Nebenkosten

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von sterny74, 29.05.2006.

1. #1 sterny74, 29.05.2006
    sterny74

sterny74 Gast

hi,
    bin neuer Eigentümer einer Eigentumswohnung, habe vom vorherigen Eigentümer eine Hausgeldabrechnung des Vorjahres erhalten.
    darin werden folgende punkte aufgeführt:

heizkosten, wasser/abwasser, kabelanschluss, müllabfuhr, hausreinigung treppenhaus, hausreinigung allgemein, wartungsarbeiten, umlegbare betriebskosten, gartenpflege, grundstückshaftpflicht, versicherungen, allgmein-strom, verwaltung garage, verwaltung wohnung, nicht umlegbare betriebskosten, betriebskosten gesamtgrundstück.

natürlich sind auch rücklagen aufgeführt, die ich jedoch nicht an den mieter weitergeben darf. ALLE ANDEREN dürfen an den mieter weitergegeben werden ? hoffe, mir kann jemand genaueres dazu sagen.

gruß
    STERNY

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Allgemein als kleine Gedächtnisstütze: Es dürfen alle regelmäßigen Kosten umgelegt werden. Ausgenommen davon sind die Verwaltungskosten.
    Also:

dürfen umgelegt werden.
    sind nicht unmittelbar für das Betreiben des Gebäudes notwendig, also nicht umlegbar.
    sind also wieder Betriebskosten.

Alle umlegbaren Kostenarten (17) findest du hier

Thema: Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundreinigung treppenhaus umlegbar

,
  2. grundstückshaftpflichtversicherung nebenkosten

,
  3. nebenkosten für garage

,
  4. nebenkosten grundstückshaftpflicht,
  5. nicht umlegbare versicherungen,
  6. betriebskosten garage,
  7. bei eigentumswohnungen ohne tiefgarage darf man diese kosten dem mieter weitergeben,
  8. betriebskosten tiefgaragenreinigung,
  9. tiefgaragenreinigung betriebskostenabrechnung,
  10. nebenkostenabrechnung grundstückshaftpflicht,
  11. grundstückshaftpflicht nebenkosten,
  12. reinigungskosten für die tiefgarage sind umlegbar wenn,
  13. nebenkostenabrechnung tiefgaragenreinigung,
  14. nebenkostenabrechnung reinigung tiefgarage,
  15. hausreinigung treppenhaus,
  16. tiefgaragenreinigung umlegbar,
  17. tiefgaragen nebenkosten,
  18. nebenkosten versicherung für tiefgarage,
  19. Kosten für Garagenverwaltung,
  20. sind haftpflichtversicherung einer eigentumswohnung an den mieter weiterzugeben,
  21. forum nebenkosten,
  22. tiefgaragenreinigung als nebenkosten,
  23. Grundstückshaftpflicht als Betriebskosten,
  24. nebenkostenabrechnung garage werwalter ,
  25. tiefgaragenreinigung hausgeldabrechnung
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten - Ähnliche Themen

1. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  2. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...
  3. Probleme mit Nebenkosten

Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...
  4. Nebenkosten zulässig?

Nebenkosten zulässig?: Ich habe für mein Schönwetterfahrzeug in einer benachbarten TG einen Stellplatz angemietet. Diesen habe ich mit der Firma geschlossen, die das...
  5. Nebenkosten bei Wohnungsverkauf

Nebenkosten bei Wohnungsverkauf: Hallo zusammen, ich habe eine vermietet Wohnung zum 1.7. verkauft. Es ist mein erster Wohnungsverkauf und diese war geerbt, daher habe ich davon...