Nachzahlung Betriebskosten nach Auszug

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von kelemen76, 07.08.2007.

  1. #1 kelemen76, 07.08.2007
    kelemen76

    kelemen76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit ein Paar Minuten angemeldet und habe gleich ein Frage. Zuerst mal der Sachverhalt:

    Ich habe beim Auszug der Mieter etwas von der Kaution für eine Nachzahlung der Betriebskosten einbehalten. Heute kam die Abrechnung des Hausverwalters und die Nachzahlung beträgt mehr als das doppelte dessen, was ich einbehalten habe.

    Kann ich rein rechtlich den Teil der Nachzahlung der auf meinen Mieter umgelegt werden kann verlangen, obwohl das Mietverhältnis am 15.05.07 geendet hat?

    Und wenn ja, was kann ich tun, wenn der Mieter die Nachzahlung verweigert?

    Für eine kompetente Antwort wäre ich dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vermieterheini1, 07.08.2007
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich rein rechtlich den Teil der Nachzahlung der auf meinen Mieter umgelegt werden kann verlangen, obwohl das Mietverhältnis am 15.05.07 geendet hat?
    <= Ja, vorausgesetzt die Mieterabrechnung ist korrekter und fehlerfreier
    und die sonstigen gesetzlichen Voraussetzungen sind gegeben.

    Und wenn ja, was kann ich tun, wenn der Mieter die Nachzahlung verweigert?
    <= Bei korrekter und fehlerfreier Mieterabrechnung Mahnbescheid und Zahlungsklage.
     
Thema: Nachzahlung Betriebskosten nach Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachzahlung nebenkosten nach auszug

    ,
  2. nachzahlung nach auszug

    ,
  3. betriebskostenabrechnung halbes jahr nach auszug

    ,
  4. betriebskosten nach auszug,
  5. nachzahlung nach mietende,
  6. mietrecht nachzahlung nebenkosten nach auszug,
  7. nebenkostenabrechnung mietende,
  8. betriebskosten nachzahlung nach umzug,
  9. BK-Nachzahlung nach Auszug,
  10. Nachzahlungen bei Auszug,
  11. Auszug im märz trotzdem BK-nachzahlung ,
  12. nachforderung nebenkosten nach auszug,
  13. nachzahlung bei auszug,
  14. betriebskosten nachzahlen bei auszug,
  15. muss ich beim auszug nebenkosten sofort nachzahlen,
  16. nachzahlung der nebenkosten zu mietende,
  17. hausgebührenabrechnung nach mietsende,
  18. bei auszug nachzahlung auch betriebskosten,
  19. Auszug Nachzahlung Betriebskosten,
  20. nebenkostenabrechnung halbes jahr nach auszug,
  21. betriebskostenabrechnung nach mietende,
  22. betriebskostenerhöhung nach mietende,
  23. nebenkosten nachzahlen mietende,
  24. altes mietverhältnis nachzalung,
  25. nachzahlung nebenkosten auszug
Die Seite wird geladen...

Nachzahlung Betriebskosten nach Auszug - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  2. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  3. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  4. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  5. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

    Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...