Nebenkosten - Darf der Vermieter (Nachträglich) eine Putzfrau einstellen?

Diskutiere Nebenkosten - Darf der Vermieter (Nachträglich) eine Putzfrau einstellen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Zu dem Punkt der Nebenkosten, ist eine ganze detailnei was die NK berechnung angeht. Hierzu hat er selbst den Punkt "Putzfrau/dienst"...

  1. #1 Baghira, 08.07.2011
    Baghira

    Baghira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem Punkt der Nebenkosten, ist eine ganze detailnei was die NK berechnung angeht.

    Hierzu hat er selbst den Punkt "Putzfrau/dienst" durchgestrichen.

    Darf nun der Vermieter "Nachträglich" eine Putzfrau einstellen, und wenn ja:
    Darf er die Kosten der Putzfrau auf "uns" umlegen, obwohl der Punkt für Putzfrau
    im Mietvertrag "Durchgestrichen" ist ?

    Noch dazu, wo wir unsere Treppe (Derzeit eine Kurze 7 stufen + die längere treppe 23 stufen) bis zu den "Nächsten" Nachbarn selbst putzen.

    Darf er das trotzdem umlegen, wenn wir "unsere" ebene + Treppe selbst Putzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruwo-NDS, 08.07.2011
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Für das Treppenhaus ist der Vermieter verantwortlich. Wenn es bei der Reinigung des Treppenhauses zu Beanstandungen kommt, ist der Vermieter berechtigt die Arbeiten zu vergeben.

    Allerdings: Er darf die Kosten für die Reinigung den Mietern nur dann in Rechnung stellen, wenn dies auch im Mietvertrag vereinbart wurde. Und da die Position in Ihrem Mietvertrag gestrichen wurde.....
     
  4. #3 Baghira, 08.07.2011
    Baghira

    Baghira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank, dann weiss ich bescheid, und habe mit meiner vermutung (und gerade weil
    dieser Passus im Mietvertrag "durchgestrichen" ist) recht gehabt.

    Vielen Dank für die Information.
    lg
    Basti
     
Thema: Nebenkosten - Darf der Vermieter (Nachträglich) eine Putzfrau einstellen?
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten - Darf der Vermieter (Nachträglich) eine Putzfrau einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Überlassen oder vermieten an Mutter

    Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  2. Verarscht von vermieter

    Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  3. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  4. MFH sanieren und teilweise vermieten

    MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...
  5. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

    Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...