Nebenkosten trotz leerer Wohnung?

Diskutiere Nebenkosten trotz leerer Wohnung? im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo alle zusammen, ich besitze seit August zwei Eigentumswohnungen die auch seit dem Kauf der Wohnungen unbewohnt sind. Die Verwaltung verlangt...
  • Nebenkosten trotz leerer Wohnung? Beitrag #1

luarios

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich besitze seit August zwei Eigentumswohnungen die auch seit dem Kauf der Wohnungen unbewohnt sind.
Die Verwaltung verlangt jetzt seit August für jeden Monat die Verwaltungskosten obwohl die Wohnungen nicht vermietet waren.
Muss ich zahlen oder kann ich dagegen vorgehen?

Vielen Dank im voraus!

• Nebenkosten trotz leerer Wohnung? Beitrag #2

Heizer

Erfahrener Benutzer
Natürlich fallen auch für Leerwohnung Verwaltungs- und Nebenkosten an die Du bezahlen mußt.

• Nebenkosten trotz leerer Wohnung? Beitrag #3

luarios

Neuer Benutzer
Ja aber unter Nebenkosten fallen unter anderem Müll- oder Stromgebühren die ich ja nicht verbauche oder nutze...

• Nebenkosten trotz leerer Wohnung? Beitrag #4

Heizer

Erfahrener Benutzer
Sämtliche Grundkosten, Bereitstellungskosten, und Heizkosten fallen auch bei Nichtnutzung an. Zusätzlich werden natürlich Versicherungen, Grunsteuern u.s.w. auch bei Leerstand fällig. Und die Hausverwaltung hat auch mit Leerstand einiges zu tun und verlangt daher Verwaltergebühren.

• Nebenkosten trotz leerer Wohnung? Beitrag #5

luarios

Neuer Benutzer
alles klar danke dir

Thema:

Nebenkosten trotz leerer Wohnung?

Nebenkosten trotz leerer Wohnung? - Ähnliche Themen

Pauschalmiete kündigen - ein Zähler für 2 Wohnungen: Hallo, Ich besitze 2 Eigentumswohnungen in einem 4 Familienhaus. Nur eine der beiden Wohnungen ist vermietet und die Mieter zahlen eine...
Kauf trotz Unstimmigkeiten in der Teilungserklärung?: Hallo zusammen, ich möchte eine Wohnung innerhalb einer Eigentümergemeinschaft erwerben und habe folgendes Problem: Beurkundet werden soll laut...
Mietminderung durch Mieter verstoß gegen die Mietpreisbremse HH: Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Monaten meine Wohnung in HH vermietet. Ich habe vor kurzem ein Schreiben vom Mieterverein des Mieters...
ETW-Kauf für Eigenbedarf nach 48jährigem Mietverhältnis: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen bzw. Ratschläge und Erfahrungen zu folgendem Thema hören: Ein Bekannter hat vor eine Wohnung zu...
WEG-Gründung möglich, trotz Eigentümer eines Mietobjekts?: Hallo zusammen, ich benötige bitte etwas Unterstützung in fachlicher Sache. Zum Rahmen, es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit drei...

Sucheingaben

heizkosten bei nichtnutzung

,

nebenkosten trotz leerer wohnung

,

müllgebühren bei leerer wohnung

,
heizkostenabrechnung bei nichtnutzung der wohnung
, nebenkosten wasser trotz leerer wohnung, heizkosten bei nichtnutzung der wohnung, nebenkosten zahlen bei nichtbenutzung der wohnung nach kündigung, Nebenkosten zahlen bei Nichtnutzung der Wohnung nach Kündigung, nichtnutzung der waschküche, nebenkosten wohnung unbewohnt, waschmaschine nebenkosten nichtbenutzung, stromgebühren bei leerstand, heizkosten bei nichtbenutzung der wohnung, heizen bei leerer wohnung, welche nebenkosten bei leerer eigentumswohnung, etw unbewohnt nebenkosten, wohnung nebenkosten bei nichtbenutzung, nebenkosten in leerer wohnung, nebenkostenabrechnung einer leeren wohnung, kosten wasserversorgung bei nichtnutzung der wohnung, nebenkosten eigentumswohnung leerstand, nebenkosten leerstand eigentumswohnung, mietrecht nebenkosten trotz leerer wohnung, wohnung unbewohnt wasserabrechnung, müllgebühren eigentumswohnung leerstand
Oben