Nachzahlung Betriebskosten nach Auszug

Diskutiere Nachzahlung Betriebskosten nach Auszug im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bin seit ein Paar Minuten angemeldet und habe gleich ein Frage. Zuerst mal der Sachverhalt: Ich habe beim Auszug der Mieter etwas von...

  1. #1 kelemen76, 07.08.2007
    kelemen76

    kelemen76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit ein Paar Minuten angemeldet und habe gleich ein Frage. Zuerst mal der Sachverhalt:

    Ich habe beim Auszug der Mieter etwas von der Kaution für eine Nachzahlung der Betriebskosten einbehalten. Heute kam die Abrechnung des Hausverwalters und die Nachzahlung beträgt mehr als das doppelte dessen, was ich einbehalten habe.

    Kann ich rein rechtlich den Teil der Nachzahlung der auf meinen Mieter umgelegt werden kann verlangen, obwohl das Mietverhältnis am 15.05.07 geendet hat?

    Und wenn ja, was kann ich tun, wenn der Mieter die Nachzahlung verweigert?

    Für eine kompetente Antwort wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vermieterheini1, 07.08.2007
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich rein rechtlich den Teil der Nachzahlung der auf meinen Mieter umgelegt werden kann verlangen, obwohl das Mietverhältnis am 15.05.07 geendet hat?
    <= Ja, vorausgesetzt die Mieterabrechnung ist korrekter und fehlerfreier
    und die sonstigen gesetzlichen Voraussetzungen sind gegeben.

    Und wenn ja, was kann ich tun, wenn der Mieter die Nachzahlung verweigert?
    <= Bei korrekter und fehlerfreier Mieterabrechnung Mahnbescheid und Zahlungsklage.
     
Thema: Nachzahlung Betriebskosten nach Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachzahlung nebenkosten nach auszug

    ,
  2. betriebskosten nach auszug

    ,
  3. nachzahlung nach auszug

    ,
  4. betriebskostenabrechnung halbes jahr nach auszug,
  5. nachzahlung nach mietende,
  6. mietrecht nachzahlung nebenkosten nach auszug,
  7. nebenkostenabrechnung mietende,
  8. abrechnung nach auszug nachzahlung ewag,
  9. nach Auszug als Mieter forte Jahr nachzahlen,
  10. umzug zustimmung nachzahlungen,
  11. betriebskosten nachzahlung nach umzug,
  12. BK-Nachzahlung nach Auszug,
  13. Nachzahlungen bei Auszug,
  14. Auszug im märz trotzdem BK-nachzahlung ,
  15. nachforderung nebenkosten nach auszug,
  16. nachzahlung bei auszug,
  17. betriebskosten nachzahlen bei auszug,
  18. muss ich beim auszug nebenkosten sofort nachzahlen,
  19. nachzahlung der nebenkosten zu mietende,
  20. hausgebührenabrechnung nach mietsende,
  21. bei auszug nachzahlung auch betriebskosten,
  22. Auszug Nachzahlung Betriebskosten,
  23. nebenkostenabrechnung halbes jahr nach auszug,
  24. betriebskostenabrechnung nach mietende,
  25. betriebskostenerhöhung nach mietende
Die Seite wird geladen...

Nachzahlung Betriebskosten nach Auszug - Ähnliche Themen

  1. Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch

    Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch: Guten Tag, mein Mieter reklamierte, daß in einem Zimmer der Thermostat nicht richtig funktioniert und die Heizung immer heizt, auch wenn es warm...
  2. Pauschale Einzug bzw. Auszug

    Pauschale Einzug bzw. Auszug: Ich ärgere mich schon einige Zeit über meine ein bzw.ausziehenden Mieter,welche mir das Treppenhaus beschädigen.Die meisten Leute ziehen heute mit...
  3. Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher

    Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher: Eine Frage vor Begehung der Wohnung mit dem Mieter: Nach 4 Jahren und 10 Monaten will ein Mieter ausziehen. Im MV steht "als angemessene...
  4. Betriebskosten - warm vs kalt

    Betriebskosten - warm vs kalt: Hallo lieber Vermieter Forum, Ich erstelle gerade meinen ersten Mietvertrag und hätte eine Frage zur Betriebskostenverordnung. Diese werden in...
  5. Betriebskosten umlagefähig und Nachzahlung

    Betriebskosten umlagefähig und Nachzahlung: Hallo, auf meiner Abrechnung der Hausverwaltung für 2016 steht Betriebskosten umlagefähig 1856,93€. Mein Mieter zahlt jeden Monat 195€...