Nachmieter Schweiz

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Unregistriert, 23.12.2011.

1. #1 Unregistriert, 23.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo zusammen,

ich benötige mal einen Rat bzw Eure Hilfe.

Wir haben unsere Wohnung zum 31.01.2012 gekündigt. Da wir laut Mietvertrag erst zum 31.03.2012 kündigen dürfen, sind wir auf der Suche nach einem Nachmieter gewesen.

Nun haben wir ein Paar gefunden, das die Wohnung mieten wollte. Mit der Verwaltung war nun auch alles geklärt und wir waren glücklich.
    Der Mietvertrag für die neuen Mieter wurde ausgestellt.
    In der Zwischenzeit hat sich das Paar getrennt und nun möchten sie nicht mehr in die neue Wohnung ziehen. Dementsprechend wurde der ausgestellte Mietvertrag auch von dem Paar nicht unterschrieben.

Nun sagt die Verwaltung, wir müssen für die Miete für die Monate Februar und März selbst aufkommen.
    In unserem Mietvertrag steht, dass wir einen solventen Ersatzmieter stellen müssen, der in die Gemeinschaft und Liegenschaft passt. Den haben wir gefunden. Dass das Paar sich jetzt getrennt hat, liegt ja nicht in unserer Schuld.

Nun meine Frage: Müssen wir tatsächlich für die 2 Monate Miete aufkommen, weil der ausgestellte Mietvertrag für die Nachmieter von denen nicht unterzeichnet wurde?

Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Verzweifelter Mieter aus der Schweiz

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nachmieter Schweiz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachmieter schweiz

,
  2. nachmieter ch

,
  3. mietrecht schweiz nachmieter

,
  4. mietrecht schweiz kündigung nachmieter,
  5. nachmieter schweiz mietrecht,
  6. kündigung schweiz nachmieter,
  7. kündigung wohnung schweiz nachmieter,
  8. nachmieter gefunden kündigung schweiz,
  9. schweiz kein nachmieter,
  10. übergabe nachmieter schweiz,
  11. mietvertrag nicht unterschrieben schweizer wohnung gekündigt,
  12. ista schweiz kosten nutzerwechselgebühr,
  13. schweiz kein nachmieter wegen überteuertem mietzins,
  14. zürich kündigungsfrist mietwohnung nachmieter,
  15. überteuerte nachmiete schweiz,
  16. kündigungsfristen mietvertrag 31.03.12 schweiz,
  17. mietrecht zürich nachmieter beim vermieter in der liegenschaft,
  18. nachmieter zürich kündigung,
  19. schweiz nachmieter,
  20. nachmieter depot,
  21. kündigen wir vom 31.01.2012 unseren mietvertrag,
  22. nachmierter schweiz,
  23. wohnung kündigen nachmieter ch
Die Seite wird geladen...

Nachmieter Schweiz - Ähnliche Themen

1. Pro und Kontra Umzug in die Schweiz aus Steuergründen

Pro und Kontra Umzug in die Schweiz aus Steuergründen: Ich bin weder verheiratet noch habe ich Kinder. Ich habe ein durchschnittliches Einkommen durch die Vermietung und überlege mir daher, aus...
  2. Mieter lässt Nachmieter vor Auszug in Wohnung

Mieter lässt Nachmieter vor Auszug in Wohnung: Mieter hat Nachmieter gefunden, der auch von uns akzeptiert wurde. Das neue Mietverhältnis beginnt am 01.01.2016. Nun möchte der Nachmieter schon...
  3. Immobilie kaufen in Deutschland, leben & arbeiten in der Schweiz

Immobilie kaufen in Deutschland, leben & arbeiten in der Schweiz: Hallo liebe Freunde, ich habe ein etwas speziellere Anfrage und hoffe ihr könnt mir helfen. Zu den Fakten: Ich bin Deutscher, leben & arbeite in...
  4. Nachmieter nicht akzeptiert, da zu jung

Nachmieter nicht akzeptiert, da zu jung: Hallo... ich wohne zur Untermiete mit meiner Vermieterin zusammen in einer WG. Nun möchte ich vorzeitig ausziehen und habe eine Interessentin...
  5. Nachmieter gesucht

Nachmieter gesucht: Suche ganz dringend einen Nachmieter für meine 2-Zimmerwohnung und das möglichst kostengünstig. Bitte um schnelle Hilfe.