Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt

Diskutiere Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wenn der Briefkasten in derart schlechtem Zustand ist, daß bei Regen die Post durchnäßt wird, darf der Bewohner die Miete um ein Prozent kürzen....

  1. #1 sonnenstern228, 05.12.2005
    sonnenstern228

    sonnenstern228 Gast

    Wenn der Briefkasten in derart schlechtem Zustand ist, daß bei Regen die Post durchnäßt wird, darf der Bewohner die Miete um ein Prozent kürzen. Das Amtsgericht Mainz urteilte, daß ein "funktionstüchtiger Briefkasten" zum vertragsmäßigen Gebrauch einer Mietwohnung gehöre.



    (Amtsgericht Mainz, 8 C 98/96)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung nasser briefkasten

    ,
  2. nasser briefkasten mietminderung

    ,
  3. mietkürzung briefkasten

    ,
  4. nasser briefkasten,
  5. mietminderung bei nasser Post,
  6. MietminderungnasserBriefkasten,
  7. mietminderung nasser post,
  8. gründe für mietminderung post durchnässt,
  9. mietminderrung in prozente,
  10. mietkürzung wegen unzustellbarer Post,
  11. nasse post briefkasten lösung,
  12. mietminderung bei nassen briefkasten,
  13. mietminderung nasse briefkästen,
  14. rechtsprechung nasser briefkasten,
  15. mietminderung keine postkasten,
  16. mieter feuchter briefkasten,
  17. mietminderung feuchter briefkasten,
  18. feuchter briefkasten vermieter,
  19. postkasten mietminderung,
  20. nasser briefkasten mietwohnung,
  21. briefkasten überdacht mieter vermieter,
  22. nasser briefkasten miete,
  23. nasser briefkasten*vermieter,
  24. immer nasser briefkasten,
  25. mietkürzung wegen nasser post
Die Seite wird geladen...

Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  2. Erstellen einer Nebenkostenabrechnung Juni-Dezember erlaubt?

    Erstellen einer Nebenkostenabrechnung Juni-Dezember erlaubt?: Hallo, bin noch recht unerfahren was die Vermietung angeht. Wollte mich nun an die Erstellung der ersten Nebenkostenabrechnung machen (der Mieter...
  3. Mängel als Vorwand zur Mietminderung?

    Mängel als Vorwand zur Mietminderung?: Hallo, ich habe meinen Mieter vor kurzem um eine Mieterhöhung gebeten. Als Antwort kam ein Schreiben mit folgenden Mängeln und die Androhung auf...
  4. Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe

    Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe: Seid 2 Monaten sitzen mein Vater und Ich (ohne) Strom da. Wahrscheinlich gab es einen Kurzschluss wegen einer Maus in der Wand. 1 Zimmer Wohnung...
  5. Handwerker eine Woche später - Mietminderung?

    Handwerker eine Woche später - Mietminderung?: Hallo Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir mit meiner Frage weiterhelfen kann: Mit den Mietern wurde vereinbart (mündlich, nicht...