Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von sonnenstern228, 05.12.2005.

  1. #1 sonnenstern228, 05.12.2005
    sonnenstern228

    sonnenstern228 Gast

    Wenn der Briefkasten in derart schlechtem Zustand ist, daß bei Regen die Post durchnäßt wird, darf der Bewohner die Miete um ein Prozent kürzen. Das Amtsgericht Mainz urteilte, daß ein "funktionstüchtiger Briefkasten" zum vertragsmäßigen Gebrauch einer Mietwohnung gehöre.



    (Amtsgericht Mainz, 8 C 98/96)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung nasser briefkasten

    ,
  2. nasser briefkasten mietminderung

    ,
  3. mietkürzung briefkasten

    ,
  4. nasser briefkasten,
  5. mietminderung bei nasser Post,
  6. MietminderungnasserBriefkasten,
  7. mietminderung nasser post,
  8. gründe für mietminderung post durchnässt,
  9. mietminderrung in prozente,
  10. nasse post briefkasten lösung,
  11. mietminderung bei nassen briefkasten,
  12. mietminderung nasse briefkästen,
  13. rechtsprechung nasser briefkasten,
  14. mietminderung keine postkasten,
  15. mieter feuchter briefkasten,
  16. mietminderung feuchter briefkasten,
  17. feuchter briefkasten vermieter,
  18. postkasten mietminderung,
  19. nasser briefkasten mietwohnung,
  20. briefkasten überdacht mieter vermieter,
  21. nasser briefkasten miete,
  22. nasser briefkasten*vermieter,
  23. immer nasser briefkasten,
  24. mietkürzung wegen nasser post,
  25. mietkürzung bei nasser post
Die Seite wird geladen...

Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

    Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...