Nachmieter

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von mikemiles, 06.12.2006.

  1. #1 mikemiles, 06.12.2006
    mikemiles

    mikemiles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :motzki :winkHallo, ich habe da mal eine dringende Frage!
    Mein Mieter will schon früher als es die 3 Monate Kündigungsfrist vorsehen ausziehen.
    Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden.
    Jedoch sollte er einen geeigneten Nachmieter finden.
    Er hat mir schon ein paar vorgeschlagen.
    Jedoch hätte ich gerne einen Studenten wegen der finanziellen Absicherung!

    Darf und kann ich das durchsetzen dass es ein Student sein muss...

    danke im voraus, mike miles
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Das verstehe ich nicht, wieso willst du denn ausgerechnet einen Studenten haben? Da ist die finanzielle Absicherung doch am schlechtesten.

    Du musst die Nachmieter nicht akzeptieren, d.h. du kannst deinem Mieter ja mitteilen, dass du gerne Studenten haben möchtest, eigentlich sind Studenten ja relativ leicht zu finden.
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Man darf auch als Vermieter auf die eine oder andere Miete verzichten und sich mal schnell selbst an Studenten-"Vereine" wenden...

    Vielleicht sucht er ja nur im Freundeskreis...

    Bei mehr als 3 potenziellen Nachmietern sollte eine Ablehnung aber schon stichhaltiger sein, als: "Ich will einen Studenten, ein homoXXXuelles Pärchen oder einen Akademiker"

    Es gibt eine Menge "sichere" Mieter...
     
  5. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Oh - da sind wir wohl mit unserem eigenen Badword-Filter kollidiert, was? ;)

    Hmm, bislang dachte ich immer, es gibt eine Regelung, wonach der Vermieter bei soundsovielen Nachmietervorschlägen entweder einen davon akzeptieren muss oder aber den Mieter dann auch früher rauslassen muss. (Ich mein, soll mich freuen wenn es eine solche Regelung _nicht_ gibt, aber irgendwie hab ich da was in dunkler Erinnerung...)

    Jerry
     
Thema: Nachmieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachmieter regelung als mieter

    ,
  2. content

Die Seite wird geladen...

Nachmieter - Ähnliche Themen

  1. Mieter lässt Nachmieter vor Auszug in Wohnung

    Mieter lässt Nachmieter vor Auszug in Wohnung: Mieter hat Nachmieter gefunden, der auch von uns akzeptiert wurde. Das neue Mietverhältnis beginnt am 01.01.2016. Nun möchte der Nachmieter schon...
  2. Nachmieter nicht akzeptiert, da zu jung

    Nachmieter nicht akzeptiert, da zu jung: Hallo... ich wohne zur Untermiete mit meiner Vermieterin zusammen in einer WG. Nun möchte ich vorzeitig ausziehen und habe eine Interessentin...
  3. Nachmieter gesucht

    Nachmieter gesucht: Suche ganz dringend einen Nachmieter für meine 2-Zimmerwohnung und das möglichst kostengünstig. Bitte um schnelle Hilfe.
  4. Miete zahlen trotz Nachmieter?

    Miete zahlen trotz Nachmieter?: Hallo, unser Fall ist etwas kompliziert: Meine Tochter hat am 13.8 2014 einen Mietvertrag für eine Wohnung unterschrieben, der am 1.9. 2014...