Nachtrag zum MV nach Installation elektrischer Rollladen

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von sonni2004, 07.09.2015.

1. #1 sonni2004, 07.09.2015
    sonni2004

sonni2004 Gast

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich zunächst die richtige Forumskategorie getroffen habe - falls nicht gerne einen Hinweis dazu :)

Meine Frage ist folgende: wir haben 3 elektrische Rollläden mit je einer Fernbedienung in unserer Mietwohnung installieren lassen. Sollten wir hier einen Nachtrag oder eine Anlage zum MV machen, in der wir das dokumentieren, sodass sichergestellt ist, dass wir bei Auszug auch alle Fernbedienungen sowie die Bedienungsanleitungen zurückbekommen? Wenn ja, gibt es irgendwo ein Muster-Formular?

Ich habe gegooglet aber leider nichts entsprechendes gefunden und bin dankbar für Eure Hinweise.

VG sonni

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Quittung für alles, was der Mieter bekommt und was du am Schluss gerne wieder haben möchtest, sonst geht das wie bei "stupid Flanders". Von Anleitungen und Handbüchern habe ich immer eine (digitale) Kopie.

Wenn ich eine rechtlich einwandfreie Quittung nicht mehr selbst ausformulieren kann, dann kann ich auch ein Formular nicht fehlerfrei ausfüllen.

4. #3 sonni2004, 07.09.2015
    sonni2004

sonni2004 Gast

Danke für Deine Hinweise. Verstehe nur nicht ganz die Spitze am Ende... Wenn ich weiß was eine rechtlich einwandfreie Quittung ausmacht, kann ich auch eine erstellen - ein Muster für einen Nachtrag stellt da doch nur sicher dass alles rechtlich relevante enthalten ist.

VG

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Na gut, wenn so große Bedenken bestehen:

Die farbigen Passagen will man vielleicht anpassen ...

Und es war mein voller Ernst: Wenn man so etwas nicht selbst formuliert bekommt, wird man kaum ein Übergabeprotokoll oder etwas ähnliches ausfüllen können.

6. sonni

sonni Gast

Herzlichen Dank für Deine Hilfe und den Text...
    .. aus meiner Sicht könntest Du die Belehrung und Bewertung weglassen, denn dann hätte man zusätzlich zur beantworteten Frage auch noch ein gutes Gefühl und die Antwort wäre richtig toll....
    Gruß, sonni

7. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ja, die Antwort wäre richtig toll. So ist sie (nur für dich) nicht toll, aber dafür um so richtiger und zutreffender.

@ Alle: Ab sofort dem User "sonni" bitte nur noch das schreiben, was er gerne hören möchte. Im Zweifel bitte vorher bei "sonni" erfragen, was gewünscht ist.

BHShuber gefällt das.
  8. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

@dots, manchmal ist etwas weniger, deutlich mehr!

Thema:

Nachtrag zum MV nach Installation elektrischer Rollladen

Die Seite wird geladen...

Nachtrag zum MV nach Installation elektrischer Rollladen - Ähnliche Themen

1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV

Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab eine Frage. Folgender Sachverhalt: Ich habe dem Mieter meines Hauses wegen Eigenbedarf zum 31.01.2017...
  3. Mieter hat in Eigenregie neue Elektrik verlegt, will diese rausreißen wegen Auszug

Mieter hat in Eigenregie neue Elektrik verlegt, will diese rausreißen wegen Auszug: Guten Tag, unser Mieter hat in der Mietwohnung neue Leitungen gezogen und neue Steckdosen verlegt. Als Mietzusatz wurde extra notiert, das dies in...
  4. Ist der MV suspekt?

Ist der MV suspekt?: Hallo, möchte Dienstag morgen einen Mietvertrag für ein WG Zimmer abschliessen. Auf meinen Wunsch hat mir der Vermieter den Mietvertrag vorab...
  5. Garantie nach Installation

Garantie nach Installation: Hallo, hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage: Eine Mieterin hatte vor ca. 5 Monaten einen Teil der Schlafzimmerwand feucht (defektes Rohr,...