Nachtruhestörung

Diskutiere Nachtruhestörung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ein Mieter störte die Nachruhe. Die Hausbewohner konnten die Hausverwaltung nciht erreichen, so riefen sie mittenacht den betr...
  • Nachtruhestörung Beitrag #1

Beluga

Erfahrener Benutzer
Ein Mieter störte die Nachruhe.
Die Hausbewohner konnten die Hausverwaltung nciht erreichen, so riefen sie
mittenacht den betr. Vermieter/Eigentümer an, erzeugten dadurch dieselbe Nachtruhe-Störung.
Der gestörte Vermeiter/Eigentümer warf die Hausverwaltung vor, seiner Aufgabe: für Hausrodnung zu sorgen, nicht nachgekommen zu haben.

Was nun ?

#
schau mal hier: Nachtruhestörung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Nachtruhestörung Beitrag #2

Maja

Erfahrener Benutzer
Dem Mieter eine formelle Abmahung schicken, damit das aufhört. Gleich auch mit Androhung, dass im Wiederholungsfall fristlos gekündigt wird.

Was kann denn ein Hausverwalter dafür das die Mieter am "Teller" drehen. Ich würde nur jetzt wo du davon Kenntnis hast schnell was unternehmen, mehr kannst du in dem Moment als Verwaltung eh nicht tun.

Wichtig ist, dass du die genauen Zeiten der Ruhestörung hast.

• Nachtruhestörung Beitrag #3

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Maja
Dem Mieter eine formelle Abmahung schicken, damit das aufhört. Gleich auch mit Androhung, dass im Wiederholungsfall fristlos gekündigt wird.

Was kann denn ein Hausverwalter dafür das die Mieter am "Teller" drehen. Ich würde nur jetzt wo du davon Kenntnis hast schnell was unternehmen, mehr kannst du in dem Moment als Verwaltung eh nicht tun.

Wichtig ist, dass du die genauen Zeiten der Ruhestörung hast.

selbst wenn der Verwalter in der Nacht erreichbar ist, was könnte er denn dann unternehmen?

der Vermieter des ruhestörenden Mieter muss diesen abmahnen mit der entsprechenden Tatzeit.... dein Mieter hat lediglich seine anzeigenpflicht getätigt welches für deinen Mieter spricht... deswegen würde ich ihn nicht, wie o. g., abmahnen....

• Nachtruhestörung Beitrag #4

Beluga

Erfahrener Benutzer
Es handelt sich eigentlich um Fehlverhalten, und nicht um Vertragsverhältnis.
Unmittelbar gestört sind die Hausmitbewohner, und mittelbar der Vermieter/
Eigentümer.

Der für Hausordnung zuständig ist der Verwalter, der dafür auch Honorar
kassiert.

:?

• Nachtruhestörung Beitrag #5

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Beluga

Der für Hausordnung zuständig ist der Verwalter, der dafür auch Honorar
kassiert.

:?

richtig aber die abmahnung muss der eigentümer versenden, denn sonst hat er bei nächsten mal nicht das recht fristlos zu kündigen, welches ja nur der/die eigentümer hat/haben...

bzw es handelt sich um eine sondereigentumsverwaltung, dann ist er zur abmahnung mit der folge der kündigung berechtigt..

• Nachtruhestörung Beitrag #6

Maja

Erfahrener Benutzer
Die Abmahung kann auch die Hausverwaltung versenden, es kommt nur darauf an, wie die Hausverwaltung vom Vermieter bevollmächtigt wird...

• Nachtruhestörung Beitrag #7

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Maja
Die Abmahung kann auch die Hausverwaltung versenden, es kommt nur darauf an, wie die Hausverwaltung vom Vermieter bevollmächtigt wird...

das stimmt... denn mit bevollmächtigung geht alles....

Thema:

Nachtruhestörung

Nachtruhestörung - Ähnliche Themen

Nachbar leitet Abflussrohr in Keller: Guten Abend, mein Mieter rief gestern an und sagte, dass sein Keller voller Wasser stehe. In den zwei vorangegangenen Wochen wären beim Nachbarn...
Hausverwaltung nutzt Allgemeinstromtarif für Wärmepumpe: Hallo, mich würde eure Meinung zu der Hausverwaltung unserer WEG interessieren, in der wir eine Wohnung vermieten. Das Haus ist Baujahr 2017, hat...
Mängel nach Abnahme: Hallo, mir ist eine Kündigungsbestätigung einer fremden Hausverwaltung gezeigt worden, in der mich folgender Absatz interessiert: → Bislang gehe...
Nießbrauch: Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Nießbrauch. Ich habe kein passendes Unterforum gefunden und hoffe hier richtig zu sein. Bei einem...
Hausverwaltung erstellt keine Nebenkostenabrechnung für das vergangene Jahr!!!: Hallo zusammen, trotz mehrmaliger Abmahnung der Eigentümergemeinschaft haben wir als Eigentümer bisher keine Nebenkostenabrechnung für 2020 von...

Sucheingaben

nachtruhestörung

,

nachtruhestörung anzeige

,

anzeige nachtruhestörung

,
nachtruhestörung zeiten
, mieterstörung, nachtruhestörung wohnungseigentum, anzeige wegen nachtruhestörung, Mieter Störung Nachtruhe, wohnungseigentümer nachtruhestörung, störungen der nachtruhe bei eigentümern, hausverwaltung nachtruhestörung, wenn mieter nachtruhe stören, nachtruhestörung schreiben vom Vermieter, nachtruhestörung innerhalb der weg, nachtruhestoerung gesetz, vermieter weigerlt sich für nachtruhe zu sorgen, schreiben störung nachtruhe, weg nachtruhe, abmahnung nachtruhestörung, nachtruhestörung abmahnung, was machen bei nachtruhestörung, nachtruhestörung schreiben, störung der nachtruhe wohnungseigentümer, nacht ruhestörung, nachtruhe störung zeiten
Oben