Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt

Diskutiere Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wenn der Briefkasten in derart schlechtem Zustand ist, daß bei Regen die Post durchnäßt wird, darf der Bewohner die Miete um ein Prozent kürzen....

1. #1 sonnenstern228, 22.12.2005
    sonnenstern228

sonnenstern228 Gast

Wenn der Briefkasten in derart schlechtem Zustand ist, daß bei Regen die Post durchnäßt wird, darf der Bewohner die Miete um ein Prozent kürzen. Das Amtsgericht Mainz urteilte, daß ein "funktionstüchtiger Briefkasten" zum vertragsmäßigen Gebrauch einer Mietwohnung gehöre.

(Amtsgericht Mainz, 8 C 98/96)

2. Anzeige

3. #2 OLIausOS, 28.04.2006
    OLIausOS

OLIausOS Benutzer

Briefkasten notwendig?

Und wie schaut das aus, wenn der Vermieter dann einfach beigeht und den Postboten dazu anmahnt, von jetzt an die Post in den Kasten des Vermieters einzuwerfen, der diese dann im Laufe des Tages dem Mieter vor die Türe legt?

Thema: Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung nasse post

,
  2. briefkasten nass

,
  3. nasse post

,
  4. darf ein mieter die miete kürzen wenn die post im briefkasten naß ist,
  5. nasse post mietminderung,
  6. mietminderung bei nassen post gut,
  7. mietminderung post,
  8. nasse post vermieter,
  9. nasse erlaubt,
  10. mietmangel briefkasten nasse post,
  11. post durchnässt,
  12. briefkasten nass mietminderung,
  13. mietminderung nasser post,
  14. mietkürzung briefkasten nasse post,
  15. miete mindern nasse post,
  16. mietrecht nasse briefkästen ,
  17. mietrecht briefkasten nasse post,
  18. nasse post mietminderrung,
  19. mietminderung Briefkasten nasse post,
  20. Mietminderung wegen nasser Post,
  21. kürzung miete briefkasten nass,
  22. briefkasten notwendig,
  23. ist nasse post ein mietminderungsgrund,
  24. post im briefkasten wird bei regen nass mietmangel,
  25. briefkasten ist nass
Die Seite wird geladen...

Nasse Post: Ein Prozent Mietminderung erlaubt - Ähnliche Themen

1. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - jetzt ist es ruhig

Mietminderung wegen Lärmbelästigung - jetzt ist es ruhig: Guten Morgen an alle! Ich brauche bitte Euren Rat: Eine Mieterin hatte die Miete gemindert, weil die Leutchen über ihr immer so laut waren, seit...
  2. Rückforderung der Mietminderung nach Eigentümerwechsel

Rückforderung der Mietminderung nach Eigentümerwechsel: Hallo liebe Gemeinde, Nach Eigentümerwechsel im Juni fordert nun der neue Eigentümer die Mietminderung rückwirkend ein. Ist dies zulässig? Die...
  3. Mietminderung gerechtfertigt?

Mietminderung gerechtfertigt?: Hallo Leute, Sachlage: Mieter mindert Miete aufgrund - defekter drei Dachfenster (1 Fenster mit Schimmel und Undichtigkeit, 3 Fenster...
  4. Schuldhaft hoch angesetzte Mietminderung

Schuldhaft hoch angesetzte Mietminderung: Hallo allerseits. Folgendes Problem: Mieter erhaelt 23 Tage vor Mietbeginn den Schluessel. Erst 5 Tage vor Mietbeginn vermutet man Feuchtigkeit...
  5. 25% Mietminderung wegen Feuchtigkeit hinter dem Heizkörper ( Baulicher mängel )

25% Mietminderung wegen Feuchtigkeit hinter dem Heizkörper ( Baulicher mängel ): Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage, mein Mieter verlangt 25% Mietminderung mein Mieter hat mir im Januar ein Wasserschaden im Wohnzimmer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden