Nachmieter suchen trotz Kündigungsfrist ?!

Diskutiere Nachmieter suchen trotz Kündigungsfrist ?! im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich wohne zusammen mit vier Mitstudenten in einer WG und möchte aus verschiedenen Gründen schnellstmöglich ausziehen. In meinem...

  1. domler

    domler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wohne zusammen mit vier Mitstudenten in einer WG und möchte aus verschiedenen Gründen schnellstmöglich ausziehen.

    In meinem Mietvertrag steht die gesetzliche Kündigungsfrist von drei Monaten mit Kündigung jeweils zum dritten des neuen Monats.

    Außerdem steht unter "zusätzliche Vereinbarungen" : Beim Auzug wird vom Mieter ein Nachmieter gesucht."

    Meine Frage: Wenn ich in der vorgegebenen Frist kündige, muss ich dann trotzdem einen Nachmieter finden und schlimmstenfalls noch länger als drei Monate Miete zahlen wenn ich keinen finde ?

    Wäre für schnelle Antwort sehr dankbar!

    viele Grüße
    Dom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da steht, daß Du einen Nachmieter suchen sollst, dann hast Du halt einen gesucht und basta. Es steht ja nicht drin, daß Du auch einen finden mußt, oder?

    Ich bin zwar kein Rechtsegspärde, aber ich denke solche Klauseln kann man getrost ignorieren. Nachmietersuche ist i.d.R. Vermietersche.
     
  4. domler

    domler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die Antwort Heizer,
    das würde mir entgegenkommen.

    viele grüße
    dom
     
  5. #4 CS Immobilien, 26.02.2007
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du z.B. zum 01.05.2007 gekündigt hast und ausziehst, musst du nicht noch weitere Monate für den Leerstand zahlen. Das kann der Vermieter nicht von dir verlangen.
     
Thema: Nachmieter suchen trotz Kündigungsfrist ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachmieter trotz kündigungsfrist

    ,
  2. nachmieter suchen kündigungsfrist

    ,
  3. nachmieter finden kündigungsfrist

    ,
  4. nachmieter gesucht schreiben,
  5. wer muss nachmieter suchen WG,
  6. nachmieter schreiben,
  7. schreiben für nachmieter,
  8. kündigungsfrist nachmieter finden,
  9. kündigungsfrist nachmieter suchen,
  10. nachmietersuche schreiben,
  11. schreiben nachmieter,
  12. wg wer muss nachmieter suchen,
  13. anschreiben vermieter nachmieter,
  14. nachmieter suchen kündigung,
  15. wg kündigen nachmieter,
  16. verpflichtet nachmieter zu suchen,
  17. wg kündigungsfrist nachmieter,
  18. kündigungsfrist nachmieter,
  19. wg mietvertrag nachmietersuche,
  20. nachmieter suchen trotz kündigung,
  21. Nachmieter trotz eingehaltener Kündigungsfrist,
  22. muss ich einen nachmieter suchen wg,
  23. trotz kündigungsfrist einen nachmieter suchen,
  24. nachmieterschreiben,
  25. auszug nachmieter suchen trotz kündigungsfrist
Die Seite wird geladen...

Nachmieter suchen trotz Kündigungsfrist ?! - Ähnliche Themen

  1. Übernahme der Küche durch Nachmieter

    Übernahme der Küche durch Nachmieter: Hallo, einer meiner Mieter, der vor 11 Jahren eingezogen ist, hat heute gekündigt. Da damals Erstbezug, hat er die Küche selbst angeschafft. Ich...
  2. Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?

    Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?: Ein Mieter hat vor ca. 20 Jahren eine Garage angemietet. Seit ca. 1 Jahr wird die Miete immer wieder unpünktlich und nach Aufforderung gezahlt....
  3. Mieterhöhung bei Indexgewerbemietvertrag trotz nicht erreichter Schwelle

    Mieterhöhung bei Indexgewerbemietvertrag trotz nicht erreichter Schwelle: Vorweg: den Mietvertrag habe ich nicht gemacht, sondern übernommen. Es gibt im Verlauf auch sehr viele Unklarheiten bzw. Versäumnisse auf beiden...
  4. Hilfe! Mieter bleibt trotz fristloser Kündigung in Wohnung

    Hilfe! Mieter bleibt trotz fristloser Kündigung in Wohnung: Hallo, könnt Ihr mir bitte Tipps geben wie ich mich verhalten soll?, ich bin auf Kriegsfuß mit meinem noch Mieter die wegen unteranderem mir...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf trotz Behinderung des Bewohners

    Kündigung wegen Eigenbedarf trotz Behinderung des Bewohners: Guten Tag zusammen, nehmen wir mal folgenden hypothetischen Fall an: Dem VM wird seine zur Miete bewohnte Wohnung gekündigt, er muss sich also...