Nebenkosten

Diskutiere Nebenkosten im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich plane mir eine ETW zukaufen um diese dann evtl. zuvermieten, und nun meine frage, wie er rechne ich nun die Nebenkosten und zwar so...

1. Kalle

Kalle Neuer Benutzer

Hallo,

ich plane mir eine ETW zukaufen um diese dann evtl. zuvermieten, und nun meine frage, wie er rechne ich nun die Nebenkosten und zwar so das ich sie montallich zur miete bekomme.?

Lg. Kalle

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 22.07.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

dazu braucht man die letzte abrechnung des verwalters und den aktuellen wirtschaftsplan. dazu ein bischen hirn zum selber denken und schon sieht man, wieviel an hausgeld anfällt. davon kann ein großteil auf mieter umgelegt werden. hinzu kommt die grundsteuer B, die sich aus dem abgabenbescheid der stadt ergibt, welcher dem aktuellene igentümer vorliegt.

in der regel ist eine einzelen ETW keine gute geldanlage, es sei denn, man will irgendwann selber nutzen oder die wohnung ist ein absolutes schnäppchen mit wertzuwachs"garantie"in einer leicht wiederverkaufbaren lage.

Thema: Nebenkosten
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten - Ähnliche Themen

1. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...
  2. Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?

Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?: Anlässlich eines aktuellen Urteils zur Verjährung von Nebenkostenforderungen des Vermieters an den Mieter:...
  3. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  4. Nebenkosten abschätzen?

Nebenkosten abschätzen?: Hallo, ich habe bisher allein in einer 70Quadratmeterwohnung gelebt und habe für die Nebenkosten (Heizung + Wasser) bisher 110 Euro pro Monat an...
  5. Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution

Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution: Liebes Forum, ich habe (mit dem Vermieter abgesprochen) für vier Monate meine Wohnung möbliert zwischenvermietet. In der Zeit sind einige Schäden...