Nebenkosten anpassen ?!

Diskutiere Nebenkosten anpassen ?! im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo :wink liebe Hausbesitzer, kann ich Nebenkosten die in den Mietverträgen als umlagefähige Kosten aufgeführt sind, bisher jedoch nie...

  1. alexis

    alexis Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink liebe Hausbesitzer,
    kann ich Nebenkosten die in den Mietverträgen als umlagefähige Kosten aufgeführt sind, bisher jedoch nie abgerechnet wurden, ohne vorherige Ankündigung in der nächsten (zum Jahresende) Abrechnung berechnen ?
    Außerdem neu entstandene Kosten Gärtner / Winterdienst ??


    Vielen Dank für Euren Rat !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Solange die im Vertrag drin stehen...JA
    Allein der Verweis im Vertrag auf die BetrKV reicht da schon.

    Aber schonmal darauf vorbereiten: Die Mieter werden eine Menge Fragen haben.
    Eine Erklärung bei Nachzahlungen bei der Abrechnung hat sich da schon oft bewährt...
     
Thema: Nebenkosten anpassen ?!
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten anpassen ?! - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  2. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

    Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...
  3. Mietvertrag läuft aus, neuer mit Index-Anpassung

    Mietvertrag läuft aus, neuer mit Index-Anpassung: Hallo, Der dreijährige Vertrag meiner Mieter läuft mitte Juni aus. Ich möchte gerne für den neuen Vertrag eine Indexanpassung vornehmen (also...
  4. Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?

    Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?: Anlässlich eines aktuellen Urteils zur Verjährung von Nebenkostenforderungen des Vermieters an den Mieter:...
  5. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...