Nebenkosten-Nachforderung

Dieses Thema im Forum "Grundsteuer" wurde erstellt von zaubermaus2010, 09.08.2011.

  1. #1 zaubermaus2010, 09.08.2011
    zaubermaus2010

    zaubermaus2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir wohnen nun seit fast 30 Jahren in einer Mietswohnung, haben einen Mietvertrag der aus einem Blatt besteht. Nun verlangt der Vermieter erstmal vorläufig rückwirkend für den Zeitraum ab 07/2009 bis 06/2010 Nebenkosten für Müllabfuhr, Hausstrom etc.

    Meine grundsätzliche Frage wäre: Ist es Rechtens das rückwirkend Nebenkosten verlangt werden? Im Mietvertrag steht nix von einer Vorrausszahlung sondern ein fester Betrag als sonstige Nebenkosten, der aber nicht aufgegliedert ist, für was die kosten sein könnten.

    Wir haben uns schon im BGB ein bisschen schlau gemacht, und haben gelesen, das es im Mietvertrag stehen muß, sonst ist eine forderung nicht möglich. Aber ob das ohne Anwalt geht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 09.08.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Hallo Zaubermaus2010, :hallo

    heißt Dein Vermieter zufällig ismet61? Wir hatten das gleiche Thema hier kürzlich aus der Vermieterperspektive ... schau mal ob Deine Fragen in diesem Threat vlt. schon beantwortet werden.

    Drück mich!
     
  4. #3 zaubermaus2010, 09.08.2011
    zaubermaus2010

    zaubermaus2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    NK forderung

    ...vielen dank für die schnelle Rückantwort, aber es handelt sich bei uns nicht um den vorgenannten Fall, unser Vermieter ist Träger einer sozialen Einrichtung
     
Thema: Nebenkosten-Nachforderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung nachfordern

    ,
  2. nebenkostennachforderung

    ,
  3. nebenkosten nachfordern

    ,
  4. nebenkosten nachforderung,
  5. grundsteuernachforderung,
  6. nebenkostenabrechnung Grundsteuer,
  7. nachforderung grundsteuer,
  8. nebenkostenabrechnung rückwirkend verlangen,
  9. nebenkosten grundsteuer rückwirkend,
  10. nebenkostenabrechnung nachforderung vermieter,
  11. betriebskosten nachfordern,
  12. nachforderung nebenkosten grundsteuer,
  13. hausgeldabrechnung nachforderung,
  14. vermieter nachforderung nebenkosten,
  15. nebenkostenabrechnung nachforderung,
  16. wg hauptmieter untermieter nachforderung nebenkosten,
  17. vermieter fordert grundsteuer-nachforderung ,
  18. bis wann kann der vermieter die Nebenkosten rückwirkend,
  19. vermieter verlangt nebenkosten nach,
  20. betriebskosten nachforderung grundsteuer,
  21. grundsteuer nachforderung vermieter,
  22. Vermieter verlangt nebenkosten für besucher,
  23. grundsteuer nachfordern bei gewerbe,
  24. nebenkostenabrechnung grundsteuern rückwirkend in nebenkostenabrechnung,
  25. rückwirkende forderung nebenkosten
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten-Nachforderung - Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

    Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  2. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

    Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...
  3. Probleme mit Nebenkosten

    Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...
  4. Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?

    Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?: Angenommen bei der Nebenkostenabrechnung 2014 ergab sich für den Mieter eine Nachzahlung in 3-stelliger Höhe. Die Nebenkostenabrechnung wurde dem...
  5. NK-Abrechng.: Bis wann muss der Mieter Nachforderung begleichen?

    NK-Abrechng.: Bis wann muss der Mieter Nachforderung begleichen?: Hallo und einen schönen Sonntag, gemäß § 286 Abs.3 BGB wird eine Nachforderung, vorausgesetzt die Abrechnung ist inhaltlich und formell...