nebenkostenabrechnung grundbesitzabgaben

Diskutiere nebenkostenabrechnung grundbesitzabgaben im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; ich habe da mal eine Frage wir haben heute unsere Nebenkostenabrechnung bekommen. So ich verstehe jetzt nicht das bei den Grundbesitzabgaben...

1. #1 steffi979, 15.12.2013
    steffi979

steffi979 Neuer Benutzer

ich habe da mal eine Frage
    wir haben heute unsere Nebenkostenabrechnung bekommen. So ich verstehe jetzt nicht das bei den Grundbesitzabgaben nach Personen gerechnet worden ist. Wird dies nicht über Mieteinheiten oder Quadratmeter gerechnet?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Wenn nichts anderes ausdrücklich vereinbart, üblicherweise nach (prozentualen) Mietflächenanteilen.

4. #3 Soontir, 16.12.2013
    Soontir

Soontir Erfahrener Benutzer

Was steht denn in Deinem Mietvertrag zu diesem Thema?

Im Grundsatz ist der VM bei solchen Kostenpositionen frei zu wählen , nach was er hier abrechnet.

Falls in Deinem MV nichts steht, wie die Grundbesitzabgaben abgerechnet werden, dann ist wie Berny schon geschrieben hat, nach qm abzurechnen.

Thema:

nebenkostenabrechnung grundbesitzabgaben

Die Seite wird geladen...

nebenkostenabrechnung grundbesitzabgaben - Ähnliche Themen

1. USt. zurück bei Nebenkostenabrechnung

USt. zurück bei Nebenkostenabrechnung: Liebe Gemeinschaft, kleine allgemeine Frage Ich habe von Januar bis Dezember 2016 jeden Monat meine Nebenkostenvorauszahlung geleistet. Diese...
  2. Nebenkostenabrechnung - Outsourcen?

Nebenkostenabrechnung - Outsourcen?: Hallo meine Lieben, ich habe mehrere Gewerbeimmobilien für die ich von den jeweiligen Hausverwaltungen die Jahresnebenkostenabrechnung erhalten...
  3. Erstellen einer Nebenkostenabrechnung Juni-Dezember erlaubt?

Erstellen einer Nebenkostenabrechnung Juni-Dezember erlaubt?: Hallo, bin noch recht unerfahren was die Vermietung angeht. Wollte mich nun an die Erstellung der ersten Nebenkostenabrechnung machen (der Mieter...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...