nachträglicher aufzug

Diskutiere nachträglicher aufzug im Aufzug Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; weiß einer was die anbringung kostet? Hat einer einen tipp (am besten von außen über 4 geschossen, danke)

  1. #1 Insolvenzprofi, 21.10.2009
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    weiß einer was die anbringung kostet? Hat einer einen tipp (am besten von außen über 4 geschossen, danke)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Hatte mal verschiedene angebote vorliegen.
    3 Stockwerke, innen: 20.000€
    12 Stockwerke, in bestehenden Schacht (kompletter Austausch der Anlage): 40.000€

    von außen ist sicher sinnvoll.
    Uffpasse: meist ist der darauffolgende Wartungsvertrag immens. Nicht selten kommt man da auch nicht so schnell raus. Da gibt es gravierende Unterschiede bei den bekannten firmen.

    BTW: Telefonleitung nicht vergessen ;)
     
  4. Sara89

    Sara89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das wird von Anbieter zu Anbieter verschieden sein. Einfach mal verschiedene Firmen fragen ;)
     
  5. #4 Schlumpfine, 07.12.2011
    Schlumpfine

    Schlumpfine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Preisunterschiede gibt's auf jeden Fall. Eine große Investition ist es aber immer.
    Ich würde da übrigens nicht beim Billigheimer einkaufen, bei so einer wichtigen Sache.
     
  6. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.317
    Zustimmungen:
    540
    Ich würde eine Ausschreibung machen und schriftliche verbindliche Angebote nach vorheriger Besichtigung erbitten.
    Wir machen für fast alles Ausschreibungen und haben schon erheblich gespart. ;-))
     
  7. #6 Papabär, 07.12.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.895
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Berlin
    Äh ... Leute, die Eingangsfrage ist mehr als zwei Jahre alt. Der Aufzug dürfte bereits in Betrieb sein.
     
  8. #7 Blakharaz, 08.12.2011
    Blakharaz

    Blakharaz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ha das ist ja mal was.... :-))
     
Thema: nachträglicher aufzug
Die Seite wird geladen...

nachträglicher aufzug - Ähnliche Themen

  1. Entnahme aus Instandhaltungsrücklage nachträglich beschließen

    Entnahme aus Instandhaltungsrücklage nachträglich beschließen: Hallo, ich habe gelesen, dass die Entnahme aus der Instandhaltungsrücklage (IHR) nur erfolgen darf, wenn die Eigentümergemeinschaft dies...
  2. Nachträgliche Änderung von linearer auf degressive Abschreibung

    Nachträgliche Änderung von linearer auf degressive Abschreibung: Hallo. Ich habe im Jahr 2005 eine Wohnung erworben und seit 2012 vermietet. Seitdem schreibe ich linear ab. Die degressive Abschreibung wäre auch...
  3. Sanierung - Finanzamt sieht nachträgliche Herstellungskosten

    Sanierung - Finanzamt sieht nachträgliche Herstellungskosten: Hallo Leute, Ich habe da ein kleines Problem. Mein Finanzamt hat mir eine neue Sachbearbeiterin auf den Hals gehetzt, die ruhigen und friedlichen...
  4. Kosten für Auto-Aufzug

    Kosten für Auto-Aufzug: Hallo zusammen, in meiner Nebenkostenabrechnung werden Auto-Aufzugskosten aufgeführt. Dieser Aufzug wird von mir aber nie genutzt, da mein...
  5. Nachträgliche Installation Balkone

    Nachträgliche Installation Balkone: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade nachträglich an meinem MFH 10 Balkone anbringen zu lassen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie so etwas...