Nachträgliche Installation Balkone

Diskutiere Nachträgliche Installation Balkone im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo zusammen, ich überlege mir gerade nachträglich an meinem MFH 10 Balkone anbringen zu lassen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie so etwas...

1. Lejero

Lejero Benutzer

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade nachträglich an meinem MFH 10 Balkone anbringen zu lassen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie so etwas generell abläuft ;) Ich würde wie folgt vorgehen:
    • Gespräch mit Steuerberater wegen möglicher Fallstricke oder Gestaltungmöglichkeiten (z.B. 15% Regel etc.)
    • Verwalter/ehemaliger Makler wegen potentiell geeigneter Architekten abfragen (würde darauf hoffen das die genannten Personen genügend auf ihre Reputation achten ;) )
    • Kostenvoranschlag der Architekten als Generalunternehmer (Steuerung der Subunternehmer so wie Erledigung der Abstimmung mit Denkmalschutz/Bauamt etc.)
    • Nach Auswahl eines GU Einbindung Verwaltung wegen Planung der Bauaktivitäten mit Mieterinteraktion und Vorbereitung Mieterhöhung
    Kommt das so ungefähr hin? Übersehe ich was bzw. habt ihr sowas schon mal gemacht? Bzw. wie würdet ihr so was machen? Kennt jemand geeignete Unternehmen/Architekten im Raum Leipzig (gerne per PM)?

Viele Grüße,

Lejero

2. Anzeige

3. #2 ImmerPositiv, 28.02.2016
    ImmerPositiv

ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

Huhu,

Bauantrag bei der Stadt stellen , Statiker sollte auch mit ins Boot.

Und daran denken dass durch die Balkone sich die Wohnfläche vergrößert -> mehr Grundbesitzabgaben.

Angebote einholen.

Denkmalschutz ? Steht das Haus unter Denkmalschutz ?

Wir haben es auch noch vor bei einem Haus, Pläne usw liegen schon vor auch beim Bauamt usw ...genehmigt sind sie auch aber wir warten noch etwas .

LG und viel Erfolg

4. #3 immobiliensammler, 28.02.2016
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Was willst Du machen? Richtige Balkone oder Metall-Vorsatz (also unfachmännisch ausgedrückt wie ein Art Gerüst)?

5. Lejero

Lejero Benutzer

@ImmerPositiv: ja, steht grundsätzlich unter Denkmalschutz, aber Hoffassade (und da sollen die Balkone dran) nicht.

@immobiliensammler: Metallvorsatz, auf jeder Seite sozusagen 4 Metallträger mit jeweils 5 Balkonen dran.

6. oscarh

oscarh Neuer Benutzer

Hallo zusammen, wo finde ich grobe Kostenschätzungen für Balkone mit Metallträgern und die damit verbundenen Baukosten bei einer Nachrüstung?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

7. andi7

andi7 Erfahrener Benutzer

Hol dir ein unverbindliches Angebot von einem Metall-/Stahlbauer ein.
    LG

Syker gefällt das.
  8. oscarh

oscarh Neuer Benutzer

Danke andi7!

Thema: Nachträgliche Installation Balkone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkone nachträglich installieren

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Installation Balkone - Ähnliche Themen

1. zusätzliche Kellerräume nachträglich berechnen?

zusätzliche Kellerräume nachträglich berechnen?: Hallo, mein Mieter benutz seit Juni 2017 2 weitere leerstehende Kellerabteile die nicht seiner Wohnung zugeordnet sind ohne um Erlaubnis zu...
  2. Balkon / Terrasse

Balkon / Terrasse: Guten Morgen, da ich leider keine aktuellen Informationen im Netz finde, frage ich hier nach. Wie werden Balkone / Terrassen gerechnet? Mit 25...
  3. Verarschung Mietspiegel 2019 - Abschlag für alle Wohnungen ohne Balkon

Verarschung Mietspiegel 2019 - Abschlag für alle Wohnungen ohne Balkon: Hi zusammen, seit ein paar Tagen ist der Münchner Mietspiegel 2019 veröffnentlicht worden. Man kann ja viel streiten wie ein solcher Mietspiegel...
  4. Nachträglich Miete erhöhen

Nachträglich Miete erhöhen: hallo Leute, habe ein Schreiben von meinem Vermieter bekommen in den steht dass er nach Durchsicht meines Mietvertrages festgestellt hat, dass ich...
  5. Wohnung nachträglich in eine geförderte Wohnung umwandeln

Wohnung nachträglich in eine geförderte Wohnung umwandeln: Guten Tag, ich gehöre einem genossenschaftlichen Projekt an. Leider ist es so, dass eine Familie in einer frei finanzierten Wohnung wohnt, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden