Nebenkosten verrechnen ?

Diskutiere Nebenkosten verrechnen ? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Folgender Sachverhalt: WEG, 5 Wohnungen eigengenutzt und 2 vermietet. In einer der vermieteten Wohnungen lebt die Mutter eines Miteigentümers. Der...

  1. Bingo

    Bingo Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Folgender Sachverhalt:
    WEG, 5 Wohnungen eigengenutzt und 2 vermietet.
    In einer der vermieteten Wohnungen lebt die Mutter eines Miteigentümers.
    Der Vermieter ist nach letzten Infos in Insolvenz (privat und gesch.). Deshalb ist seit einem Monat das zu zahlende Hausgeld ausstehend.
    Nun hat die Mieterin noch Forderungen aus früheren Hausgeldabrechnungen.
    Frage:
    Besteht die Möglichkeit bzw. ist es erlaubt einen Teil des fehlenden Hausgeldes mit den Forderungen aus den früheren Hausgeldabrechnungen direkt an die WEG auszugleichen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 08.05.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    das kommt drauf an, ob auch die mietsonderverwaltung übertragen wurde oder nicht.
     
Thema: Nebenkosten verrechnen ?
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten verrechnen ? - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

    Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...
  2. Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?

    Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?: Anlässlich eines aktuellen Urteils zur Verjährung von Nebenkostenforderungen des Vermieters an den Mieter:...
  3. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  4. Nebenkosten abschätzen?

    Nebenkosten abschätzen?: Hallo, ich habe bisher allein in einer 70Quadratmeterwohnung gelebt und habe für die Nebenkosten (Heizung + Wasser) bisher 110 Euro pro Monat an...
  5. Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution

    Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution: Liebes Forum, ich habe (mit dem Vermieter abgesprochen) für vier Monate meine Wohnung möbliert zwischenvermietet. In der Zeit sind einige Schäden...