Nachzahlungen beim Sozialamt eintreibbar (Rechtsanwalt)?

Diskutiere Nachzahlungen beim Sozialamt eintreibbar (Rechtsanwalt)? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, für die Wohnung einer ehemaligen Mieterin haben wir eine Heiz- und Nebenkostenabrechnung (2010) erstellt. Bisher (einige Jahre, in den...

1. vemi

vemi Neuer Benutzer

Hallo,

für die Wohnung einer ehemaligen Mieterin haben wir eine Heiz- und Nebenkostenabrechnung (2010) erstellt. Bisher (einige Jahre, in den die Mieterin in unserer Wohnung wohnte) haben wir das immer so gehandhabt, dass wir die Heiz- und Nebenkostenabrechnung auch dem Sozialamt schickten. Das Sozialamt hatte dann die Nachzahlungen geleistet.

Jetzt, wo die Mieterin draußen ist, will das Sozialamt die Nachzahlung nicht mehr zahlen und sagt, dass wir uns mit unserer Forderung direkt an die Ex-Mieterin wenden sollen.

Gibt es einen Rechtsanspruch,wonach das Sozialamt auch die letzte Nachzahlung leisten muß?
    Die Mieterin selbst hat eh noch einige Mietschulden offen, so dass ihre Zahlungsmoral eher nicht besteht.

Danke & Grüße
    vemi

2. Anzeige

3. #2 Gruwo-NDS, 15.07.2011
    Gruwo-NDS

Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

Einen Rechtsanspruch gegen das Sozialamt gibt es unter Umständen. Aber nicht für Sie als Vermieter.

Da Sie nicht mit dem Sozialamt sondern mit dem Mieter einen Vertrag geschlossen haben, können Sie Ihre Ansprüche auch nur gegen Letzteren geltend machen.

Thema: Nachzahlungen beim Sozialamt eintreibbar (Rechtsanwalt)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachzahlung nebenkosten sozialamt

,
  2. übernimmt das sozialamt die nebenkostenabrechnung

,
  3. miete vom sozialamt direkt an vermieter

,
  4. zahlt das sozialamt die nebenkosten,
  5. nebenkostennachzahlung sozialamt,
  6. Nebenkosten sozialamt,
  7. sozialamt nachzahlung nebenkosten,
  8. übernimmt sozialamt nachzahlung,
  9. wohnung an sozialamt vermieten,
  10. nebenkostenabrechnung sozialamt,
  11. Betriebskostenübernahme Sozialamt,
  12. zahlt sozialamt betriebskostenabrechnung,
  13. sozialamt nachzahlung,
  14. nachzahlung betriebskosten durch sozialamt,
  15. sozialamt nachzahlung betriebskosten,
  16. aussenstände nebenkostenabrechnung direkt vom sozialamt,
  17. sozialamt nebenkostennachzahlung,
  18. nebenkostenabrechnung für das sozialamt,
  19. muss ich die betriebskosten abreschnung abgeben sozialamt,
  20. mietnachzahlungen über sozialamt,
  21. zahlt das sozialamt die nebenkostennachzahlung,
  22. nACHZAHLUNGEN VOM SOZIALAMT gAS,
  23. nachzahlung heizkosten ans Sozialamt,
  24. hohe nachzahlung bei miete. sozailamt zahlt?,
  25. Nachzahlung Betriebskosten Sozialamt
Die Seite wird geladen...

Nachzahlungen beim Sozialamt eintreibbar (Rechtsanwalt)? - Ähnliche Themen

1. Rechtsanwalt für gewerbl. Mietvertrag

Rechtsanwalt für gewerbl. Mietvertrag: Hallo. Suche einen versierten RA auf dem Gebiet Gewerbemietverträge im Großraum Stuttgart. Falls Namensnennung im Forum nicht zulässig, bitte...
  2. Trennung, aber wie beim Haus?

Trennung, aber wie beim Haus?: Hallo zusammen, mir gehören 50% unseres gemeinsamen Hauses. Ich werde jetzt ausziehen, da wir uns getrennt haben. Wie muss ich mit der Sache...
  3. Fehlende Unterlagen beim Kauf

Fehlende Unterlagen beim Kauf: Hallo an alle im Forum, dies ist mein erster Beitrag und vorweg möchte ich mich für die Antworten bedanken. Vor kurzem habe ich eine Immobilie...
  4. Mieter zahlt NK-Nachzahlung nicht

Mieter zahlt NK-Nachzahlung nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Kooperation eines Mieters vom JC und freue mich über pragmatische Tipps kurz die Kerndaten:...
  5. Wespennest beim Nachbarn

Wespennest beim Nachbarn: Hallo zusammen, da ich in den älteren Beiträgen nichts gefunden habe stell ich meine Frsge einfach, hoffe in der richtigen Kategorie. Unser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden