Nebenkosten wurden gekürzt

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von Kasch, 08.06.2006.

  1. Kasch

    Kasch Gast

    Hallo,

    ich brauche nochmal Euren Rat :help

    Wir haben unserer Ex-Mieterin (Auszug Feb. 06) die Nebenkostenabrechnung von 2005 geschickt. Nachzahlung von ca. 200 € mit Frist 31.05.06
    Am 06.06.06 war eine Einzahlung von knapp 70 € auf unserem Konto. Keine Info von der guten Frau, warum sie weniger bezahlt hat.

    Unsere Vermutung: Sie hat die Hausmeister- und Hausflurputzkosten einfach gestrichen, weil sie mit der Arbeit nicht zurfrieden war. Dieses hat sie aber nur ein oder zwei mal "nebenbei" bemerkt, so als ob sie uns einen Rat geben wollte, worauf wir achten müssen, wenn wir in die Wohnung einziehen.

    Wie sollen wir am besten vorgehen? Reden ist mit der Frau so gut wie unmöglich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Zur Lösung derartiger Problem gibt es grundsätzlich 2 unterschiedliche Wege: entweder man setzt seine Forderungen beo Gericht durch oder man unternimmt nichts und lässt den Mieter darüber befinden, ob er zufällig gerade zahlen will oder lieber doch nicht.
     
Thema: Nebenkosten wurden gekürzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen Nebenkosten gekürzt werden

    ,
  2. wann dürfen nebenkosten gekürzt werden

    ,
  3. können mietnebenkosten nach auszug gekürzt werden

    ,
  4. dürfennebenkosten gekürzt werden bei wohnungsauszug,
  5. dürden die nebenkosten gekürzt werden,
  6. nebenkostenabrechnung gekürzt,
  7. mieter hat einfach nebenkosten gekürzt,
  8. dürfen nebenkosten vom mieter gekürzt werden,
  9. betriebskosten zu hoch vom mieter gekürzt,
  10. dürfen nebenkostenpauschalen vom mieter gekürzt werden,
  11. nebenkosten werden gekürzt,
  12. können nebenkosten vom mieter gekürzt werden,
  13. durfen nebekosten gekürzt werden,
  14. wann können betriebskosten gekürzt werden,
  15. können nebenkosten einfach gekürzt werden,
  16. 28von nebenkosten gekürzt,
  17. 28von nebenkosten,
  18. jahresnebenkostenabrechnung ist gekürzt vom mieter,
  19. nebenkostenabrechnung vom mieter gekürzt,
  20. § 28 Nebenkosten,
  21. mieter hat die nebenkosten gekürzt
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten wurden gekürzt - Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

    Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  2. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

    Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...
  3. Probleme mit Nebenkosten

    Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...
  4. Nebenkosten zulässig?

    Nebenkosten zulässig?: Ich habe für mein Schönwetterfahrzeug in einer benachbarten TG einen Stellplatz angemietet. Diesen habe ich mit der Firma geschlossen, die das...
  5. Nebenkosten bei Wohnungsverkauf

    Nebenkosten bei Wohnungsverkauf: Hallo zusammen, ich habe eine vermietet Wohnung zum 1.7. verkauft. Es ist mein erster Wohnungsverkauf und diese war geerbt, daher habe ich davon...