Nebenkosten mindesten 3 Abrechnunsgzeiträume

Diskutiere Nebenkosten mindesten 3 Abrechnunsgzeiträume im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, bin neu hier. Muß die NK-Abrechnung für ein Haus mit 9 Wohnungen jetzt das erste Mal selber machen. Vorher hat sie mein verstorbener Vater...

  1. #1 ELVIS123, 07.01.2011
    ELVIS123

    ELVIS123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier. Muß die NK-Abrechnung für ein Haus mit 9 Wohnungen jetzt das erste Mal selber machen. Vorher hat sie mein verstorbener Vater gemacht bzw. mehr schlecht als recht von einem Mieter im gleichen Haus machen lassen. Die Versicherungen und Grundsteuer hat er aus eigener Tasche bezahlt, auch war er stolz auf die niedrigen Nebenkosten in seinem Haus.

    Mein Problem sind die unterschiedlichen Zeiträume:
    - die ISTA rechnet ab von 10/1009 - 09/2010
    - die Stadt für Wasser von 02/2010 - 02/2011
    - Allgemeinstrom ist wieder anders
    - Versicherungen, Grundsteuer,... läuft pro Jahr

    Die Nebenkosten-Vorauszahlung ist derzeit nicht zweckgebunden.

    Es gab einige Mieterwechsel und natürlich auch einige, die nur auf Fehler warten.

    Kann mir jemand Tipps oder Links geben, wie man das gerecht machen kann?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    71
    Der wichtigste Tipp lautet: Hirn einschalten und zum denken benutzen.

    Gerechtigkeit ist kein relevantes Kriterium bei der Erstellung einer Betriebskostenabrechnung. Die Abrechnung muss den Vereinbarungen und dem Gesetz entsprechen, nicht den möglicherweise täglich wechselnden Gerechtigkeitserwägungen des Vermieters oder der Mieter. Damit fängt alles an...
     
Thema: Nebenkosten mindesten 3 Abrechnunsgzeiträume
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterwechsel betriebskostenabrechnung

    ,
  2. betriebskostenabrechnung Mieterwechsel

    ,
  3. Betriebskosten Mieterwechsel

    ,
  4. nebenkosten zweckgebunden vermieter grundsteuer,
  5. nebenkosten grundsteuer bei mieterwechsel,
  6. vermieter-forum.com rechnet man den allgemeinstrom ab,
  7. grundsteuer bei mieterwechsel,
  8. grundsteuer in nebenkosten Mieterwechsel,
  9. ista grundsteuer bei mieterwechsel,
  10. mieterwechsel und nebenkostenabrechnung,
  11. grundsteuer bei mieterwechsel abrechnung,
  12. nebenkostenabrechnung Grundsteuer bei mieterwechsel,
  13. nebenkostenabrechnung allgemeinstrom vorauszahlungen mieterwechsel,
  14. mieterwechsel nebenkostenabrechnung,
  15. mieterwechsel nebenkosten versicherung,
  16. mieterwechsel abrechnung grundsteuer,
  17. nebenkostenabrechnung mit unterschiedlichen zeiträumen,
  18. nebenkostenabrechnung bei mieterwechsel,
  19. nebenkostenvorauszahlung zweckgebunden,
  20. zweckgebundene heizkostenvorauszahlungen,
  21. nebenkosten mieterwechsel,
  22. heizkostenvorauszahlung mieterwechsel,
  23. haus und grund mieterwechsel,
  24. bis wann muss die nebenkostenabrechnung bei unterschiedlichen zeiträumen,
  25. haus- und grundstückssteuer bei mieterwechsel
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten mindesten 3 Abrechnunsgzeiträume - Ähnliche Themen

  1. Besser EG oder 3. Etage als Anlage?

    Besser EG oder 3. Etage als Anlage?: Wie sind Eure Erfahrungen? Bei uns sind Wohnungen (75 - 80 m²) im Erdgeschoss oft günstiger als Wohnungen in den Etagen darüber. Ich dachte aber,...
  2. Nebenkosten abschätzen?

    Nebenkosten abschätzen?: Hallo, ich habe bisher allein in einer 70Quadratmeterwohnung gelebt und habe für die Nebenkosten (Heizung + Wasser) bisher 110 Euro pro Monat an...
  3. Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution

    Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution: Liebes Forum, ich habe (mit dem Vermieter abgesprochen) für vier Monate meine Wohnung möbliert zwischenvermietet. In der Zeit sind einige Schäden...
  4. Nebenkosten sehr niedrig?

    Nebenkosten sehr niedrig?: Hallo zusammen, ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine 80 qm² Eigentumswohnung erworben und vermietet. Da von der WEG jetzt erst die...
  5. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...