Nebenkosten

Diskutiere Nebenkosten im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; hi, bin neuer Eigentümer einer Eigentumswohnung, habe vom vorherigen Eigentümer eine Hausgeldabrechnung des Vorjahres erhalten. darin werden...

  1. #1 sterny74, 29.05.2006
    sterny74

    sterny74 Gast

    hi,
    bin neuer Eigentümer einer Eigentumswohnung, habe vom vorherigen Eigentümer eine Hausgeldabrechnung des Vorjahres erhalten.
    darin werden folgende punkte aufgeführt:

    heizkosten, wasser/abwasser, kabelanschluss, müllabfuhr, hausreinigung treppenhaus, hausreinigung allgemein, wartungsarbeiten, umlegbare betriebskosten, gartenpflege, grundstückshaftpflicht, versicherungen, allgmein-strom, verwaltung garage, verwaltung wohnung, nicht umlegbare betriebskosten, betriebskosten gesamtgrundstück.

    natürlich sind auch rücklagen aufgeführt, die ich jedoch nicht an den mieter weitergeben darf. ALLE ANDEREN dürfen an den mieter weitergegeben werden ? hoffe, mir kann jemand genaueres dazu sagen.

    gruß
    STERNY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Allgemein als kleine Gedächtnisstütze: Es dürfen alle regelmäßigen Kosten umgelegt werden. Ausgenommen davon sind die Verwaltungskosten.
    Also:

    dürfen umgelegt werden.
    sind nicht unmittelbar für das Betreiben des Gebäudes notwendig, also nicht umlegbar.
    sind also wieder Betriebskosten.

    Alle umlegbaren Kostenarten (17) findest du hier
     
Thema: Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundreinigung treppenhaus umlegbar

    ,
  2. grundstückshaftpflichtversicherung nebenkosten

    ,
  3. nebenkosten für garage

    ,
  4. nebenkosten grundstückshaftpflicht,
  5. nicht umlegbare versicherungen,
  6. betriebskosten garage,
  7. bei eigentumswohnungen ohne tiefgarage darf man diese kosten dem mieter weitergeben,
  8. betriebskosten tiefgaragenreinigung,
  9. tiefgaragenreinigung betriebskostenabrechnung,
  10. nebenkostenabrechnung grundstückshaftpflicht,
  11. grundstückshaftpflicht nebenkosten,
  12. reinigungskosten für die tiefgarage sind umlegbar wenn,
  13. nebenkostenabrechnung tiefgaragenreinigung,
  14. nebenkostenabrechnung reinigung tiefgarage,
  15. hausreinigung treppenhaus,
  16. tiefgaragenreinigung umlegbar,
  17. tiefgaragen nebenkosten,
  18. nebenkosten versicherung für tiefgarage,
  19. Kosten für Garagenverwaltung,
  20. tiefgaragenreinigung umlagefähig,
  21. sind haftpflichtversicherung einer eigentumswohnung an den mieter weiterzugeben,
  22. forum nebenkosten,
  23. tiefgaragenreinigung als nebenkosten,
  24. Grundstückshaftpflicht als Betriebskosten,
  25. nebenkostenabrechnung garage werwalter
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  2. Nebenkosten abschätzen?

    Nebenkosten abschätzen?: Hallo, ich habe bisher allein in einer 70Quadratmeterwohnung gelebt und habe für die Nebenkosten (Heizung + Wasser) bisher 110 Euro pro Monat an...
  3. Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution

    Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution: Liebes Forum, ich habe (mit dem Vermieter abgesprochen) für vier Monate meine Wohnung möbliert zwischenvermietet. In der Zeit sind einige Schäden...
  4. Nebenkosten sehr niedrig?

    Nebenkosten sehr niedrig?: Hallo zusammen, ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine 80 qm² Eigentumswohnung erworben und vermietet. Da von der WEG jetzt erst die...
  5. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

    Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...