Nebenkosten

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25.11.2011.

  1. #1 Unregistriert, 25.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich möchte mir eine Wohnung kaufen. Aktuell ist das Hausgeld sehr hoch, weil die Nebenkosten sehr hoch sind. Hintergrund ist das Heizverhalten des alten Mieters. Der ist aber im August ausgezogen. Ich würde die Wohnung jetzt neu vermieten. Muss ich die Nebenkosten weiterhin so hoch ansetzen oder soll ich mit den Nebenkosten runtergehen? Dann müsste ich halt im Moment die Kosten vorauszahlen
    Aktuell ist Hausgeld 170 Euro, hier von sind 150 Euro umlegbar. Wohnungsgröße: 31 qm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du sicher, dass beim neuen Mieter deutlich geringere Heizkosten anfallen?
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.742
    Zustimmungen:
    338
    Fünf Euro pro Quadratmeter... echt goil... :-((
     
  5. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Müssen tust Du gar nichts. Aber: die Hausverwaltung wird die Vorauszahlungen erst nach der nächsten Abrechnung anpassen, also etwa Mitte nächsten Jahres.

    Wenn Du zu wenig verlangst, gehst Du erstmal in Vorkasse, Dir bleibt also monatlich weniger übrig.

    Verlangst Du die 150 Euro vergraulst Du evtl. pot. Neumieter. Eine schwierige Entscheidung. Ich würde auf etwa 120 Euro runtergehen.
     
Thema: Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkosten von 150€

    ,
  2. gehen mal das hausgeld runter

    ,
  3. runter gehen mit nebenkosten

    ,
  4. mieter heizverhalten,
  5. vermieter-forum.com mietvertrag inklusive nebenkosten,
  6. kann mit nebenkosten runtergehen,
  7. hausgeld mieter sind ausgezogen,
  8. hausgeld sehr hoch,
  9. hausgeld mieter heizverhalten
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

    Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  2. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

    Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...
  3. Probleme mit Nebenkosten

    Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...
  4. Nebenkosten zulässig?

    Nebenkosten zulässig?: Ich habe für mein Schönwetterfahrzeug in einer benachbarten TG einen Stellplatz angemietet. Diesen habe ich mit der Firma geschlossen, die das...
  5. Nebenkosten bei Wohnungsverkauf

    Nebenkosten bei Wohnungsverkauf: Hallo zusammen, ich habe eine vermietet Wohnung zum 1.7. verkauft. Es ist mein erster Wohnungsverkauf und diese war geerbt, daher habe ich davon...