Nebenkostenabrechnung 13 Monate nach Auszug

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von MaidMary, 04.09.2007.

1. #1 MaidMary, 04.09.2007
    MaidMary

MaidMary Neuer Benutzer

Hallo!

Ich bin am 31.07.2006 aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Heute (4.9.07) bekomme ich eine Nebenkostenabrechnung, datiert vom 01.09.2007 für den Abrechnungszeitraum 01.07.2005 - 31.07.2006, mit der meine Vermieterin eine NK-Nachzahlung von satten 650 Euro verlangt. Mit der NK-Abrechnung kam auch die Heizkostenabrechnung (Zeitraum 06/2005 - 05/2006) der Abrechnungsfirma, datiert vom 26.07.2006.

Meine Frage ist, ob ich überhaupt noch was zahlen muss, weil der Abrechnungszeitraum schon länger als 12 Monate zurückliegt. Sie hätte doch die NK-Abrechung sofort machen können, zumal die Heizungskostenabrechnung doch bereits beim Auszug vorgelegen hat.

Außerdem hat sie die abgelesenen Heizkosten für 06/2005-05/2006 einfach durch 12 geteilt und auf 14 Monate hochgerechnet, also zum Auszugstermin 31.07.2006.
    Das kann ja nun auch nicht angehen, wozu gibt es denn die Verbrauchsmesser an
    den Heizungen?

Edit: Und was ist mit den Mietern, die noch dort wohnen? Einige davon sollen noch höhere Nachzahlungen leisten? Müssen sie das?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Die Nachzahlung für den Abrechnungszeitraum 6/05-5/06 ist nicht mehr fällig wenn die Abrechnung erst gestern eingegangen ist und keine ensthaften Gründe für die Verspätung vorliegen und vorher angekündigt wurde.

Die Abrechnung für den Zeitraum 6/06 bis zum Auszug ist noch in der Frist. Allerdings muss hier entweder nach Zwischenablesung oder wenn das nicht geht nach Gradtagen für die Heizkosten abgerechnet werden. Selbiges gillt für das Wasser.

Thema: Nebenkostenabrechnung 13 Monate nach Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung frist nach auszug

,
  2. betriebskostenabrechnung frist nach auszug

,
  3. nebenkostenabrechnung nach auszug frist

,
  4. frist betriebskostenabrechnung nach auszug,
  5. nebenkostenabrechnung 13 Monate,
  6. frist nebenkostenabrechnung nach auszug,
  7. fristen nebenkostenabrechnung bei auszug,
  8. betriebskostenabrechnung nach auszug frist,
  9. betriebskostenabrechnung 13 monate,
  10. nebenkostenabrechnung bei auszug frist,
  11. wann ist nebenkostenabrechnung nach auszug fällig,
  12. frist für nebenkostenabrechnung nach auszug,
  13. nebenkostenabrechnung verjährung nach auszug,
  14. betriebskostenabrechnung über 13 monate,
  15. fristen betriebskostenabrechnung nach auszug,
  16. nebenkostenabrechnung nach 13 monaten,
  17. betriebskostenabrechnung 13 monate nach auszug,
  18. nebenkostenabrechnung fristen auszug,
  19. verjährung nebenkosten nach auszug,
  20. nebenkostenabrechnung frist bei auszug,
  21. nebenkostenabrechnung nach auszug fristen,
  22. nebenkostenabrechnung frist beim Auszug,
  23. abrechnung mietnebenkosten 13 monate,
  24. betriebskostenabrechnung auszug fälligkeit,
  25. wann ist heizkostenabrechnung bei auszug fällig
Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung 13 Monate nach Auszug - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  3. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  4. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  5. Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe

Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir ist eine Wärmepumpe inkl. 2 Warmwasserspeicher vorhanden. In jeder Etage sind je Wohnung 1 Kalt, 1 Warm und 1 Heizkostenzähler...