Nebenkosten

Diskutiere Nebenkosten im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; hi, bin neuer Eigentümer einer Eigentumswohnung, habe vom vorherigen Eigentümer eine Hausgeldabrechnung des Vorjahres erhalten. darin werden...

  1. #1 sterny74, 29.05.2006
    sterny74

    sterny74 Gast

    hi,
    bin neuer Eigentümer einer Eigentumswohnung, habe vom vorherigen Eigentümer eine Hausgeldabrechnung des Vorjahres erhalten.
    darin werden folgende punkte aufgeführt:

    heizkosten, wasser/abwasser, kabelanschluss, müllabfuhr, hausreinigung treppenhaus, hausreinigung allgemein, wartungsarbeiten, umlegbare betriebskosten, gartenpflege, grundstückshaftpflicht, versicherungen, allgmein-strom, verwaltung garage, verwaltung wohnung, nicht umlegbare betriebskosten, betriebskosten gesamtgrundstück.

    natürlich sind auch rücklagen aufgeführt, die ich jedoch nicht an den mieter weitergeben darf. ALLE ANDEREN dürfen an den mieter weitergegeben werden ? hoffe, mir kann jemand genaueres dazu sagen.

    gruß
    STERNY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Allgemein als kleine Gedächtnisstütze: Es dürfen alle regelmäßigen Kosten umgelegt werden. Ausgenommen davon sind die Verwaltungskosten.
    Also:

    dürfen umgelegt werden.
    sind nicht unmittelbar für das Betreiben des Gebäudes notwendig, also nicht umlegbar.
    sind also wieder Betriebskosten.

    Alle umlegbaren Kostenarten (17) findest du hier
     
Thema: Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundreinigung treppenhaus umlegbar

    ,
  2. grundstückshaftpflichtversicherung nebenkosten

    ,
  3. nebenkosten für garage

    ,
  4. grundstückshaftpflicht nebenkosten,
  5. nebenkosten grundstückshaftpflicht,
  6. nicht umlegbare versicherungen,
  7. betriebskosten garage,
  8. bei eigentumswohnungen ohne tiefgarage darf man diese kosten dem mieter weitergeben,
  9. betriebskosten tiefgaragenreinigung,
  10. tiefgaragenreinigung betriebskostenabrechnung,
  11. nebenkostenabrechnung grundstückshaftpflicht,
  12. reinigungskosten für die tiefgarage sind umlegbar wenn,
  13. nebenkostenabrechnung tiefgaragenreinigung,
  14. nebenkostenabrechnung reinigung tiefgarage,
  15. hausreinigung treppenhaus,
  16. tiefgaragenreinigung umlegbar,
  17. tiefgaragen nebenkosten,
  18. nebenkosten versicherung für tiefgarage,
  19. Kosten für Garagenverwaltung,
  20. wie wird eine grundstückshaftpflichtversicherung in den nebenkosten umgelegt?,
  21. tiefgaragenreinigung umlagefähig,
  22. sind haftpflichtversicherung einer eigentumswohnung an den mieter weiterzugeben,
  23. forum nebenkosten,
  24. tiefgaragenreinigung als nebenkosten,
  25. Grundstückshaftpflicht als Betriebskosten
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?

    Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?: Hallo, nachdem es für uns endlich weiter ging mit dem Verkauf der Mietwohnung in der wir wohnen verlief es ganz gut. Viele kennen meine...
  2. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

    Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...
  3. Probleme mit Zwischenmieter und Nebenkosten

    Probleme mit Zwischenmieter und Nebenkosten: Hallo in die Runde, mein Sohn, Student , hat eine von ihm gemietete Wohnung mit Erlaubnis des Hauptvermieters, für 1/2 Jahr zwischenvermietet, -...
  4. Neue Nebenkosten ankündigen

    Neue Nebenkosten ankündigen: Hallo zusammen, wie sollte ich neue Nebenkosten, die bisher nie erhoben wurden, aber laut Mietvertrag können, ankündigen? Durch Erbe bin ich...
  5. Nebenkosten und Gartenpflege bei Vermieterwechsel

    Nebenkosten und Gartenpflege bei Vermieterwechsel: Hallo zusammen, folgende Situation: Vermieter A hat ein 3-FH in dem er nicht wohnt. Alle 3 Wohnungen sind seit ca 20 Jahren an die gleichen...