Nachmieter

Diskutiere Nachmieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; :motzki :winkHallo, ich habe da mal eine dringende Frage! Mein Mieter will schon früher als es die 3 Monate Kündigungsfrist vorsehen ausziehen...

mikemiles

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
1
Zustimmungen
0
:motzki :winkHallo, ich habe da mal eine dringende Frage!
Mein Mieter will schon früher als es die 3 Monate Kündigungsfrist vorsehen ausziehen.
Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden.
Jedoch sollte er einen geeigneten Nachmieter finden.
Er hat mir schon ein paar vorgeschlagen.
Jedoch hätte ich gerne einen Studenten wegen der finanziellen Absicherung!

Darf und kann ich das durchsetzen dass es ein Student sein muss...

danke im voraus, mike miles
 
#
schau mal hier: Nachmieter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Maja

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Das verstehe ich nicht, wieso willst du denn ausgerechnet einen Studenten haben? Da ist die finanzielle Absicherung doch am schlechtesten.

Du musst die Nachmieter nicht akzeptieren, d.h. du kannst deinem Mieter ja mitteilen, dass du gerne Studenten haben möchtest, eigentlich sind Studenten ja relativ leicht zu finden.
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Man darf auch als Vermieter auf die eine oder andere Miete verzichten und sich mal schnell selbst an Studenten-"Vereine" wenden...

Vielleicht sucht er ja nur im Freundeskreis...

Bei mehr als 3 potenziellen Nachmietern sollte eine Ablehnung aber schon stichhaltiger sein, als: "Ich will einen Studenten, ein homoXXXuelles Pärchen oder einen Akademiker"

Es gibt eine Menge "sichere" Mieter...
 

Jerry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
443
Zustimmungen
1
Original von capo
ein homo"sowas_gibts_hier_nicht"uelles

Oh - da sind wir wohl mit unserem eigenen Badword-Filter kollidiert, was? ;)

Hmm, bislang dachte ich immer, es gibt eine Regelung, wonach der Vermieter bei soundsovielen Nachmietervorschlägen entweder einen davon akzeptieren muss oder aber den Mieter dann auch früher rauslassen muss. (Ich mein, soll mich freuen wenn es eine solche Regelung _nicht_ gibt, aber irgendwie hab ich da was in dunkler Erinnerung...)

Jerry
 
Thema:

Nachmieter

Nachmieter - Ähnliche Themen

Vermieter erpresst uns: Am 15.05. wurde der Vertrag von uns unterschrieben. Mündlich wurde uns bestätigt, dass wir im Fall eines vorzeitigen Auszugs, geeignete...
Mieter wirft rückdatierte Kündigung ein und stellt Mietzahlung ein: Liebe hoffentlich erfahrenere Vermieter hier im Forum, ich bin sehr junge Vermieterin, habe zu meinen Mietern einer Wohnung bisher ein...
Mieter verschwindet auf Schiff…: Hallo Leute, nein, kein Kriminalfall, aber mal wieder etwas aus dem Kuriositätenkabinett. Mit Wirkung zum 01.04.2018 habe ich eine Wohnung...
Kündigung der Untermieterin: Hallo, ich bräuchte dringend einen Rat zu folgender Sachlage: Eine Untermieterin (UM) wohnt mit der Hauptmieterin (HM) gemeinsam in der...
Stress mit Mieter: Hallo, ich stelle mein Thema jetzt mal hier rein, weil die ganze Geschichte sooooo ein Bandbreite hat: nicht fristgerechter Zahlung der Miete...

Sucheingaben

content

,

nachmieter regelung als mieter

Oben