Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt

Diskutiere Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wenn der Briefkasten in derart schlechtem Zustand ist, daß bei Regen die Post durchnäßt wird, darf der Bewohner die Miete um ein Prozent kürzen...
  • Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt Beitrag #1

sonnenstern228

Wenn der Briefkasten in derart schlechtem Zustand ist, daß bei Regen die Post durchnäßt wird, darf der Bewohner die Miete um ein Prozent kürzen. Das Amtsgericht Mainz urteilte, daß ein "funktionstüchtiger Briefkasten" zum vertragsmäßigen Gebrauch einer Mietwohnung gehöre.

(Amtsgericht Mainz, 8 C 98/96)

Thema:

Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt

Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt - Ähnliche Themen

Erster Immobilienerwerb über Zwangsversteigerung - Fallstricke und Lösungsansätze: Hallo zusammen, ich würde gerne eine mögliche Immobilieninvestition mit euch diskutieren, da ich bisher auf dem Immobilienmarkt lediglich als...
Fragen eines Jungvermieters: Guten Abend, ich habe mich hier angemeldet, weil ich zum einen Neuvermieter geworden bin, zum anderen weil ich hoffe, dass einige von euch...
Selbsthilfe des Vermieter: Selbsthilfe des Vermieters durch Kappen der Versorgungsleitungen zur Mietwohnung? Unter bestimmten Voraussetzungen, allerdings nicht ohne...
Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt: Wenn der Briefkasten in derart schlechtem Zustand ist, daß bei Regen die Post durchnäßt wird, darf der Bewohner die Miete um ein Prozent kürzen...
Mietnomade bitte dringend hilfe: Mietnomaden Hi, ich hoffe, hier hilfreiche Ideen zu bekommen. Kurze Schilderung des Falles: (Ich weiß, ich war recht dämlich ...) Im Dez...

Sucheingaben

mietminderung nasser briefkasten

,

mietkürzung briefkasten

,

nasser briefkasten mietminderung

,
nasser briefkasten
, mietminderrung in prozente, mietminderung bei nasser Post, MietminderungnasserBriefkasten, gründe für mietminderung post durchnässt, mietminderung nasser post, mieter feuchter briefkasten, mietminderung durchweichte podt, mietminderung keine postkasten, rechtsprechung nasser briefkasten, mietminderung nasse briefkästen, mietminderung stromzaehler, mietminderung in prozent, Mietkürzungen bei nasser post, Mietminderung wegen nasser Post, mietkürzung bei nasser post, mietkürzung wegen unzustellbarer Post, Mietminderung wegen Briefkasten Brief nass, mietminderung feuchter briefkasten, feuchter briefkasten vermieter, postkasten mietminderung, nasser briefkasten mietwohnung
Oben