Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt

Diskutiere Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wenn der Briefkasten in derart schlechtem Zustand ist, daß bei Regen die Post durchnäßt wird, darf der Bewohner die Miete um ein Prozent kürzen....

1. #1 sonnenstern228, 05.12.2005
    sonnenstern228

sonnenstern228 Gast

Wenn der Briefkasten in derart schlechtem Zustand ist, daß bei Regen die Post durchnäßt wird, darf der Bewohner die Miete um ein Prozent kürzen. Das Amtsgericht Mainz urteilte, daß ein "funktionstüchtiger Briefkasten" zum vertragsmäßigen Gebrauch einer Mietwohnung gehöre.

(Amtsgericht Mainz, 8 C 98/96)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung nasser briefkasten

,
  2. nasser briefkasten mietminderung

,
  3. mietkürzung briefkasten

,
  4. nasser briefkasten,
  5. mietminderung bei nasser Post,
  6. MietminderungnasserBriefkasten,
  7. mietminderung nasser post,
  8. gründe für mietminderung post durchnässt,
  9. mietminderrung in prozente,
  10. Mietminderung wegen Briefkasten Brief nass,
  11. mietkürzung wegen unzustellbarer Post,
  12. nasse post briefkasten lösung,
  13. mietminderung bei nassen briefkasten,
  14. mietminderung nasse briefkästen,
  15. rechtsprechung nasser briefkasten,
  16. mietminderung keine postkasten,
  17. mieter feuchter briefkasten,
  18. mietminderung feuchter briefkasten,
  19. feuchter briefkasten vermieter,
  20. postkasten mietminderung,
  21. nasser briefkasten mietwohnung,
  22. briefkasten überdacht mieter vermieter,
  23. nasser briefkasten miete,
  24. nasser briefkasten*vermieter,
  25. immer nasser briefkasten
Die Seite wird geladen...

Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt - Ähnliche Themen

1. Mietminderung/Entschädigung nach Wasserschaden

Mietminderung/Entschädigung nach Wasserschaden: Ich wollte mal fragen welche Ansprüche der Mieter an den Vermieter stellen kann, nachdem nach einem Wasserschaden (verursacht durch anderen...
  2. Mietminderung wie hoch?? Wasserschaden!

Mietminderung wie hoch?? Wasserschaden!: Einen wunderschönen Nikolaus-Guten-Morgen zusammen. Ich habe eine Frage: nach einem Wasserschaden am 9.11. bittet eine unserer Mieterinnen um...
  3. Heizung läuft sporadisch-Mietminderung

Heizung läuft sporadisch-Mietminderung: Hallo bei meiner vermieteten Wohnung läuft die Heizung aktuell sporadisch. Das defekte Teil wird diesen Monat noch ausgetauscht. Konnte vorher...
  4. Mietminderung weg. Deaktivierung Türentriegler

Mietminderung weg. Deaktivierung Türentriegler: Hallo Miteinander, ich habe meinen Mieter bereits 2x angeschrieben mit der Bitte um Einhaltung der von Ihm unterschriebenen Hausordnung. Dort ist...
  5. Verkäufer will Küche nicht im Notarvertrag sondern Extra-Vertrag. Erlaubt?

Verkäufer will Küche nicht im Notarvertrag sondern Extra-Vertrag. Erlaubt?: Guten Tag. Ich hab eine spezielle Frage zu Kauf einer Einbauküche beim Immobilienkauf. Der Verkäufer möchte das über einen separaten Vertrag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden