Nebenkosten 2009

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von mobilcar, 06.08.2010.

1. #1 mobilcar, 06.08.2010
    mobilcar

mobilcar Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute,
    bin dabei die Nk für das Jahr 2009 zu machen und brauche hierzu eure Hilfe.
    Wohne in eine WEG mit 12 Wohnheiten und ich habe aus eine Wohnung 2 daraus gemacht,wobei eine kleine vermietet ist.
    Jetzt wollte ich wissen ob die Wartungsund Reparaturenkosten von Heizanlage und Gemeinschaftsantenne sowie Raparaturen an den Heizanlage.
    Vielen dank im voraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 07.08.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

könntest du die frage bitte beenden? da fehlt ein satzteil.

4. #3 mobilcar, 07.08.2010
    mobilcar

mobilcar Neuer Benutzer

danke für den Hinweis.Ich wollte fragen ob ich die Wartungskosten auf die Nebenkosten berechnen kann ob das rechtliche in Ordnung ist.
    danke

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Was sind Betriebskosten? Kosten die (a) regelmäßig notwendig sind um (b) das Objekt zu betreiben.
    Damit sind die Wartungskosten im allgemeinen regelmäßig (a) und auch notwendig (b).
    Die Instandhaltung ist vielleicht notwendig (b), aber sicher nicht regelmäßig (a).

Also Reparaturen fallen raus, während die Wartung umzulegen ist; egal ob Gemeinschaftsantenne oder Heizung.

Bsp: Der Installateur macht an der Heizungsanlage eine Wartung (BK); er reinigt den Brenner, mißt die Abgase und hängt sein Meßprotokoll dran (alles BK). Bei der Wartung bemerkt er, dass die Heizungspumpe aussetzer hat und nur noch die hälfte fördert. Also tauscht er die aus (Rep/ Instandhaltung)

Die Reinigung wird umgelegt. Aus der REchnung des Inst. muss die Pumpe gerechnet werden. Das ist Vermietersache...

Thema: Nebenkosten 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkosten enev 2009

,
  2. nebenkosten haus enev 2009

,
  3. wie hoch sind nebenkosten beim enev 2009 reihenhaus

,
  4. enev2009 wie hoch sind die nebenkosten,
  5. wie hoch betriebskosten standardhaus enev 2009,
  6. quickimmobilie abrechnungszeitraum ändern,
  7. nebenkosten bei enev 2009,
  8. wie laufen die wartungskosten heizung in die mietabrechnung ein quickimmobilie,
  9. kalkulation enev 2009,
  10. enev 2009 nebenkosten,
  11. quickimmobilie 2009 abrechnungszeitraum ändern,
  12. Quick Immobilie Deluxe 2009,
  13. nebenkosten wohnung enev 2009,
  14. kalkulation nebenkosten haus enev 2009,
  15. nebenkosten enve 2009 haus,
  16. heinebenkosten enev 2009 haus,
  17. quickimmobilie reparaturen,
  18. nebenkosten enev 2009 haus,
  19. quickimmobilie standard 2009,
  20. wie hoch sind eure nebenkosten mit enev 2009,
  21. berechnung nebenkosten enev 2009,
  22. antennen messprotokoll,
  23. wartung nebenkosten wasist regelmäßig,
  24. site:vermieter-forum.com Problem mit QuickImmobilie 2010,
  25. quickimmobilie 2010 nebenkostenabrechnng erfolgt nicht
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten 2009 - Ähnliche Themen

1. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  2. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...
  3. Probleme mit Nebenkosten

Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...
  4. Nebenkosten zulässig?

Nebenkosten zulässig?: Ich habe für mein Schönwetterfahrzeug in einer benachbarten TG einen Stellplatz angemietet. Diesen habe ich mit der Firma geschlossen, die das...
  5. Nebenkosten bei Wohnungsverkauf

Nebenkosten bei Wohnungsverkauf: Hallo zusammen, ich habe eine vermietet Wohnung zum 1.7. verkauft. Es ist mein erster Wohnungsverkauf und diese war geerbt, daher habe ich davon...