Nebenkostenabrechnung der Nebenkosten

Diskutiere Nebenkostenabrechnung der Nebenkosten im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen. Ich habe ein Mehrfamilienhaus mit 2 Gewerbeeinheiten im EG gekauft. Der Verkäufer hat die Nebenkosten immer durch die Anzahl der...

  1. #1 Waldmeister, 13.06.2011
    Waldmeister

    Waldmeister Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Mehrfamilienhaus mit 2 Gewerbeeinheiten im EG gekauft. Der Verkäufer hat die Nebenkosten immer durch die Anzahl der Mieteinheiten geteilt. Ist das pauschal richtig? Warum nicht die m² als Verteilungsschlüssel ? Gibt es hierfür irgendwelche Richtlinien, oder kann ich das selbst entscheiden.

    Danke im voraus.
    Gruß Waldmeister
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 14.06.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    m.E. ist erst mal verbindlich, was der Vorvermieter mit den Mietern in den jeweiligen Mietverträgen vereinbart hat.
    Wenn also Mieter A einen Mietvertrag hat, in dem als Umlageschlüssel die Personenzahl angegeben ist, und im Vertrag von Mieter B der Verbrauch, dann kannst du nicht einfach so nach qm abrechnen. Genau so, wie sich der Mieter an den Vertrag halten muss, musst du dich auch an diese Vereinbarungen halten.

    Gruß,
    Christian
     
Thema: Nebenkostenabrechnung der Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie mache ich eine nebenkostenabrechnung

    ,
  2. wie berechne ich nebenkosten als vermieter

    ,
  3. wie berechne ich die nebenkosten

    ,
  4. wie berechne ich nebenkosten,
  5. wie berechne ich die nebenkostenabrechnung,
  6. wie macht man in einem Mehrfamilienhaus eine NEbenkostenabrechnung,
  7. wie mache ich die heizkostenabrechnung,
  8. nebenkosten für 6 familienhaus,
  9. wie rechne ich nebenkosten aus,
  10. wie berechne ich als vermieter die nebenkosten,
  11. wie berechne ich die nebenkosten im monat von meinem Haus,
  12. wie berechne ich eine nebenkostenabrechnung,
  13. wie sind die nebenkosten geteilt in mehrfamilienhaus,
  14. wie mache ich eine betriebskostenabrechnung,
  15. nebenkostenabrechnung Mehrfamilienhaus,
  16. wie berechne ich nebenkosten für ein haus,
  17. wie berechne ich die nebenkosten als vermieter,
  18. hausnebenkostenrechner mehrfamielienhaus,
  19. wie mache ich eine nebenkostenabrechnung mehrfamilienhaus,
  20. wie werden nebenkosten in einem mehrfamiliebhaus geteilt,
  21. nebenkostenabrechnung mehrfamilienhaus vermieter,
  22. wie berechne ich die jahresheizkosten,
  23. hausnebenkostenabrechnung von nebenkosten,
  24. wie mache ich eine nebenkosten abrechnung,
  25. nebenkosten ohne heizkosten bei 61 m
Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung der Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten abschätzen?

    Nebenkosten abschätzen?: Hallo, ich habe bisher allein in einer 70Quadratmeterwohnung gelebt und habe für die Nebenkosten (Heizung + Wasser) bisher 110 Euro pro Monat an...
  2. Nebenkostenabrechnung so korrekt?

    Nebenkostenabrechnung so korrekt?: Guten Morgen liebe Forengemeinde! Nehmen wir mal an, jemand hätte die folgende Nebenkostenabrechnung zugeschickt bekommen. [IMG] [IMG] Die...
  3. Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution

    Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution: Liebes Forum, ich habe (mit dem Vermieter abgesprochen) für vier Monate meine Wohnung möbliert zwischenvermietet. In der Zeit sind einige Schäden...
  4. Nebenkosten sehr niedrig?

    Nebenkosten sehr niedrig?: Hallo zusammen, ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine 80 qm² Eigentumswohnung erworben und vermietet. Da von der WEG jetzt erst die...
  5. Fehler in Nebenkostenabrechnung, bzw. Hausgeldabrechnung

    Fehler in Nebenkostenabrechnung, bzw. Hausgeldabrechnung: Hallo Zusammen, ich habe Samstag endlich meine Nebenkostenabrechnung für 2015 von meinem Vermieter erhalten. Leider musste ich auf den ersten...