nebenkosteabrechnung überarbeitet - geld zurückzahlen

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von Pinniwooh1986, 31.08.2007.

  1. #1 Pinniwooh1986, 31.08.2007
    Pinniwooh1986

    Pinniwooh1986 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wir haben im mai unsere nebenkostenabrechnung bekommen und haben über 400 euro zurück bekommen (wg). Jetzt, ein viertel jahr später, fällt unserem vermieter ein, dass er einen fehler gemacht hat, und will 40 euro zurückhaben (bei allen mietern im haus ist das so, sollen alle noch etwas auf sein konto überweisen). Es ist aber auch bekannt, dass er seine Mieter abzockt , wo es nur geht. Nun meine Frage, ist es zulässig, dass er ein Viertel Jahr später Geld uzurück haben will? Woanders geht dfas ja auch nicht. wenn ich im supermarkt einkaufe können die auch nicht Monate später kommen und sagen, Sie haben eine Fehler gemacht, sie bekommen von mir noch Geld. Würde gwern Widerspruch einöegen. Was schreibt man da am besten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Das Beispiel mit dem Supermarkt ist hier nicht anwendbar.

    Der Vermieter muss ja im Interesse aller Mieter die Möglichkeit haben die Abrechnung zu korrigieren.

    Wenn ein Mieter einen begründeten Einspruch nach sagen wir 4 Wochen dem Vermieter schickt, muss der natürlich erstmal geprüft werden. Ist der berechtigt müssen in manchen Fällen, vor allem bei den Heizkosten, möglicherweise alle Abrechnungen korigiert werden. Das kann dann schon nochmal einige Tage bis Wochen dauern.

    Daher ist es normal das eine Nebenkostenkorrektur einige Monate in Anspruch nimmt.

    Ungeachtet dessen würde ich aber auf jeden Fall prüfen ob die Korrektur berechtigt ist, oder ob die Abrechnung nun immer noch falsch ist. Oder die vorherige richtig war und nun falsch ist.
     
Thema: nebenkosteabrechnung überarbeitet - geld zurückzahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkosteabrechnung

    ,
  2. frist für überarbeitete nebenkostenabrechnung

    ,
  3. vermieter nebenkostenabrechnung mal erhalten überarbeitet von sich aus

    ,
  4. überabeitete nebenkostenabrechung,
  5. geld zurueckzahlen frist,
  6. Vermieter will Geld für Renovierung
Die Seite wird geladen...

nebenkosteabrechnung überarbeitet - geld zurückzahlen - Ähnliche Themen

  1. Mieter saustall + kein geld

    Mieter saustall + kein geld: hallo ich hab eine größere halle an 4 typen vermietet die dort ihre autos abstellen und daran schrauben seit 4 monaten Mieter 1: hatte zu anfang...
  2. Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld

    Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld: Hallo zusammen! Ich habe hier eine leicht unübersichtliche Lage und hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ... Zu erst, der Mieter ist nach...
  3. Bis wann Kaution zurückzahlen?

    Bis wann Kaution zurückzahlen?: Ich habe hier eine Mieterin, die diesen Monat keine Miete gezahlt hat und in diesem Monat auszieht. Ich hatte ihr zweimal geschrieben, dass die...
  4. Neuling / Wie viel Geld abzüglich des Hausgeldes?

    Neuling / Wie viel Geld abzüglich des Hausgeldes?: Hallo Zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet und möchte mir eine Wohnung zulegen und diese vermieten. Die Eckedaten: Ort - Kiel (Studentenstadt)...
  5. Geld verlangen für Nutzung des Weges

    Geld verlangen für Nutzung des Weges: Hallo zusammen, aufgrund einer Baustelle vor dem Haus meines Nachbarn, ist dieser für die nächsten Wochen gezwungen mein Grundstück zu betreten,...