Nebenkostenabrechnung Heizöl

Diskutiere Nebenkostenabrechnung Heizöl im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen. Nachdem ich neulich die Heizkostenverordnung durchgelesen habe, ist mir einiges unklar. Ich habe ein Zweifamilienhaus...

1. #1 fedorow, 26.02.2012
    fedorow

fedorow Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
    Nachdem ich neulich die Heizkostenverordnung durchgelesen habe, ist mir einiges unklar.

Ich habe ein Zweifamilienhaus vermietet. Jede Partie hat einen eigenen Wärmezähler fürs Heizöl. Danach wurde immer der Heizölbedarf abgerechnet.
    Nun hab ich neulich in der Heizkostenverordnung § 7 und § 8 gelesen das nur 50 -70 % der Heizkosten nach dem Verbrauch und die restlichen 30 -50 % nach der Wohnfläche berechnet werden muß. Hmm...
    Sind mit diesen % - Aufteilung nur die Betriebskosten ( z.b. Kundendienst ) der Heizanlage gemeint ? oder muß auch der Heizölverbrauch ( 30 -50 % davon ) nach der Wohnfläche aufgeteilt werden ??

Beispiel :
    Nehmen wir an das eine Wohnung 100 m², die andere Wohnung 150 m² hat. Je Wohnung wurden im Jahr 2011, laut Wärmezähler 2000 Liter Heizöl verbraucht.

Ist es nun richtig, wenn der gesamte Heizölbedarf NUR nach den Wärmezähler abgerechnet wird und jeder Mieter auch die 2000 Liter Heizöl bezahlen muß ??
    Also ist der Heizölverbrauch in Liter völlig unabhängig von der Wohnfläche ??

Danke schon mal für die Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nebenkostenabrechnung Heizöl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizölverbrauchszähler

,
  2. heizölverbrauch mietwohnung

,
  3. berechnung heizölverbrauch

,
  4. heizölverbrauch berechnen,
  5. heizölverbrauch zweifamilienhaus,
  6. nebenkostenabrechnung heizöl,
  7. heizölverbrauch ausrechnen,
  8. heizoelverbrauchszaehler,
  9. Nebenkostenabrechnung Rest Heizoel,
  10. berechnung heizölverbrauch nebenkostenabrechnung,
  11. heizölverbrauch für wohnung,
  12. heizölverbrauch berchenen zweifamilienhaus,
  13. zweifamilienhaus nebenkostenabrechnung,
  14. nebenkostenabrechnung für zweifamilienhaus,
  15. heizölverbrauch wohnung,
  16. Betriebskostenabrechnung heizöl,
  17. nebenkostenabrechnung im zweifamilienhaus,
  18. heizöl abrechnung mieter,
  19. nebenksoten Heizöl,
  20. errechnen von Heizölverbrauch von Mietern,
  21. nebenkosten heizöl,
  22. heizölverbrauch zähler,
  23. heizölverbrauch 2000l pro jahr,
  24. wie wird heizöl berechnet in der nebenkostenabrechnung,
  25. wie wird der heizölverbrauch bei einem vermieteten efh berechnet
Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung Heizöl - Ähnliche Themen

1. USt. zurück bei Nebenkostenabrechnung

USt. zurück bei Nebenkostenabrechnung: Liebe Gemeinschaft, kleine allgemeine Frage Ich habe von Januar bis Dezember 2016 jeden Monat meine Nebenkostenvorauszahlung geleistet. Diese...
  2. Nebenkostenabrechnung - Outsourcen?

Nebenkostenabrechnung - Outsourcen?: Hallo meine Lieben, ich habe mehrere Gewerbeimmobilien für die ich von den jeweiligen Hausverwaltungen die Jahresnebenkostenabrechnung erhalten...
  3. Erstellen einer Nebenkostenabrechnung Juni-Dezember erlaubt?

Erstellen einer Nebenkostenabrechnung Juni-Dezember erlaubt?: Hallo, bin noch recht unerfahren was die Vermietung angeht. Wollte mich nun an die Erstellung der ersten Nebenkostenabrechnung machen (der Mieter...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...