Nebenkosten

Diskutiere Nebenkosten im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hi, Umwandlung der Nebenkosten. Kann ich die im MV als pauschal zu zahlenden Nebenkosten in eine Vorauszahlung umwandeln, sodaß man eine...

  1. Quax

    Quax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Umwandlung der Nebenkosten.
    Kann ich die im MV als pauschal zu zahlenden Nebenkosten in eine Vorauszahlung umwandeln, sodaß man eine NK-Abrechnung erstellen kann.
    Brauche ich eine schriftliche Vereinbarung?
    Wenn ja, was muß die enthalten.

    Gruß

    Quax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 28.12.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Der Mieter muss zustimmen, dass jetzt keine Pauschale mehr erhoben wird, sondern eine Vorauszahlung über die in einer jährlichen Betriebskostenabrechnung abgerechnet wird.
     
  4. Quax

    Quax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi onkelfossi,

    ich nehme an dies hat dann mit einem formlosen Schriftstück als Anhang zum Mietervertrag zu erfolgen!


    Quax
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Warum Mietvertrag? Der bleibt ja bestehen und wird weitergeführt. Wenn ein neuer Mieter rein will, kann man das im Mietvertrag vereinbaren, dass eine vorauszahlung erhoben wird. ein weiterer Vertrag ist aber nicht nur überflüssig, sondern vielmehr riskant. Der ALT-Mieter wird den neuen Vertrag ablehnen, egal ob vorauszahlung oder pauschal...
     
  6. #5 onkelfossi, 28.12.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    er meint sicherlich als anhang zum BESTEHENDEN mietvertrag. und genau so ist es auch: auf die im mietvertrag vereinbarte pauschale wird verzichtet und eine vorauszahlung neu eingeführt. ich würde dann auch den zeipunkt nennen und auch für welche positionen diese vorauszahlung gilt.
     
Thema: Nebenkosten
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

    Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...
  2. Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?

    Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?: Anlässlich eines aktuellen Urteils zur Verjährung von Nebenkostenforderungen des Vermieters an den Mieter:...
  3. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  4. Nebenkosten abschätzen?

    Nebenkosten abschätzen?: Hallo, ich habe bisher allein in einer 70Quadratmeterwohnung gelebt und habe für die Nebenkosten (Heizung + Wasser) bisher 110 Euro pro Monat an...
  5. Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution

    Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution: Liebes Forum, ich habe (mit dem Vermieter abgesprochen) für vier Monate meine Wohnung möbliert zwischenvermietet. In der Zeit sind einige Schäden...