Nebenkostenabrechnung für 4 Einheiten

Diskutiere Nebenkostenabrechnung für 4 Einheiten im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Kann mir jemand ein EDV-Programm nennen mit dem man ohne viel Vorbereitung und Eingabewust die Nebenkosten für 4 bis 6 Parteien händeln kann. Ich...

1. #1 landleben.de, 19.04.2016
    landleben.de

landleben.de Neuer Benutzer

Kann mir jemand ein EDV-Programm nennen mit dem man ohne viel Vorbereitung und Eingabewust die Nebenkosten für 4 bis 6 Parteien händeln kann.
    Ich habe mir vor eiwigen Zeiten selbst etwas über Excel "gebastelt" stosse aber jetzt an Grenzen, da Mieterwechsel mit gleichzeitiger Änderung der Personenzahl und Leerstand damals nicht vorgedacht wurden von mir.
    Ich bin dankbar für jeden Tip

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Einfach den Gesamtbetrag durch 12 mal der Monate Wohndauer, und das dann eben für den Mieter und den Leerstand.

landleben.de gefällt das.
  4. sara

sara Erfahrener Benutzer

ich würde dir auch empfehlen einfach in Excel die nötigen Schritte einbauen.

Bei Abrechnung nach Personen die Personentage für das Jahr ermitteln und dann entsprechend der jeweiligen Mietdauer aufteilen.
    Ansonsten wie GSR600 schon geschrieben durch 12 Monate teilen usw. ...

5. #4 BHShuber, 19.04.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

Nebenkosten Easy von WareHouse, enfacher geht's nimmer!

Alle Module die du beschreibst vorhanden. Eingabe der Stammdaten des Mieters und Eingabe der Stammdaten des Objekts einmal reinhacken und fertig, Änderungen sind sehr leicht möglich.

Gruß
    BHShuber

6. sara

sara Erfahrener Benutzer

Das ist mit 200 - 300 Euro nicht gerade preiswert.
    Da sind ein paar Excel Erweiterungen schnell gemacht und leicht verdientes Geld..:007sonst:

Pharao und landleben.de gefällt das.
  7. #6 Papabär, 19.04.2016
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Ooch - unsere Geschäftsleitung würde Freudensprünge machen, wenn die jährliche Lizenzgebühr so niedrig wär ...

GSR600 und landleben.de gefällt das.
  8. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo landleben,
    ich mache die BK für ein 5-MFH seit 15 Jahren mit Excel, welches ich im Laufe der Jahren selbst (weiter-)entwickelt hatte. Es ist inzwischen so perfektioniert, dass ich nur noch, wenn die einzelnen Ausgabenposten kommen, diese einzutragen habe. Der Rest errechnet das Programm automatisch.

9. #8 landleben.de, 23.04.2016
    landleben.de

landleben.de Neuer Benutzer

Danke für Eure Beiträge. Versuche mal mein Programm umzustricken. Nicht einfach, da auch bei Eingabe/Änderung des jeweiligen Nebenkostenbetrages alles automatisch geändert wird. Habe leider alle Berechnungen auf Monatsbasis "programmiert" und deshalb nach einem einfachen, fertigen Programm gesucht. Dachte er wäre schneller.

10. #9 sara, 23.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2016
    sara

sara Erfahrener Benutzer

ich dachte du benötigst auch einen Personenschlüssel bei deiner Abrechnung, nach deiner obiger Anfrage?
    Ansonsten kannst du doch die Monatsbasis beibehalten.
    Auch damit kannst du einen Personenschlüssel falls gebraucht hochrechnen.
    kleine Excel Rechnung mit einbinden/erstellen:
    Für einen Personenschlüssel z.B. :
    Whg a) 1 Pers. = 12 Mt.
    Whg b) 2 Pers. = 24 Mt.
    Whg c) 3 Pers. = 9 Mt. (3 Mt. Mietzeit)
    Whg c) 2 Pers = 18 Mt. (9 Mt. Mietzeit) usw.
    Summe der Monate;
    Kosten durch die gesamten Monate teilen u. dann auf die Anzahl Pers./Whg. verteilen.

11. #10 Albervermieter, 20.08.2016
    Albervermieter

Albervermieter Gast

Ich fahre mit Wiso Vermieter sehr gut und günstig.

Es gibt immer ein Programm-Update und erhalte z.B auch aktuelle Formulare (Mietverträge etc.).

Kostenpunkt zwischen 30 und 35 EUR jährlich.

12. #11 sven.fischer, 22.12.2016
    sven.fischer

sven.fischer Benutzer

Hat schon jemand mit er kostenlosen online NK-Abrechnung von immobilienscout24 Erfahrung gesammelt?

13. Berny

Ich jedenfalls noch nicht.

14. #13 BHShuber, 23.12.2016
    BHShuber

Hallo,

die Betonung liegt auf kostenlos und kostenloses kann niemals gut sein oder auf ein Objekt zugeschnitten sein.

TIPP: Nebenkosen Easy von Warehouse ist leich verständlich und handlebar.

Gruß
    BHShuber

15. Cephyr

Cephyr Benutzer

Hallo,

ich nutze schon seit mehreren Jahren das NK Abrechnungsprogramm von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft. Als Kleinvermieter bin damit voll und ganz zufrieden, für 25 € passt das Preis/ Leistungsverhältnis. Man kann sich zum rumspielen auch eine Testversion von deren Website runterladen.

Grüße und frohe Festtage
    Ingo

Anhänge:

BHShuber gefällt das.
  16. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Ich habe Excel. Es ist einfach, man kann schnell sich etwas zusammenstellen. Ich finde es toll. Kostenlos ist das Programm aber auch nicht.:038sonst:

17. Cephyr

Cephyr Benutzer

Hi Pitty,

Excel hab ich natürlich auch und kann das sogar bedienen :-), aber für jemanden der noch nicht so ganz Sattelfest im erstellen der NK- Abrechnung ist, ist das Programm super. Im Ausdruck ist alles enthalten, was gefordert ist damit die NK Abrechnung der Form entspricht und nicht gleich ungültig ist wenn Du da einen Fehler machst. Ich hab für das Programm noch um 19 € bezahlt und nutze das schon mehrere Jahre ohne jährlich ein neues Update kaufen zu müssen. War ne gute Investition... :-))

Grüße
    Ingo

18. Berny

Selten soo gelacht. ;-(

dots gefällt das.
  19. #18 BHShuber, 28.12.2016
    BHShuber

Hallo,

wieso?

Gruß
    BHShuber

20. Berny

Weil Du schreiptest: "kostenloses kann niemals gut sein oder auf ein Objekt zugeschnitten sein."
    Meines ist auf mein Objekt zugeschnitten. Ebenso habe ich es etwas abgeändert und auf Nachbar's Objekt zugeschnitten (Excel 2000).:007sonst:

21. #20 BHShuber, 28.12.2016
    BHShuber

Hallo,

ahhh das ist aber eine andere Welt, gesprochen wurde von Möglichkeiten die es im Netz umsonst, bzw. kostenlos gibt, hier ist die Möglichkeit des editierens oftmals sehr eingeschränkt die graphische Darstellung dürftig, von Datenschutz einmal abgesehen gibt es nichts geschenkt im Leben und im Internet schon gar nicht.

Wenn auch nur mit Daten bezahlt wird oder mit Werbung zugemüllt, das ist die Währung des Internets.

Excel ist was anderes.

Gruß
    BHShuber

Thema: Nebenkostenabrechnung für 4 Einheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkosten easy von warehouse

Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung für 4 Einheiten - Ähnliche Themen

1. USt. zurück bei Nebenkostenabrechnung

USt. zurück bei Nebenkostenabrechnung: Liebe Gemeinschaft, kleine allgemeine Frage Ich habe von Januar bis Dezember 2016 jeden Monat meine Nebenkostenvorauszahlung geleistet. Diese...
  2. Nebenkostenabrechnung - Outsourcen?

Nebenkostenabrechnung - Outsourcen?: Hallo meine Lieben, ich habe mehrere Gewerbeimmobilien für die ich von den jeweiligen Hausverwaltungen die Jahresnebenkostenabrechnung erhalten...
  3. Erstellen einer Nebenkostenabrechnung Juni-Dezember erlaubt?

Erstellen einer Nebenkostenabrechnung Juni-Dezember erlaubt?: Hallo, bin noch recht unerfahren was die Vermietung angeht. Wollte mich nun an die Erstellung der ersten Nebenkostenabrechnung machen (der Mieter...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...