Nebenkosten 2009

Diskutiere Nebenkosten 2009 im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo liebe Leute, bin dabei die Nk für das Jahr 2009 zu machen und brauche hierzu eure Hilfe. Wohne in eine WEG mit 12 Wohnheiten und ich habe...

  1. #1 mobilcar, 06.08.2010
    mobilcar

    mobilcar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    bin dabei die Nk für das Jahr 2009 zu machen und brauche hierzu eure Hilfe.
    Wohne in eine WEG mit 12 Wohnheiten und ich habe aus eine Wohnung 2 daraus gemacht,wobei eine kleine vermietet ist.
    Jetzt wollte ich wissen ob die Wartungsund Reparaturenkosten von Heizanlage und Gemeinschaftsantenne sowie Raparaturen an den Heizanlage.
    Vielen dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 07.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    887
    könntest du die frage bitte beenden? da fehlt ein satzteil.
     
  4. #3 mobilcar, 07.08.2010
    mobilcar

    mobilcar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Hinweis.Ich wollte fragen ob ich die Wartungskosten auf die Nebenkosten berechnen kann ob das rechtliche in Ordnung ist.
    danke
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Was sind Betriebskosten? Kosten die (a) regelmäßig notwendig sind um (b) das Objekt zu betreiben.
    Damit sind die Wartungskosten im allgemeinen regelmäßig (a) und auch notwendig (b).
    Die Instandhaltung ist vielleicht notwendig (b), aber sicher nicht regelmäßig (a).

    Also Reparaturen fallen raus, während die Wartung umzulegen ist; egal ob Gemeinschaftsantenne oder Heizung.

    Bsp: Der Installateur macht an der Heizungsanlage eine Wartung (BK); er reinigt den Brenner, mißt die Abgase und hängt sein Meßprotokoll dran (alles BK). Bei der Wartung bemerkt er, dass die Heizungspumpe aussetzer hat und nur noch die hälfte fördert. Also tauscht er die aus (Rep/ Instandhaltung)

    Die Reinigung wird umgelegt. Aus der REchnung des Inst. muss die Pumpe gerechnet werden. Das ist Vermietersache...
     
Thema: Nebenkosten 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkosten enev 2009

    ,
  2. nebenkosten haus enev 2009

    ,
  3. wie hoch sind nebenkosten beim enev 2009 reihenhaus

    ,
  4. enev2009 wie hoch sind die nebenkosten,
  5. wie hoch betriebskosten standardhaus enev 2009,
  6. quickimmobilie abrechnungszeitraum ändern,
  7. nebenkosten bei enev 2009,
  8. wie laufen die wartungskosten heizung in die mietabrechnung ein quickimmobilie,
  9. kalkulation enev 2009,
  10. enev 2009 nebenkosten,
  11. quickimmobilie 2009 abrechnungszeitraum ändern,
  12. Quick Immobilie Deluxe 2009,
  13. nebenkosten wohnung enev 2009,
  14. kalkulation nebenkosten haus enev 2009,
  15. nebenkosten enve 2009 haus,
  16. heinebenkosten enev 2009 haus,
  17. quickimmobilie reparaturen,
  18. nebenkosten enev 2009 haus,
  19. quickimmobilie standard 2009,
  20. wie hoch sind eure nebenkosten mit enev 2009,
  21. berechnung nebenkosten enev 2009,
  22. antennen messprotokoll,
  23. wartung nebenkosten wasist regelmäßig,
  24. site:vermieter-forum.com Problem mit QuickImmobilie 2010,
  25. quickimmobilie 2010 nebenkostenabrechnng erfolgt nicht
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten 2009 - Ähnliche Themen

  1. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  2. Nebenkosten abschätzen?

    Nebenkosten abschätzen?: Hallo, ich habe bisher allein in einer 70Quadratmeterwohnung gelebt und habe für die Nebenkosten (Heizung + Wasser) bisher 110 Euro pro Monat an...
  3. Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution

    Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution: Liebes Forum, ich habe (mit dem Vermieter abgesprochen) für vier Monate meine Wohnung möbliert zwischenvermietet. In der Zeit sind einige Schäden...
  4. Nebenkosten sehr niedrig?

    Nebenkosten sehr niedrig?: Hallo zusammen, ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine 80 qm² Eigentumswohnung erworben und vermietet. Da von der WEG jetzt erst die...
  5. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

    Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...