Nebenkosten einer ETW

Diskutiere Nebenkosten einer ETW im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; hallo, mich würde noch interessieren welche nebenkosten fällig wären wenn man eine ETW kauft. womit muss man ca im monat rechnen?. bei einer...

  1. #1 stitch1a, 29.11.2008
    stitch1a

    stitch1a Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mich würde noch interessieren welche nebenkosten fällig wären wenn man eine ETW kauft.
    womit muss man ca im monat rechnen?. bei einer besichtigung sagte ein verkäufer das es bei ihm so ca 250 euro sind im monat. hat irgendwas von rücklage und verwalter erzählt aber strom wär schon mit drin.

    muss man so mit ca 250 im monat rechnen, im schnitt?. dazu dann noch die heizkosten drauf.

    vielen dank und lg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 29.11.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Dieses Irgendwas heißt Hausgeld und beinhaltet neben den Betriebskosten die Verwalterkosten und Zahlungen für die Instandhaltungsrücklage.

    Wieviel das ist, kann man nicht psch. sagen. Am besten kann da der Verwalter helfen, wenn der Verkäufer (mir unverständlich) schon nicht helfen kann.
     
  4. #3 lostcontrol, 29.11.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    888
    welcher strom? der allgemeinstrom?
    aber der bewohner darf/muss dann schon noch für seinen eigenen stromverbrauch in der wohnung einen vertrag mit einem versorger abschliessen und bezahlen?
     
  5. #4 stitch1a, 30.11.2008
    stitch1a

    stitch1a Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    dann ist es also das hausgeld. ist gut zu wissen da ich morgen eine besichtigung habe. die wohnung ist top renoviert, zwar altbau aber renoviert. dafür würde sie auch 148.000 kosten, bissl viel für 100 quadratmeter oder?, dafür aber direkt innenstadt.

    Wohnungstyp: Erdgeschosswohnung
    Schlafzimmer: 2
    Badezimmer: 1
    Keller:
    Ja
    Balkon/ Terrasse:
    Ja
    Garten/-mitbenutzung:
    Ja
    Objektzustand: Vollständig renoviert
    Baujahr: 1910
    Letzte Modernisierung/ Sanierung: 2006
    Heizungsart: Etagenheizung
    Bezugsfrei ab: nach Absprache
    Garage/ Stellplatz: Außenstellplatz
    Anzahl Garage/ Stellplatz: 1

    Ausstattung:
    hochwertige Renovierung, neues Bad mit Badewanne, hohe helle Räume, Bambusparkett, schöne Schiebetür mit Eisblumenglas, separater Eingang, neue Gasetagenheizung, eigener Zugang zum Kellerraum, eigenes WC im Keller, PKW-STellplatz vor der Wohnungseingangstür
     
  6. Bingo

    Bingo Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Hi,
    informiere dich über bei den Verwaltern, Maklern oder Eigentümern über die Hausgeldabrechnungen der letzten 3 Jahre. Dann siehst Du was mtl. an Hausgeldzahlungen auf Dich zukommt. Des weiteren ist es wichtig sich die Protokolle der Eigentümerversammlungen anzuschauen. Es könnten ja Beschlüsse gefasst worden sein, welche erst in der nächsten Zeit zum Tragen kommen. Und eine Info über Stand des Rücklagenkontos (Instandhaltung) ist auch von Interesse.
     
  7. #6 stitch1a, 02.12.2008
    stitch1a

    stitch1a Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    haben wir nun besichtigt, super schöne wohung. hausgeld beträgt 179 euro, instandhaltungskosten usw alles mit drin. nur strom und heizkosten werden seperat, einzeln berechnet. auch keinerlei weitere maßnahmen in planung da alles grad renoviert.

    haben ein wenig gehandelt, den stellplatz (5.900 euro) und die einbauküche sind dann schon im kaufpreis mit enthalten.

    morgen sollen wir dann zum makler, wohl unterschreiben das wir die wohnung haben wollen!?.
     
Thema: Nebenkosten einer ETW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkosten etw

    ,
  2. mit wieviel hausgeld pro quadratmeter muss man rechnen

    ,
  3. nebenkostenerhöhung wieviel darf der vermieter nehmen

    ,
  4. mit wieviel hausgeld muß man rechnen,
  5. wieviel hausgeld muss man pro quadratmeter rechnen,
  6. nebenkosten bei etw,
  7. wieviel nebenkosten in etw,
  8. hausgeld pro monat,
  9. wieviel darf eine instandhaltungsrücklage monatlich sein,
  10. wieviel hausgeld für neue wohnung pro qm,
  11. nebenkosten mit wieviel muss man rechnen,
  12. nebenkosten 250 Euro monatlich,
  13. mit welchen Nebenkosten muss ich rechnen bei einer eigentumswohnung,
  14. wieviel nebenkosten darf ein Vermieter nehmen,
  15. nebenkosten für eine person womit muss man rechnen wohnung,
  16. hausgeld pro monat eigentumswohnung,
  17. muss ich während der renovierung der eigentumswohnung nebenkosten zahlen,
  18. mit welchen nebenkosten muss man rechnen wenn man eine wohnung kauft,
  19. wieviel nebenkosten wonung eigentum pro monat,
  20. Eigentümergemeinschaft Nebenkosten allg. Strom,
  21. etw nebenkosten,
  22. rücklagen eigentumswohnung.blumen kaufen aus rücklagen,
  23. Schiebetüren mit Eisblumenglas,
  24. nebenkosten einer etw,
  25. wieviel miete darf der vermieter pro qm nehmen in thale
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten einer ETW - Ähnliche Themen

  1. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  2. Nebenkosten abschätzen?

    Nebenkosten abschätzen?: Hallo, ich habe bisher allein in einer 70Quadratmeterwohnung gelebt und habe für die Nebenkosten (Heizung + Wasser) bisher 110 Euro pro Monat an...
  3. Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution

    Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution: Liebes Forum, ich habe (mit dem Vermieter abgesprochen) für vier Monate meine Wohnung möbliert zwischenvermietet. In der Zeit sind einige Schäden...
  4. Nebenkosten sehr niedrig?

    Nebenkosten sehr niedrig?: Hallo zusammen, ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine 80 qm² Eigentumswohnung erworben und vermietet. Da von der WEG jetzt erst die...
  5. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

    Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...