Nebenkostenabrechnung bei "Mietvertrag für möblierten Wohnraum"

Diskutiere Nebenkostenabrechnung bei "Mietvertrag für möblierten Wohnraum" im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wie steht es rechtlich mit den Nebenkosten bei einem "Mietvertrag für möblierten Wohnraum"? Der Vermieter nimmt 200 Euro monatlich...

  1. 144

    144 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wie steht es rechtlich mit den Nebenkosten bei einem "Mietvertrag für möblierten Wohnraum"?

    Der Vermieter nimmt 200 Euro monatlich für Nebenkosten, jedoch fallen nur ~100 an.
    Ich bin fest davon ausgegangen, dass das bei der Abrechnung ausgeglichen wird.

    1.jpg

    Er argumentiert nun, dass er ja Möbel in der Wohnung drin hatte.
    M.E. hätte man Kosten für Möbel in der Kaltmiete oder als "Kosten für Überlassung der Möbel" deklarieren müssen,
    kann dies aber nicht einfach als Nebenkosten für Wasser, Heizung, Umlagen draufargumentieren um auf 200 Euro zu kommen!?


    2.jpg

    Danke vorab für Mithilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nebenkostenabrechnung bei "Mietvertrag für möblierten Wohnraum"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. moebelierte wohnung und nebenkostenabrechnung

    ,
  2. nebenkosten bei möblierter wohnung

    ,
  3. betriebskosten bei möblierter vermietung

    ,
  4. räuungsklage bei möblierten wohnraum?
Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung bei "Mietvertrag für möblierten Wohnraum" - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag Ergänzung um die Streichung der Garage

    Mietvertrag Ergänzung um die Streichung der Garage: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und besitze mit meiner Familie seit anfang Juli eine Immobilie. Doch kurz zur Vorgeschichte. April...
  2. USt. zurück bei Nebenkostenabrechnung

    USt. zurück bei Nebenkostenabrechnung: Liebe Gemeinschaft, kleine allgemeine Frage Ich habe von Januar bis Dezember 2016 jeden Monat meine Nebenkostenvorauszahlung geleistet. Diese...
  3. Nebenkostenabrechnung - Outsourcen?

    Nebenkostenabrechnung - Outsourcen?: Hallo meine Lieben, ich habe mehrere Gewerbeimmobilien für die ich von den jeweiligen Hausverwaltungen die Jahresnebenkostenabrechnung erhalten...
  4. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  5. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...