nachzahlung viel zu hoch, was nun?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Acadea, 08.10.2007.

1. Acadea

Acadea Neuer Benutzer

Hallo!
    Bin neu in diese forum und ich brauche wieder eure hilfe!
    Ich wohne mit mein mann in ein gemietete wohnung in Düsseldorf, seit 11.2004.Wir zahlen warmmiete und wir bekommen seit 2 jahre sehr höhe nebenkosten.In unseren erster jahr hatten wir ein guthaben von 16 euro, bei die nächste abrechnung waren nachzahlungen von 953 euro und für den jahr 2006 haben wir eine nachzahlung von 1.522 euro. Noch dazu, eine mieterhöhung von 80 euro monatlich. Was wir nicht verstehen können ist warum unsere nachbarn(bewohnt ein gleich grosse wohnung, alleine) eine nachzahlung von knapp über 500 euro bekommen hat. Wir waren letzter jahr beide beruftätig und kaum zu hause,wir benutzen nur ein heizung in wohnzimmer, daher???
    Weil ich erst nächste woche ein termin habe um diese kosten zu überprüfen, habe ich, gerade, eine online prüfung gemacht und die ergebnisse haben mir eine abweichung von 60,52% gezeigt(eine erheblich zu höhe abrechnung).
    Können sie mir weiter helfen? Ist das normal?
    Ich bedanke mich, in voraus!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ist die Mieterhöhung nur auf die Miete selbst (also auf die Grundmiete) oder doch eher eine Nebenkostenanpassung?

Die nächste Frage: Welche NK sind denn wirklich gestiegen? (Vergleich mit Vorjahresabrechnung) Sind das wirklich die Heizkosten? Wenn man Warmmiete zahlt, sollte das aber nicht der Punkt sein.

4. Acadea

Acadea Neuer Benutzer

Erste frage: "auf grund der vorgenannte abrechnung,die mit einem sehr hohen nachzahlungsbetrag abschloss,sind wir leider gehalten,die monatliche vorauszahlung von bisher xxx auf xxx zu erhöhen." Unterschied wie gesagt von 80 euro.