Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt

Diskutiere Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wenn der Briefkasten in derart schlechtem Zustand ist, daß bei Regen die Post durchnäßt wird, darf der Bewohner die Miete um ein Prozent kürzen....

  1. #1 sonnenstern228, 05.12.2005
    sonnenstern228

    sonnenstern228 Gast

    Wenn der Briefkasten in derart schlechtem Zustand ist, daß bei Regen die Post durchnäßt wird, darf der Bewohner die Miete um ein Prozent kürzen. Das Amtsgericht Mainz urteilte, daß ein "funktionstüchtiger Briefkasten" zum vertragsmäßigen Gebrauch einer Mietwohnung gehöre.



    (Amtsgericht Mainz, 8 C 98/96)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung nasser briefkasten

    ,
  2. nasser briefkasten mietminderung

    ,
  3. mietkürzung briefkasten

    ,
  4. nasser briefkasten,
  5. mietminderung bei nasser Post,
  6. MietminderungnasserBriefkasten,
  7. mietminderung nasser post,
  8. gründe für mietminderung post durchnässt,
  9. mietminderrung in prozente,
  10. mietkürzung wegen unzustellbarer Post,
  11. nasse post briefkasten lösung,
  12. mietminderung bei nassen briefkasten,
  13. mietminderung nasse briefkästen,
  14. rechtsprechung nasser briefkasten,
  15. mietminderung keine postkasten,
  16. mieter feuchter briefkasten,
  17. mietminderung feuchter briefkasten,
  18. feuchter briefkasten vermieter,
  19. postkasten mietminderung,
  20. nasser briefkasten mietwohnung,
  21. briefkasten überdacht mieter vermieter,
  22. nasser briefkasten miete,
  23. nasser briefkasten*vermieter,
  24. immer nasser briefkasten,
  25. mietkürzung wegen nasser post
Die Seite wird geladen...

Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend

    Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend: Liebes Forum, brauche dringend Hilfe, weil ich kein Rat mehr hab. Wir haben ein vermietetes 2- Familien-Haus. Unsere beiden Mieter kommen...
  2. Mietsache nicht in gebrauch genommen, jetzt Post vom Anwalt

    Mietsache nicht in gebrauch genommen, jetzt Post vom Anwalt: Hallo, ich möchte euch einmal einen Sachverhalt darlegen und um eure Meinung dazu bitten: M und V besichtigen a, XX die Wohnung gemeinsam, diese...
  3. Mietminderung Geruch Souterrainwohnung

    Mietminderung Geruch Souterrainwohnung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und würde mich gerne über eine mögliche Mietminderung informieren: Seit einem guten Monat miete ich eine...
  4. Mietminderung

    Mietminderung: Guten Tag, da sich der nächste verfügbare Termin beim Mieterschutzbund noch in weiter Ferne befindet, wollten wir uns hier schon einmal im Voraus...
  5. Mietminderung

    Mietminderung: Hallo, kann ein Mieter die Miete um 25% mindern, wenn er sich von seiner Nachbarin die sich über ihn beschwert belästigt fühlt ? (belästigt...