Nachmieter nicht akzeptiert, da zu jung

Diskutiere Nachmieter nicht akzeptiert, da zu jung im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo... ich wohne zur Untermiete mit meiner Vermieterin zusammen in einer WG. Nun möchte ich vorzeitig ausziehen und habe eine Interessentin...

1. Elly

Elly Neuer Benutzer

Hallo...

ich wohne zur Untermiete mit meiner Vermieterin zusammen in einer WG. Nun möchte ich vorzeitig ausziehen und habe eine Interessentin gefunden. Sie hat sich das Haus angeschaut und meine Vermieterin hat gesagt, dass sie einverstanden wäre... doch nun hat sie Ihre Meinung auf einmal geändert und sagt, ich solle doch absagen, da sie zu jung sei?
    Ich danke für eure Hilfe bei meinem Fall!

Elli

2. Anzeige

3. #2 Raimond, 23.09.2014
    Raimond

Raimond Erfahrener Benutzer

Und was ist deine Frage?

Rai

4. #3 Glaskügelchen, 23.09.2014
    Glaskügelchen

Glaskügelchen Gast

Ein Fragezeichen macht noch keine Frage ;-)
    Aber ich erahne deine Frage.
    Hast du eine Nachmieterklausel in deinem Vertrag?
    Wenn nicht, muss sie sowieso keinen Nachmieter akzeptieren.

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

... und selbst mit Nachmieterklausel darf der Hauptmieter oft beliebig viele Interessenten ablehnen.

Thema: Nachmieter nicht akzeptiert, da zu jung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absage vermieter zu jung

,
  2. vermieter zu jung

Die Seite wird geladen...

Nachmieter nicht akzeptiert, da zu jung - Ähnliche Themen

1. Mieter akzeptiert Heizkörper nicht

Mieter akzeptiert Heizkörper nicht: Hallo zusammen, wir haben unserem Mieter neue funktionsfähige Heizkörper zur Verfügung gestellt, die er aber nicht haben möchte. Ihm wären...
  2. (Neu/Jung-)Vermieter an den falschen geraten?!

(Neu/Jung-)Vermieter an den falschen geraten?!: Mahlzeit zusammen, ich habe ein kleines Häuschen (50qm) im Rheinland gemeinsam mit meiner Schwester (50/50) geerbt. Ich selbst wohne in Dortmund,...
  3. Mieterhöhung akzeptiert, Mietzahlung vor Beginn der erhöhten Miete eingestellt

Mieterhöhung akzeptiert, Mietzahlung vor Beginn der erhöhten Miete eingestellt: Mal angenommen, ein Mieter erhält eine Mieterhöhung, welcher er auch schriftlich zustimmt. Die erhöhte Miete soll ab Jan. gezahlt werden....
  4. Mieter will eigene Küche nach Rückgabe in Wohnung lassen bis Nachmieter diese evtl. ablöst

Mieter will eigene Küche nach Rückgabe in Wohnung lassen bis Nachmieter diese evtl. ablöst: Hallo an alle, ich habe gerade aktuelles Problem. Die Wohnung wurde ohne Küche vermietet. Der Mieter hat sich selbst eine Küche gekauft und dort...
  5. Als junger Mann in den Immobilienmarkt einsteigen?

Als junger Mann in den Immobilienmarkt einsteigen?: Guten Tag. Das ist mein erstes Posting Hier. Ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin. Also bitte entschuldigt eventuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden