Nebenkostenabrechnung der Nebenkosten

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von Waldmeister, 13.06.2011.

  1. #1 Waldmeister, 13.06.2011
    Waldmeister

    Waldmeister Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Mehrfamilienhaus mit 2 Gewerbeeinheiten im EG gekauft. Der Verkäufer hat die Nebenkosten immer durch die Anzahl der Mieteinheiten geteilt. Ist das pauschal richtig? Warum nicht die m² als Verteilungsschlüssel ? Gibt es hierfür irgendwelche Richtlinien, oder kann ich das selbst entscheiden.

    Danke im voraus.
    Gruß Waldmeister
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 14.06.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    m.E. ist erst mal verbindlich, was der Vorvermieter mit den Mietern in den jeweiligen Mietverträgen vereinbart hat.
    Wenn also Mieter A einen Mietvertrag hat, in dem als Umlageschlüssel die Personenzahl angegeben ist, und im Vertrag von Mieter B der Verbrauch, dann kannst du nicht einfach so nach qm abrechnen. Genau so, wie sich der Mieter an den Vertrag halten muss, musst du dich auch an diese Vereinbarungen halten.

    Gruß,
    Christian
     
Thema: Nebenkostenabrechnung der Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie mache ich eine nebenkostenabrechnung

    ,
  2. wie berechne ich nebenkosten als vermieter

    ,
  3. wie berechne ich die nebenkosten

    ,
  4. wie berechne ich nebenkosten,
  5. wie berechne ich die nebenkostenabrechnung,
  6. wie mache ich die heizkostenabrechnung,
  7. nebenkosten für 6 familienhaus,
  8. wie rechne ich nebenkosten aus,
  9. wie berechne ich als vermieter die nebenkosten,
  10. wie berechne ich die nebenkosten im monat von meinem Haus,
  11. wie berechne ich eine nebenkostenabrechnung,
  12. wie sind die nebenkosten geteilt in mehrfamilienhaus,
  13. wie mache ich eine betriebskostenabrechnung,
  14. nebenkostenabrechnung Mehrfamilienhaus,
  15. wie berechne ich nebenkosten für ein haus,
  16. wie berechne ich die nebenkosten als vermieter,
  17. hausnebenkostenrechner mehrfamielienhaus,
  18. wie mache ich eine nebenkostenabrechnung mehrfamilienhaus,
  19. wie werden nebenkosten in einem mehrfamiliebhaus geteilt,
  20. nebenkostenabrechnung mehrfamilienhaus vermieter,
  21. wie berechne ich die jahresheizkosten,
  22. hausnebenkostenabrechnung von nebenkosten,
  23. wie mache ich eine nebenkosten abrechnung,
  24. nebenkosten ohne heizkosten bei 61 m,
  25. abrechnung nebenkosten geteilt auf einheiten
Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung der Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe

    Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir ist eine Wärmepumpe inkl. 2 Warmwasserspeicher vorhanden. In jeder Etage sind je Wohnung 1 Kalt, 1 Warm und 1 Heizkostenzähler...
  2. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

    Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  3. Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung

    Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung: Hallo zusammen. Letztes Jahr habe ich ein Zweifamilienhaus gekauft welches jetzt soweit renoviert ist, dass ich die eine Wohnung vermieten kann....
  4. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

    Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...
  5. Probleme mit Nebenkosten

    Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...