Nachmieter nicht akzeptiert, da zu jung

Diskutiere Nachmieter nicht akzeptiert, da zu jung im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo... ich wohne zur Untermiete mit meiner Vermieterin zusammen in einer WG. Nun möchte ich vorzeitig ausziehen und habe eine Interessentin...

  1. Elly

    Elly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ich wohne zur Untermiete mit meiner Vermieterin zusammen in einer WG. Nun möchte ich vorzeitig ausziehen und habe eine Interessentin gefunden. Sie hat sich das Haus angeschaut und meine Vermieterin hat gesagt, dass sie einverstanden wäre... doch nun hat sie Ihre Meinung auf einmal geändert und sagt, ich solle doch absagen, da sie zu jung sei?
    Ich danke für eure Hilfe bei meinem Fall!

    Elli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raimond, 23.09.2014
    Raimond

    Raimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist deine Frage?

    Rai
     
  4. #3 Glaskügelchen, 23.09.2014
    Glaskügelchen

    Glaskügelchen Gast

    Ein Fragezeichen macht noch keine Frage ;-)
    Aber ich erahne deine Frage.
    Hast du eine Nachmieterklausel in deinem Vertrag?
    Wenn nicht, muss sie sowieso keinen Nachmieter akzeptieren.
     
  5. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    2.188
    ... und selbst mit Nachmieterklausel darf der Hauptmieter oft beliebig viele Interessenten ablehnen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nachmieter nicht akzeptiert, da zu jung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absage vermieter zu jung

    ,
  2. vermieter zu jung

Die Seite wird geladen...

Nachmieter nicht akzeptiert, da zu jung - Ähnliche Themen

  1. Verkauf von Eigentum des Vermieters an den Nachmieter

    Verkauf von Eigentum des Vermieters an den Nachmieter: Guten Tag zusammen, nun komme ich auch mal in den zweifelhaften genuss hier mal ein Thema erstellen zu dürfen: Folgender rein theoretischer...
  2. Vormieter verkauft Küche des Vermieters an Nachmieter

    Vormieter verkauft Küche des Vermieters an Nachmieter: Hallo, folgende Situation hat sich ereignet: Wir haben eine Wohnung gemietet. Die Wohnung hatte damals unser Vormieter inseriert. Die Wohnung...
  3. Übernahme der Küche durch Nachmieter

    Übernahme der Küche durch Nachmieter: Hallo, einer meiner Mieter, der vor 11 Jahren eingezogen ist, hat heute gekündigt. Da damals Erstbezug, hat er die Küche selbst angeschafft. Ich...
  4. Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?

    Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?: Werte Foristas! Nach einem Telefonat mit meinem langjährigen Mieter ist er mit einer Mieterhöhung (nur die KM, BK bleiben wie gehabt) von ca....
  5. Sonderversammlungen bis zum jüngsten Gericht

    Sonderversammlungen bis zum jüngsten Gericht: Tag allerseits, es geht um eine Hausgeldabrechnung aus dem Jahre 2014. Einiges habe ich schon in diesem Thread geschildert:...