nebenkostenabrechnung grundbesitzabgaben

Diskutiere nebenkostenabrechnung grundbesitzabgaben im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; ich habe da mal eine Frage wir haben heute unsere Nebenkostenabrechnung bekommen. So ich verstehe jetzt nicht das bei den Grundbesitzabgaben...

  1. #1 steffi979, 15.12.2013
    steffi979

    steffi979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe da mal eine Frage
    wir haben heute unsere Nebenkostenabrechnung bekommen. So ich verstehe jetzt nicht das bei den Grundbesitzabgaben nach Personen gerechnet worden ist. Wird dies nicht über Mieteinheiten oder Quadratmeter gerechnet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    797
    Wenn nichts anderes ausdrücklich vereinbart, üblicherweise nach (prozentualen) Mietflächenanteilen.
     
  4. #3 Soontir, 16.12.2013
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Heidelberg
    Was steht denn in Deinem Mietvertrag zu diesem Thema?

    Im Grundsatz ist der VM bei solchen Kostenpositionen frei zu wählen , nach was er hier abrechnet.

    Falls in Deinem MV nichts steht, wie die Grundbesitzabgaben abgerechnet werden, dann ist wie Berny schon geschrieben hat, nach qm abzurechnen.
     
Thema: nebenkostenabrechnung grundbesitzabgaben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nebenkostenabrechnung Nacherhebung Grundbesitzabgaben

Die Seite wird geladen...

nebenkostenabrechnung grundbesitzabgaben - Ähnliche Themen

  1. Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?

    Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?: Hallo, Das Grundstück G wurde von A zur Person B übertragen / veräußert. Die Stadt, wo das Grundstück G liegt, erlässt einen...
  2. Fragen zur Nebenkostenabrechnung

    Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung und habe ein paar Fragen die mir mein Vermieter bisher noch nicht beantworten konnte. Ich habe im Dezember...
  3. Bescheid über Grundbesitzabgaben werden abgerundet bei der Summe, also den Jahresbeitrag

    Bescheid über Grundbesitzabgaben werden abgerundet bei der Summe, also den Jahresbeitrag: Hallo, die Person hat 2018 Änderungspapiere erhalten. Festsetzungen Grundsteuer B: Hebesatz 495% neuer Messbetrag 28,33€ alter Messbetrag...
  4. Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller

    Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller: Hallo, ich habe Ende 2014 einen Keller als Privatperson in einem Bürogebäude angemietet. Nun habe ich Ende 2017 eine Nebenkostenabrechnung für das...
  5. Nebenkostenabrechnung 2 Familienhaus

    Nebenkostenabrechnung 2 Familienhaus: Guten Morgen zusammen, mich würde in folgendem Fall einmal eure Einschätzung interessieren….. Vermietet ist ein 2 Familienhaus. ( Beide...