wohnung: Mieter hat Nachmieter gefunden, der auch von uns akzeptiert wurde. Das neue Mietverhältnis beginnt am 01.01.2016. Nun möchte der Nachmieter schon...
  4. Hypothek vorzeitig kündigen durch Teilverkauf

Hypothek vorzeitig kündigen durch Teilverkauf: Hallo, ich möchte meine Hypothek vorzeitig vollständig zurückzahlen, aber die Bank sagt nein. Angenommen ich verkaufe einen Teil der Wohnung...
  5. Mieter kündigt - was ist mit dem Garten

Mieter kündigt - was ist mit dem Garten: Moin moin ans Forum.. Ich habe Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus vermietet. Im Mietvertrag räume ich Gartennutzung mit ein. Die Mieter, um die...