Nebenkosten verrechnen ?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Bingo, 08.05.2009.

  1. Bingo

    Bingo Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Folgender Sachverhalt:
    WEG, 5 Wohnungen eigengenutzt und 2 vermietet.
    In einer der vermieteten Wohnungen lebt die Mutter eines Miteigentümers.
    Der Vermieter ist nach letzten Infos in Insolvenz (privat und gesch.). Deshalb ist seit einem Monat das zu zahlende Hausgeld ausstehend.
    Nun hat die Mieterin noch Forderungen aus früheren Hausgeldabrechnungen.
    Frage:
    Besteht die Möglichkeit bzw. ist es erlaubt einen Teil des fehlenden Hausgeldes mit den Forderungen aus den früheren Hausgeldabrechnungen direkt an die WEG auszugleichen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 08.05.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    das kommt drauf an, ob auch die mietsonderverwaltung übertragen wurde oder nicht.
     
Thema: Nebenkosten verrechnen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkosten verrechnen

    ,
  2. nebenkostenrückzahlung verrechnen

    ,
  3. Nebenkosten Rückzahlung Wohngeld

    ,
  4. vermieter will rückzahlung nebenkosten mit anderen forderungen verrechnen,
  5. Verrechnung Hausgeld mit Betriebskosten,
  6. nebenkosten 2 jahre verrechnen ?,
  7. hausgeld mit Miete verrechnen,
  8. verrechnung miete mit nebenkostenerstattung,
  9. verrechnung nebenkosten und miete,
  10. verrechnung der nebenkostenrückerstattung,
  11. Betriebskostenvorauszahlungen verrechnet mit Erstattungen,
  12. unzulässige nebenkosten verrechnung mit miete,
  13. rückzahlung von betriebskostenvorauszahlungen wohngeld angeben,
  14. kaution verrechnen mit nebenkosten,
  15. kann nebenkosten rückzahlung verrechnet werden,
  16. vermieter verrechnet nebenkostenrückzahlung mit nebenkostennachzahlung der mutter,
  17. muss ich nebenkostenrückzahlungen bei Wohngeld angeben,
  18. Rückzahlung Nebenkostenabrechnung verrechnung mit der Miete,
  19. nebenkostenrückzahlung verrechnung erlaubt,
  20. Verrechnung von Nebenkosten mit Erstattung von Nebenkosten,
  21. kann vermieter nebenkostenrückzahlung verrechnen,
  22. betriebskosten zurueckzahlen bei wohngeld,
  23. nebenkostenabrechnung mit anderen forderungen verrechnet,
  24. kautionsansprüche mit betriebskostenabrechnung verrechnen,
  25. darf der vermieter kauton und nebenkosten zusammen verrechnen
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten verrechnen ? - Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

    Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  2. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

    Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...
  3. Probleme mit Nebenkosten

    Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...
  4. Nebenkosten zulässig?

    Nebenkosten zulässig?: Ich habe für mein Schönwetterfahrzeug in einer benachbarten TG einen Stellplatz angemietet. Diesen habe ich mit der Firma geschlossen, die das...
  5. Nebenkosten bei Wohnungsverkauf

    Nebenkosten bei Wohnungsverkauf: Hallo zusammen, ich habe eine vermietet Wohnung zum 1.7. verkauft. Es ist mein erster Wohnungsverkauf und diese war geerbt, daher habe ich davon...