Nebenkosten für 3-ZKB-Wohnung?

Diskutiere Nebenkosten für 3-ZKB-Wohnung? im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich bin gerade mit meiner Freundin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Wir suchen im Raum Reutlingen und Umgebung. Gestern waren wir...
  • Nebenkosten für 3-ZKB-Wohnung? Beitrag #1

Harald

Hallo,

ich bin gerade mit meiner Freundin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Wir suchen im Raum Reutlingen und Umgebung.

Gestern waren wir bei mehreren Besichtigungen und haben zum Teil große Unterschiede festgestellt. So wurde z.b. bei einer 3 ZKB-Wohnung mit 70qm eine Nebenkostenpauschale von 150 - 160 Euro gesagt. Dann waren wir bei einer anderen 3,5 ZKB-Wohnung mit 90qm wo die Nebenkosten bei 120 € im Monat liegen sollen. Bei beiden Wohnungen geht Strom noch extra.

Sind diese 120 € realistisch, bzw. mit wie viel € / qm sollte ich bei den Nebenkosten rechnen?

Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße aus Reutlingen,
Harald

• Nebenkosten für 3-ZKB-Wohnung? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Pauschal kann man das nicht sagen. War ein Aufzug dabei? Wurde die Reinigung durch eine Firma erledigt? Wird die Regenrinne regelmäßig gereinigt? Wie sieht's mit dem Winterdienst aus? Ist ein Stellplatz dabei? Wie groß ist das Haus genau? Je mehr Mietparteien, desto mehr Allgemeinstrom. Wie groß ist der Garten bzw Wird viel Wasser für den Garten benötigt?

120€ können reichen, müssen aber nicht. Verbraucht ihr viel Wasser? Ist die Aussenwand gedämmt? Frag einfach danach, wie die Nebenkosten kalkuliert wurden. Meist werden einfach die Kosten vom Vormieter beibehalten. Da wäre dann wichtig, wieviel Personen drin gewohnt haben und wie alt diese waren.

120€ würde ich als Untergrenze bezeichnen. 200€ ist meist die Obergrenze. (für 2 Personen)

Thema:

Nebenkosten für 3-ZKB-Wohnung?

Nebenkosten für 3-ZKB-Wohnung? - Ähnliche Themen

neuer Mitbewohner, komplizierte Handhabung der Wohnungsgesellschaft: Hallo, ich habe momentan ein Problem beim Wechsel meines Mitbewohners in einer Mietwohnung und suche nach Rat von Leuten, die sich ein wenig...
Unklarheiten für Betriebskostenabrechnung 2012: Hallo zusammen. Ich habe gestern durch Pers. Posteinwurf durch meinen Vermieter die Betriebskostenabrechnung "2012" erhalten. Anbei habe ich...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Ärger mit Hausverwaltung!: Hallo, wir sind noch ziemlich neu im Vermieter-Geschäft und haben nun anscheinend einen Anfängerfehler begangen. Wir haben im letzten Jahr eine...
12,80€NK wir 120€ für 3 bzw. 2 personenhaushalt: Hallo :wink, ist alles etwas kompliziert :stupid Meiner Schwiegeroma gehören mehrere Mehrfamilienhäuser, die mein Mann erben wir(nicht die...

Sucheingaben

wieviel nebenkosten sind realistisch

,

nebenkosten 80m2

,

nebenkosten 80m2 wohnung

,
3zkb nebenkosten
, 3 zkb nebenkosten, nebenkosten für 3 zkb, nebenkosten 80 m2 wohnung, nebenkosten wohnung 80m2, Wieviel Nebenkosten bei 3 Personen, nebenkosten für 80 m2, betriebskosten 80 m2, pauschale nebenkosten für 80m2, wohnungsnebenkosten reutlingen, mietumlagen bei 80m2 wohnung, wie viel NK für 3ZKB, realistischer heizkostenverbrauch bei 80m2, nebenkosten bei zkb, wohnungsnebenkosten 3 personen, wieviel braucht man betriebskosten für 80m2, ist 200 euro nebenkosten zu viel für eine 80m2 wohnung, nebenkosten 3zkb, nebenkosten 2personen 80m^2, heizkosten 80m2, nebenkosten bei 80 m2, nebenkosten mietwohnung 3zkb
Oben