Nachzahlung Betriebskosten nach Auszug

Diskutiere Nachzahlung Betriebskosten nach Auszug im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bin seit ein Paar Minuten angemeldet und habe gleich ein Frage. Zuerst mal der Sachverhalt: Ich habe beim Auszug der Mieter etwas von...

  1. #1 kelemen76, 07.08.2007
    kelemen76

    kelemen76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit ein Paar Minuten angemeldet und habe gleich ein Frage. Zuerst mal der Sachverhalt:

    Ich habe beim Auszug der Mieter etwas von der Kaution für eine Nachzahlung der Betriebskosten einbehalten. Heute kam die Abrechnung des Hausverwalters und die Nachzahlung beträgt mehr als das doppelte dessen, was ich einbehalten habe.

    Kann ich rein rechtlich den Teil der Nachzahlung der auf meinen Mieter umgelegt werden kann verlangen, obwohl das Mietverhältnis am 15.05.07 geendet hat?

    Und wenn ja, was kann ich tun, wenn der Mieter die Nachzahlung verweigert?

    Für eine kompetente Antwort wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vermieterheini1, 07.08.2007
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich rein rechtlich den Teil der Nachzahlung der auf meinen Mieter umgelegt werden kann verlangen, obwohl das Mietverhältnis am 15.05.07 geendet hat?
    <= Ja, vorausgesetzt die Mieterabrechnung ist korrekter und fehlerfreier
    und die sonstigen gesetzlichen Voraussetzungen sind gegeben.

    Und wenn ja, was kann ich tun, wenn der Mieter die Nachzahlung verweigert?
    <= Bei korrekter und fehlerfreier Mieterabrechnung Mahnbescheid und Zahlungsklage.
     
Thema: Nachzahlung Betriebskosten nach Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachzahlung nebenkosten nach auszug

    ,
  2. betriebskosten nach auszug

    ,
  3. nachzahlung nach auszug

    ,
  4. betriebskostenabrechnung halbes jahr nach auszug,
  5. nachzahlung nach mietende,
  6. mietrecht nachzahlung nebenkosten nach auszug,
  7. nebenkostenabrechnung mietende,
  8. saftige Nachzahlung Nebenkostenabrechnung nach Auszug ,
  9. abrechnung nach auszug nachzahlung ewag,
  10. nach Auszug als Mieter forte Jahr nachzahlen,
  11. umzug zustimmung nachzahlungen,
  12. betriebskosten nachzahlung nach umzug,
  13. BK-Nachzahlung nach Auszug,
  14. Nachzahlungen bei Auszug,
  15. Auszug im märz trotzdem BK-nachzahlung ,
  16. nachforderung nebenkosten nach auszug,
  17. nachzahlung bei auszug,
  18. betriebskosten nachzahlen bei auszug,
  19. muss ich beim auszug nebenkosten sofort nachzahlen,
  20. nachzahlung der nebenkosten zu mietende,
  21. hausgebührenabrechnung nach mietsende,
  22. bei auszug nachzahlung auch betriebskosten,
  23. Auszug Nachzahlung Betriebskosten,
  24. nebenkostenabrechnung halbes jahr nach auszug,
  25. betriebskostenabrechnung nach mietende
Die Seite wird geladen...

Nachzahlung Betriebskosten nach Auszug - Ähnliche Themen

  1. Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?

    Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?: Moin, ich stehe leider vor dem Problem, dass ich ein Haus vermiete. Für das Haus sind nun öffentliche Abgaben für die Stadtsanierung angefallen....
  2. Schimmel nach Auszug der Mieter ein Versicherungsfall?

    Schimmel nach Auszug der Mieter ein Versicherungsfall?: Guten Morgen zusammen, ich habe folgende Frage und hoffe, dass dieses Unterforum hier richtig ist: In unserem 2FH ist die Familie im Erdgeschoss...
  3. Backofen reinigen bei Auszug?

    Backofen reinigen bei Auszug?: Hallo, inwiefern müssen Mieter bei Auszug den Backofen reinigen? Unserer war neu und ist nun total verdreckt..habe nun 2h mit Dampfreiniger...
  4. Anteilige Betriebskosten berechnen

    Anteilige Betriebskosten berechnen: Hallo, ich habe von meinen Eltern die Eigentumswohnung übertragen bekommen und muss mich nun um alles kümmern. Seit August 2017 ist die Wohnung...
  5. WinCasa Betriebskosten: gewerblicher Vorwegabzug

    WinCasa Betriebskosten: gewerblicher Vorwegabzug: Moin, man lernt doch nie aus - seit 25 Jahren im Job und irgendwie noch nie hier gelandet. Nun denn, das ändert sich... Meine erste Frage an...