Nebenkosten für 3-ZKB-Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von Harald, 01.05.2006.

1. Harald

Harald Gast

Hallo,

ich bin gerade mit meiner Freundin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Wir suchen im Raum Reutlingen und Umgebung.

Gestern waren wir bei mehreren Besichtigungen und haben zum Teil große Unterschiede festgestellt. So wurde z.b. bei einer 3 ZKB-Wohnung mit 70qm eine Nebenkostenpauschale von 150 - 160 Euro gesagt. Dann waren wir bei einer anderen 3,5 ZKB-Wohnung mit 90qm wo die Nebenkosten bei 120 € im Monat liegen sollen. Bei beiden Wohnungen geht Strom noch extra.

Sind diese 120 € realistisch, bzw. mit wie viel € / qm sollte ich bei den Nebenkosten rechnen?

Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße aus Reutlingen,
    Harald

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Pauschal kann man das nicht sagen. War ein Aufzug dabei? Wurde die Reinigung durch eine Firma erledigt? Wird die Regenrinne regelmäßig gereinigt? Wie sieht's mit dem Winterdienst aus? Ist ein Stellplatz dabei? Wie groß ist das Haus genau? Je mehr Mietparteien, desto mehr Allgemeinstrom. Wie groß ist der Garten bzw Wird viel Wasser für den Garten benötigt?

120€ können reichen, müssen aber nicht. Verbraucht ihr viel Wasser? Ist die Aussenwand gedämmt? Frag einfach danach, wie die Nebenkosten kalkuliert wurden. Meist werden einfach die Kosten vom Vormieter beibehalten. Da wäre dann wichtig, wieviel Personen drin gewohnt haben und wie alt diese waren.

120€ würde ich als Untergrenze bezeichnen. 200€ ist meist die Obergrenze. (für 2 Personen)

Thema: Nebenkosten für 3-ZKB-Wohnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel nebenkosten sind realistisch

,
  2. nebenkosten 80m2

,
  3. nebenkosten 80m2 wohnung

,
  4. 3zkb nebenkosten,
  5. 3 zkb nebenkosten,
  6. nebenkosten für 3 zkb,
  7. pauschale nebenkosten für 80m2,
  8. nebenkosten für 80 m2,
  9. betriebskosten 80 m2,
  10. Wieviel Nebenkosten bei 3 Personen,
  11. nebenkosten 80 m2 wohnung,
  12. Wie hoch sind die Nebenkosten bei 3 zkb,
  13. neben kosten 80m2 2 Personen ,
  14. wieviel Nebenkosten 90qm sind realistisch,
  15. höhe nebenkosten für 3 ZKB,
  16. ist 200 euro nebenkosten zu viel für eine 80m2 wohnung,
  17. nebenkosten 3zkb,
  18. nebenkosten 2personen 80m^2,
  19. nebenkosten wohnung 80m2,
  20. heizkosten 80m2,
  21. nebenkosten bei 80 m2,
  22. nebenkosten mietwohnung 3zkb,
  23. mietumlagen bei 80m2 wohnung,
  24. heizkosten für 80m2 wohnung,
  25. wie hoch sind die Nebenkosten in einer Mietwohnung 3 zkb
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten für 3-ZKB-Wohnung? - Ähnliche Themen

1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  3. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  4. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  5. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...