Nachtrag zum MV nach Installation elektrischer Rollladen

Diskutiere Nachtrag zum MV nach Installation elektrischer Rollladen im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich zunächst die richtige Forumskategorie getroffen habe - falls nicht gerne einen Hinweis dazu...

  1. #1 sonni2004, 07.09.2015
    sonni2004

    sonni2004 Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ich zunächst die richtige Forumskategorie getroffen habe - falls nicht gerne einen Hinweis dazu :)

    Meine Frage ist folgende: wir haben 3 elektrische Rollläden mit je einer Fernbedienung in unserer Mietwohnung installieren lassen. Sollten wir hier einen Nachtrag oder eine Anlage zum MV machen, in der wir das dokumentieren, sodass sichergestellt ist, dass wir bei Auszug auch alle Fernbedienungen sowie die Bedienungsanleitungen zurückbekommen? Wenn ja, gibt es irgendwo ein Muster-Formular?

    Ich habe gegooglet aber leider nichts entsprechendes gefunden und bin dankbar für Eure Hinweise.

    VG sonni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.029
    Zustimmungen:
    1.590
    Quittung für alles, was der Mieter bekommt und was du am Schluss gerne wieder haben möchtest, sonst geht das wie bei "stupid Flanders". Von Anleitungen und Handbüchern habe ich immer eine (digitale) Kopie.


    Wenn ich eine rechtlich einwandfreie Quittung nicht mehr selbst ausformulieren kann, dann kann ich auch ein Formular nicht fehlerfrei ausfüllen.
     
  4. #3 sonni2004, 07.09.2015
    sonni2004

    sonni2004 Gast

    Danke für Deine Hinweise. Verstehe nur nicht ganz die Spitze am Ende... Wenn ich weiß was eine rechtlich einwandfreie Quittung ausmacht, kann ich auch eine erstellen - ein Muster für einen Nachtrag stellt da doch nur sicher dass alles rechtlich relevante enthalten ist.

    VG
     
  5. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.029
    Zustimmungen:
    1.590
    Na gut, wenn so große Bedenken bestehen:

    Die farbigen Passagen will man vielleicht anpassen ...

    Und es war mein voller Ernst: Wenn man so etwas nicht selbst formuliert bekommt, wird man kaum ein Übergabeprotokoll oder etwas ähnliches ausfüllen können.
     
  6. sonni

    sonni Gast

    Herzlichen Dank für Deine Hilfe und den Text...
    .. aus meiner Sicht könntest Du die Belehrung und Bewertung weglassen, denn dann hätte man zusätzlich zur beantworteten Frage auch noch ein gutes Gefühl und die Antwort wäre richtig toll....
    Gruß, sonni
     
  7. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    887
    Ja, die Antwort wäre richtig toll. So ist sie (nur für dich) nicht toll, aber dafür um so richtiger und zutreffender.

    @ Alle: Ab sofort dem User "sonni" bitte nur noch das schreiben, was er gerne hören möchte. Im Zweifel bitte vorher bei "sonni" erfragen, was gewünscht ist.
     
    BHShuber gefällt das.
  8. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    211
    @dots, manchmal ist etwas weniger, deutlich mehr!
     
Thema:

Nachtrag zum MV nach Installation elektrischer Rollladen

Die Seite wird geladen...

Nachtrag zum MV nach Installation elektrischer Rollladen - Ähnliche Themen

  1. Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?

    Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?: Ein Mieter hat vor ca. 20 Jahren eine Garage angemietet. Seit ca. 1 Jahr wird die Miete immer wieder unpünktlich und nach Aufforderung gezahlt....
  2. Person im MV existiert nicht

    Person im MV existiert nicht: Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen, in dem ein Mieter mit drin wohnt, der im Mietvertrag Name A hat. Er selbst nennt sich aber seit...
  3. Entnahme aus Instandhaltungsrücklage nachträglich beschließen

    Entnahme aus Instandhaltungsrücklage nachträglich beschließen: Hallo, ich habe gelesen, dass die Entnahme aus der Instandhaltungsrücklage (IHR) nur erfolgen darf, wenn die Eigentümergemeinschaft dies...
  4. Nachträgliche Änderung von linearer auf degressive Abschreibung

    Nachträgliche Änderung von linearer auf degressive Abschreibung: Hallo. Ich habe im Jahr 2005 eine Wohnung erworben und seit 2012 vermietet. Seitdem schreibe ich linear ab. Die degressive Abschreibung wäre auch...
  5. Sanierung - Finanzamt sieht nachträgliche Herstellungskosten

    Sanierung - Finanzamt sieht nachträgliche Herstellungskosten: Hallo Leute, Ich habe da ein kleines Problem. Mein Finanzamt hat mir eine neue Sachbearbeiterin auf den Hals gehetzt, die ruhigen und friedlichen...